Burger Test – Burgermeister Berlin Erfahrungsbericht

Der Burgermeister in Berlin am Schlesischen Tor ist ein Treffpunkt für Ausgehwütige, Hipster, Touristen und Einheimische. Hier trifft man sich für einen schnellen Imbiss To-Go. So kann es zu später Zeit auch Mal voll werden. Lange warten muss man aber nicht. Die Schlange schreckt vielleicht ab, aber durch das Nummern-System geht es schnell voran. Übrigens: Das Gebäude in dem der Burgermeister untergebracht ist, war einmal ein Klohäuschen. Es steckt also viel Geschichte in diesem Ort.

Burgermeister Berlin auf einen Blick:

  • offizielle Homepage: http://www.burger-meister.de
  • U1 Schlesisches Tor – Oberbaumstraße, 10997 Berlin
  • Öffnungszeiten: So.-Do- bis 3:00 Uhr, Fr.-Sa. bis 4:00 Uhr
  • keine Sitzgelegenheiten, außer Bierkästen
  • Burger, Pommes, Getränke
Burger Test - Burgermeister Berlin Erfahrungsbericht
©coloredchaos.com

Burger Test – Burgermeister Berlin Erfahrungsbericht

Kommen wir zum eingemachten, dem Burger Test. Gegessen habe ich einen Meisterburger und Cheesefries:

Das Fleisch

Das Fleisch beim Burgermeister ist gut, aber keinesfalls herausragend. Wer aber Tiefkühlware sucht, der sucht hier vergeblich. Ein Burger-Patty von Hand geformt und dann mit liebe auf dem Grill gebraten.

★★★

Das Brötchen

Burgerbrötchen sind ästhetisch und manchmal majestätisch. Für letzteres hat es leider nicht gereicht. Das Brötchen ist recht ansehnlich und fluffig-weich. Die perfekte Größe im Verhältnis zum Burger-Patty.

★★★★

Die Sauce

Der Burgermeister bietet eine große Auswahl an Soßen. Leider glaube ich nicht, dass diese hausgemacht sind. Die Burger sind mit Mayonaise und Ketchup bestrichen, also kein kulinarischer Hochgenuss.

Der Belag

In Puncto Belag ist der Burgermeister eher puristisch angehaucht. Wer Schnick-Schnack erwartet, wird enttäuscht. Manchmal liegt der Gewisse Kniff aber auch in der Einfachheit.

★★

Der Preis vs. Leistung

Für wenig Geld wird man hier sehr satt. Wer eine Beilage, wie die Chilli-Fries dazubestellt, der kann sich quasi nach Hause rollen. Auch wenn die lange Schlange abschrecken mag, der Burger ist schnell zubereitet.

★★★★

Die Pommes

Beim Burgermeister gibt es genau eine Beilage in 3 Variationen: Pommes, Cheesefries und Chilli-Cheesefries. Die Käsesoße dazu ist der Wahnsinn und die Pommes sind knusprig und lecker.

burger_test_bewertung (10)

Fazit zum Burger Test:

Wer gerne bodenständige und ordentlich Burger essen möchte, der ist beim Burgermeister in Berlin Kreuzberg bestens aufgehoben. Kulinarische Hochgenüsse werden hier aber nicht serviert.

So bekommt der Burgermeister am Ende 3 von 5 Punkten und einen extra Punkt für die Fries.

Burger Test Yummy Travel Erfahrungsbericht

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

The following two tabs change content below.
Jessica

Jessica

Hi, schön, dass du hier bist! Ich bin Jessica und habe mein Herz an fremde Kulturen verloren. Mit der Kamera in der Hand erkunde ich die Welt. Ich bin kunstinteressiert, immer unterwegs, süchtig nach Erdnussbutter, guten Burgern, Streetart und Disney-Filmen. Mein Herz habe ich schon lange an meine Heimat - den Ruhrpott, verloren. Begleite mich auf meiner Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.