QuietOn Erfahrungen – Die Ohrstöpsel der besonderen Art

 Unbezahlte Kooperation 

Wenn ich in Flieger mal richtig zur Ruhe kommen möchte, brauche ich nicht nur einige meiner liebsten Gadgets für Langstreckenflüge, sondern vor allen Dingen auch ein Mittel um die nervigen Geräusche im Flieger auszuschalten. Schreiende Kinder, quasselnde Sitznachbarn und die Motorengeräusche gehen ganz schön an die Substanz. Diese Geräusche so einfach auszublenden, ist gar nicht so einfach. Abhilfe schaffen hier geräuschreduzierende Ohrstöpsel.

QuietOn Erfahrungen – Die Ohrstöpsel entschärfen dein Stresslevel

Ich nutze die bequemen Ohrstöpsel von QuietOn, diese filtern Umgebungsgeräusche effizient heraus. Das Brummen und Summen in der Kabine ist der größte Feind für ein entspanntes Flugerlebnis. Nach mehreren Stunden Flug kann da auch schon mal der Schädel brummen und das Stresslevel ist dementsprechend hoch.

Die QuietOn Ohrstöpsel filtern genau dieses nervige Brummen heraus und dämpfen es um bis zu 40 dB ab. Das erspart dem Körper eine Menge Stress und somit wird der gesamte Flug angenehmer und vielleicht zu einer kleinen Ruheoase. So bleibt Zeit um vielleicht den ein oder anderen klaren Gedanken zu fassen und sich fallen zu lassen.

QuietOn Ohrstöpsel

QuietOn Erfahrung – Passform und Handhabung

Die Ohrstöpsel sind bequem und passen sich dem Ohr durch einen Memory Foam ganz einfach an. Mit einer Akkulaufzeit von über 50 Stunden, schaffst du auch einige Flüge. Zum Aufladen schließt du einfach ein kleines USB-Kabel an. Das geht auch perfekt auf Langstreckenflugzeugen, die mittlerweile an allen Entertainment-Systemen vorhanden sind. Ja, auch die Technik denkt mittlerweile mit und sorgt für Entspannung.

Das einsetzten der Ohrstöpsel ist denkbar einfach, man drückt einfach den Schaumstoff zusammen und setzt die Stöpsel in das Ohr ein. Wer Schaumstoff im Ohr nicht mag, kann einfach die mitgelieferten Überzüge aus Silikon nutzen. So passen sich die Ohrstöpsel jeder Form und allen Vorlieben an.

QuietOn Ohrstöpsel

Entspannt arbeiten – nicht nur im Flieger ein kleiner Helfer

Für mich gibt es nicht angenehmeres als eine ruhige Umgebung, denn ich bin wirklich ein Mensch der Trubel und Hektik scheut. Nicht nur im Flugzeug nutze ich die Ohrstöpsel sondern auch am Flughafen, denn auch die ganzen Durchsagen und Werbungen Nerven bei einem langen Stopover. Auch bei meinem Aufenthalt in Bangkok war ich froh zwischendurch mal dem Verkehrslärm und Hupen entkommen zu können.

Generell nutze ich schon immer Ohrstöpsel oder auch Kopfhörer um mich beim arbeiten unterwegs von der Welt abzuschotten. Das Problem bei Kopfhörern ist aber der Drang Musik zu hören und so bin ich eventuell abgelenkt. Hier passt mir das Lied nicht, bei einem anderen Summe ich im Kopf die Melodie mit. Lange Zeit habe ich dieses Dilemma damit überspielt, Einwegohrstöpsel zu nutzen.

Nun liegt mir unsere Umwelt und auch mein Geldbeutel am Herzen und die dauerhafte Alternative ist für mich absolut passend. Klar, ist die Anschaffung mit knapp 180€ erstmal eine Investition, aber wer viel fliegt und zwischendurch Ruhr braucht ist mit dieser Alternative bestens beraten.

QuietOn Ohrstöpsel

Mehr Infos zu QuietOn:

Hier bekommst du die Ohrstöpsel von QuietOn: Shop von QuietOn

Wenn du noch mehr über die Technologie der Ohrstöpsel erfahren möchtest, solltest du hier vorbeischauen. Passend zu den Stöpseln gibt es auch noch einige Videos auf Youtube, die dir die Anwendung erklären:

Reise Packliste und sonstige Vorbereitungen?

Meine ausführliche und minimalistische Packliste für Backpacker und Weltenbummler habe ich hier veröffentlicht, damit du nichts Wichtiges vergisst. Du kannst dir die Checkliste auch zum Ausdrucken herunterladen!

Hier findest du meine hilfreiche Packliste: Minimalistische Packliste

Hier findest du weitere praktische Tipps für deine Reise Ausrüstung und Vorbereitung:

Hast du noch Fragen zu den QuietOn Erfahrungen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Hast du noch etwas, was unbedingt hinzugefügt werden muss? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Offen & ehrlich:Bei diesem Artikel handelt es sich um einen gesponserten Beitrag von QuietOn. Die Ohrstöpsel wurden mir zur Verfügung gestellt. Die Beurteilung spiegelt meine eigenen Erlebnisse mit dem Produkt wieder.

2 Comments

  • Hallo Jessica,

    diese Ohrstöpsel hätte ich am vergangenen Dienstag bei meinem Rückflug von Taschkent über Istanbul nach Köln-Bonn dringend brauchen können. Ich hatte auf beiden Teilstrecken schreiende Kinder in der Sitzreihe direkt hinter mir und wäre heilfroh gewesen, wenn ich den Lärmpegel auch nur etwas hätte reduzieren können. Mein iPod hat da nur sehr bedingt geholfen. Vor meinem nächsten (Langstrecken-)Flug werde ich die Anschaffung der QuietOn-Ohrstöpsel erwägen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert