Burger Test – Burger Zaken Amsterdam – Erfahrungsbericht

Im Rotlichtviertel in Amsterdam gelegen ist Zaken immer voll. Betiteln tun sie sich selber mit: Best Burger in Town. Aber ob was wirklich so ist? Der Laden ist immer voll und einen Platz bekommt man Abends nur auf gut Glück.

Burger Zaken, Amsterdam auf einen Blick:

  • offizielle Homepage: http://www.burger-zaak.nl
  • Burger Zaken, Oude Hoogstraat 2, 1012 CE, Amsterdam
  • Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 11:30-03:00 Uhr, Sa.-So. 11:30-04:00 Uhr
  • Innen ein paar Sitzgelegenheiten
  • Burger, Fries und Salate

Burger Test - Burger Zaken Amsterdam - Erfahrungsbericht

 

Burger Test – Burger Zaken, Amsterdam – Erfahrungsbericht

Kommen wir zum eingemachten, dem Burger Test. Gegessen habe ich den Blond D’Aquitine Burger mit Blue Cheese & Bacon und Pommes:

Das Fleisch

Burger Zaken, ich liebe dein Fleisch. Lecker, saftig und immer frisch von Hand geformt. Mein persönliches Highlight ist die Außgewogenheit. Der Burger kommt medium, auch wenn man es nicht sagt.

★★★★★

Das Brötchen

Die Brötchen bei Zaken sind auf jeden Fall selbstgemacht, keine Convenience Ware. Mit einem echten Brioche Brötchen und einer leichten süße könnte man allerdings noch mehr aus dem Burger rausholen.

★★★★

Die Sauce

Zakens Burger Sauce ist nicht aufdringlich und harmonisiert perfekt mit den Zutaten. Hier wird kein Ketchup verwendet. Das gefällt mir.

★★★★

Der Belag

Ich bin oft bei Zaken und ich wähle immer das selbe. Den verrückt-leckeren Blue Cheese. Kein Wunder das Holland, Land des Käses ist. So einen guten habe ich nie mehr gefunden.

★★★★★

Der Preis vs. Leistung

Zaken ist günstig, was wahrscheinlich auch an der Lage im Rotlichtviertel liegt. Hier kommt früher oder später jeder mal vorbei. Am Wochenende gehen die Burger wie am Fließband über die Theke.

★★★★★

Die Pommes

Leider sind die Pommes bei Zaken nicht hausgemacht. Schmecken tun sie trotzdem . Vor allem die Majo.

 

burger_test_bewertung (2)

Fazit zum Burger Test:

Burger Zaken war lange, lange Zeit mein absoluter Favorit. Dafür hat es sich immer gelohnt mal nach Amsterdam zu fahren. Das hat sich nicht geändert. Die Burger sind klasse! Dafür gibt es 5/5 Punkte.

Burger Test Yummy Travel Erfahrungsbericht

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Lies hier weiter:

The following two tabs change content below.
Jessica

Jessica

Hi, schön, dass du hier bist! Ich bin Jessica und habe mein Herz an fremde Kulturen verloren. Mit der Kamera in der Hand erkunde ich die Welt. Ich bin kunstinteressiert, immer unterwegs, süchtig nach Erdnussbutter, guten Burgern, Streetart und Disney-Filmen. Mein Herz habe ich schon lange an meine Heimat - den Ruhrpott, verloren. Begleite mich auf meiner Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.