Italien

Italien Reiseblog: Finde hier meine Italien Reisetipps!

Dolce Vita, wird in Italien großgeschrieben. Das Land der Lebensfreude, lädt ein, mal so richtig zu genießen und abzuschalten. Italien ist eines meiner Lieblingsländer in Europa.

Venezianische Adriaküste – Urlaub in Jesolo

Jesolo gilt als Kleinstadt mit etwa 26.000 Einwohnern und ist jedes Jahr in den Top 10 der beliebtesten Reisezielen in Italien. Der Strandabschnitt hier heißt Lido di Jesolo und befindet sich direkt an der venezianischen Adriaküste. Absolut flach geht hier ins…

Vielseitiger Traumurlaub in Bibione (mit Hoteltipp)

Malerisch gelegen an der Adria, ist Bibione eines der beliebtesten Ferienziele für Naturliebhaber und Sonnenanbeter. Hier kannst du unberührte Landschaften erkunden und dich vom täglichen Stress der modernen Welt erholen. Aber nicht nur Naturliebhaber kommen auf Ihre Kosten. Bibione bietet…

Italienische Focaccia mit Tomaten

Focaccia mit Tomaten – Rezept aus Italien

Die italienische Focaccia mit Tomaten ist eine leckere schnelle Vorspeise, die zu jeder Jahreszeit in Italien (und sogar an Weihnachten) serviert wird. Focaccia ist idealerweise weich und duftend und wird mit wenigen und günstigen Zutaten wie Hefe und Mehl zubereitet. Wenn…

Gnocchi selbst machen - mit schneller Gorgonzola Sauce

Gnocchi selbst machen – mit schneller Gorgonzola Sauce

Gnocchi bedeutet wortwörtlich „Klöschen“ in Italien. In der Toskana werden Gnocchi gerne mit Ricotta und verschiedenen Kräutern und Aromazutaten zubereitet. Bei dem von mir vorgestellten Rezept zum Gnocchi selbst machen, handelt es sich um die Gnocchi alla Romana. Dies ist die römische…

Original Tiramisu Rezept

Original Tiramisu Rezept – Leckeres Dessert aus Italien

Das ultimative originale Tiramisu Rezept ist ein italienisches Dessert aus Schichten kaffeegetränkter Löffelbiskuits und einer reichhaltigen, samtigen Mascarpone-Creme. Ein italienisches Dessert ganz ohne backen! Was ist Tiramisu? Es ist einfach zu erkennen, ob du ein echtes und klassisches Tiramisu vor dir…

Prati Rom – Food & Nachbarschafts Guide für Prati

Bella Roma! Wenn ich dann das italienische Flair in der italienischen Hauptstadt denke, dann bekomme ich direkt wieder feuchte Augen. Ich habe ein paar Tage in Prati Rom verbracht und konnte so dem kalten deutschen Wetter entfliehen. Gewohnt habe ich…

Italien: Die 10 schönsten Städte in der Emilia Romagna

Zwischen kulinarischen Hochgenüssen, traumhaften Landschaften und verträumten mittelalterlichen Städten. Die Emilia-Romagna in Italien hält für jeden etwas parat! Bereits 4 mal habe ich die bezaubernde Region im Norden von Italien bereist und kann entzückter nicht sein, zudem habe ich viele…