Burger Test – Piwy’s Burger Oberhausen – Erfahrungsbericht

Oberhausen ist kein heißes Pflaster. Denn noch wird hier burgertechnisch richtig aufgetischt. Piwy’s Burger weitab der Innenstadt ist ein Anlaufpunkt für Burgerbegeisterte. Hinfahren lohnt sich, am besten mit Blick auf die Aktionsburger bei facebook.

Piwy’s Burger, Oberhausen auf einen Blick:

  • offizielle Homepage: http://www.piwys-burger.de/
  • Piwy’s Burger, Weierstraße 189, 46149 Oberhausen
  • Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 16:00-22:00 Uhr, Sa.-So. 14:00-22:00 Uhr
  • Innen ein paar Sitzgelegenheiten, aber eher Take-Away Charakter
  • Burger & Fries
Burger Test - Piwy's Burger Oberhausen - Erfahrungsbericht
©bbqpit.de

 

Burger Test – Piwy’s Burger, Oberhausen – Erfahrungsbericht

Kommen wir zum eingemachten, dem Burger Test. Gegessen habe ich den Blue Cheese Burger und Pommes:

Das Fleisch

Bei Piwy’s Burger legt man Wert auf regionales Fleisch von bester Qualität. Medium gebraten und kross von außen muss es sein. Das Patty zerkrümelt nicht und ist nicht zu fest. Weiter so!

★★★★

Das Brötchen

Die Burgerbrötchen sind selbstgemacht und das schmeckt man auch. Leicht karamellig, schön locker und fluffig. Das Brötchen weicht nicht durch. So gefällt es mir am besten.

★★★★★

Die Sauce

Der Blue Cheese Burger besticht mit einer Rotwein Sauce, die auf den ersten Blick zwar experimentell wirkt, es aber in sich hat. Eine Harmonie die sich mit dem Blauschimmelkäse perfekt ergänzt.

★★★★

Der Belag

Piwy’s mag es gerne mal experimenteller. So glänze ich mit meinem Blue Cheese noch mit Understatement. Leider ist ein wenig zu wenig auf dem Burger. Nächstes Mal bitte mehr.

★★★★

Der Preis vs. Leistung

Bei Piwy’s hat die Qualität absolut ihren Preis. Gerechtfertigt und fair!

★★★★★

Die Pommes

Die Pommes sind gut, vor allem mit der Käsesauce. Hauen mich aber nicht vom Hocker.

 

burger_test_bewertung (3)

Fazit zum Burger Test:

Bist du Burger Junkie und träumst von Kreationen mit Pulled Pork, Bacon Jam oder Zwiebelringen? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Burger Labor wird gezaubert, vor allem mit wechselnden Angeboten. Dafür gibt es von mir 4/5 Punkten.

Burger Test Yummy Travel Erfahrungsbericht

Merken

The following two tabs change content below.
Jessica

Jessica

Hi, schön, dass du hier bist! Ich bin Jessica und habe mein Herz an fremde Kulturen verloren. Mit der Kamera in der Hand erkunde ich die Welt. Ich bin kunstinteressiert, immer unterwegs, süchtig nach Erdnussbutter, guten Burgern, Streetart und Disney-Filmen. Mein Herz habe ich schon lange an meine Heimat - den Ruhrpott, verloren. Begleite mich auf meiner Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.