Hilfreiche Reise Gadgets für Weltenbummler und Reisende

Reise Gadgets scheint es mittlerweile wie Sand am Meer zu geben. Jeder kennt es. Gesehen, gekauft und dann für immer in der Schublade verschwunden. Nach Monaten findet man das so genannte Gadget wieder und fragt sich warum man es gekauft hat.

Aber es geht auch anders. Es soll da tatsächlich ein paar Dinge geben, die wirklich nützlich und absolut effektiv sind.

Ich habe da meine persönlichen Highlights und treuen Begleiter schon gefunden und möchte dir meine Begeisterung natürlich nicht vorenthalten.

Also, gibt es für den nachfolgenden Artikel, eine klare Kaufempfehlung. Und nein, es sind keine Links mit denen ich Geld verdiene, sondern wirkliche Empfehlungen nach einem ausgiebigem Test.

Hilfreiche Reise Gadgets für Weltenbummler und Reisende

Reise Gadget gegen fiese Biester

Hilfreiche Reise Gadgets für Weltenbummler und Reisende

Was tun wenn man unterwegs ist und die Mücken oder Moskitos stechen wie verrückt? Entweder man schmiert sich mit Tonnenweise Anti-Mücken Lotion ein, hüllt sich in eine Wolke voller ätzender Dämpfe oder nutzt dieses kleine Mückenstich Gadget.

Zap-It! ist der kleine Helfer für unterwegs durch einen Stromstoß wird das jucken des Stiches gelindert. Der kleine Helfer ist kaum größer als ein Feuerzeug und passt in jede Tasche.

Leider nützt er erst was, wenn’s passiert ist. Gegen Mücken hilft aber auch Kokosöl, am besten hochwertig und Bio, den Geruch können die kleinen Biester nämlich nicht riechen.

Reise Gadget gegen Langfinger

Hilfreiche Reise Gadgets für Weltenbummler und Reisende

Sommer, Sonne und Meer. Da höre ich den Strand ja förmlich rufen. Manchmal braucht es nicht mehr als gute Laune, ein Handtuch und einen Sonnenschutz.

Aber Moment, wohin mit den Autoschlüsseln, dem Geld für einen erfrischenden Cocktail und anderen Wertsachen? Am besten in den Tan Safe.

Ganz dezent sieht dieses kleine Reise Gadget aus wie jede andere Tube Sonnencreme. Hier sind deine kleinen Wertsachen gut aufgehoben.

Reise Gadget für den guten Geruch

Hilfreiche Reise Gadgets für Weltenbummler und Reisende

Ich liebe es gut zu riechen. Am liebsten nach Jasmin. Mein absoluter Lieblingsduft. Leider ist es auf Reisen immer unheimlich unpraktisch einen Parfümflacon mitzunehmen. Es ist zu viel Inhalt drin, die Flasche ist aus Glas und irgendwie ist das alles so unpraktisch.

Mit dem Reise Parfümzerstäuber Travalio gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Praktisch und sogar passend für das Handgepäck ist der liebste Duft immer dabei und schnell zur Hand. Ein feines Reise Gadget nicht nur für Frauen.

Reise Gadget für Langschläfer

Hilfreiche Reise Gadgets für Weltenbummler und Reisende

Bis vor kurzem hatte ich immer nur Ohrstöpsel mit auf meinen Reisen. Die habe ich auch immer griffbereit in meiner Handtasche. Auf Langstreckenflügen allerdings, habe ich den Luxus von Schlafmasken kennen und lieben gelernt.

Meistens gibt es da aber ein Problem. Die Masken sind zu eng. Kratzen. Drücken. Irgendwie nicht passend. Abhilfe schafft da eine Schlafmaske von Midnight Magic. Die ist nämlich nicht nur super weich, sondern hat einen eingebauten Steg unter den Augen, damit die Wimpern nicht an die Maske schlagen.

Ein äußerst praktisches Gadget, dass ich schon ausgiebig getestet habe. Quasi wie Urlaub für die Augen. Das beste habe ich vergessen: In der Maske gibt’s eine eingenähte Tasche als Aufbewahrungsort für meine heißgeliebten Ohrstöpsel. Perfekt!

Reise Gadget für Unordentliche

Hilfreiche Reise Gadgets für Weltenbummler und Reisende

Irgendwann trifft es jeden. Dreckige Wäsche. Aber wohin damit? In die Ecken des Koffers stopfen? Nicht grade die eleganteste Lösung. In eine Plastiktüte stecken ist auch total out.

Lass deine dreckige Wäsche doch einfach Fischfutter werden. Dieses kleine Gadget in Form eines Koi Karpfens, sieht nicht nur gut aus, sondern lässt sich hervorragend ausstopfen.

Der Koi-Nobori Wäschebeutel fragt nicht, er schluckt einfach alles. Auch ein wirklich passendes Backpacker Gadget, denn der Beutel lässt sich mit Druck wunderbar komprimieren.

Reise Gadget für Multimediaverrückte

Hilfreiche Reise Gadgets für Weltenbummler und Reisende

Auf Reisen gucke ich gerne auf dem Tablet Serien. Meist stößt man da aber schnell an seine Grenzen, wenn man zu zweit schauen möchte und die Umgebung zu laut ist.

Abhilfe schafft der Hase: Jack Rabbit. Der splittet nämlich deinen Kopfhöreranschluss so, dass du maximales Hörvergnügen für 2 Personen hast. So spart du dir das lästige Kopfhörer teilen.

Ein absolut lustiges Reisegadget, das nicht nur niedlich aussieht, sondern auch seinen Zweck erfüllt.

Reise Gadget für Stromsparer

Hilfreiche Reise Gadgets für Weltenbummler und Reisende

Es ist auch mir passiert. Man ist auf Reisen, etwas weiter weg der Zivilisation und auf einmal ist alles dunkel. Stromausfälle sind meistens ziemlich unpassend. Eigentlich habe ich immer eine Taschenlampe dabei, doch diese strahlt ja aber nur in eine Richtung. Was tun wenn man ein gemütliches Licht haben möchte?

Ein cooles Gadget für genügend Licht und vollen Durchblick ist das Glo Flaschenlicht. Alles was du dafür brauchst, ist eine Flache mit ein wenig Wasser gefüllt. Sollte der Stromausfall mal länger dauern – Die LED Leuchte bringt dir die Erleuchtung für 75 Stunden.

Reise Gadget für Entspannte

Hilfreiche Reise Gadgets für Weltenbummler und Reisende

Lange Reisen oder auch Fahrten haben manchmal den Nachteil, dass man schnell einen steifen Nacken bekommt. Ob im Flieger, Auto oder Bus, ein Nackenkissen ist manchmal der beste Freund auf Reisen.

Sehr cool ist es natürlich, wenn dein Nackenkissen mehr kann als nur ein Kissen sein kann. Dieser kleine Freund, das Evolution Nackenkissen, wird dein bester Freund werden.

Du kannst dein Smartphone verstauen und musst dir keine Gedanken mehr um lästigen Kabelsalat mit deinen Kopfhörern machen. Als Bonus, lässt sich das Nackenkissen so sehr komprimieren, dass es nur noch etwas größer ist als deine Faust.

Das waren meine Reise Gadgets, die ich ohne mit der Wimper zu zucken, empfehlen würde. Diese eignen sich entweder als dein neuer treuer Begleiter oder auch als Geschenkidee für deine Lieben.

Hast du treue und smarte Reisebegleiter, die du empfehlen kannst? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen gesponserten Beitrag von radbag.de. Die Produkte wurden mir, nach eigener Auswahl, zur Verfügung gestellt. Die Beurteilung spiegelt meine eigenen Erlebnisse mit den Produkten wieder.

The following two tabs change content below.
Jessica

Jessica

Hi, schön, dass du hier bist! Ich bin Jessica und habe mein Herz an fremde Kulturen verloren. Mit der Kamera in der Hand erkunde ich die Welt. Ich bin kunstinteressiert, immer unterwegs, süchtig nach Erdnussbutter, guten Burgern, Streetart und Disney-Filmen. Mein Herz habe ich schon lange an meine Heimat - den Ruhrpott, verloren. Begleite mich auf meiner Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.