Mein Urlaubsfoto – Die perfekte Erinnerung (Werbung)

Wir alle kennen es, wir reisen um die Welt und sind immer auf der Suche nach dem einen: Dem perfekten Urlaubsfoto. Ich selbst, bin immer auf der Suche. So streune ich auf Städtereisen umher, immer auf der Hut und ständig auf der Lauer nach dem einem Bild. Meist finde ich so mein Traummotiv. Doch nicht selten, ist es auch einfach pures Glück.

(Werbung // Gesponserter Beitrag)

Mein Urlaubsfoto – Die perfekte Erinnerung

So war ich Anfang dieses Jahres in Rom unterwegs. Dolce Vita pur und unheimlich viele Fotomotive. Gelebt habe ich in dem Stadtviertel Prati. Hier leben fast du nur Einheimische und ich habe mich nach den ersten Tagen tatsächlich heimisch gefühlt. Inmitten von Prati liegt eine ganz besondere Sehenswürdigkeit: Die Engelsburg. Beeindrucken steht diese am Tiber und leitet die Besucher über die Engelsbrücke auf die rechte Tiberseite.

Der Komplex der Engelsburg ist ein Mausoleum für den Kaiser Hadrian. Über einen Spiralgang und einige Treppen gelangst du auf das Dach der Burg. Hier breitet sich vor allem eines vor den Füßen aus: Ein atemberaubender Ausblick über ganz Rom. Bei klarem Wetter kannst du kilometerweit schauen.

Mit den Blick nach Links, hast du einen der besten Aussichten auf den Vatikan. Der Petersplatz scheint nur einen Steinwurf entfernt. Ein Ausblick wie im Märchen über den Dächern Roms hinweg.

Mein Urlaubsfoto - Prati in Rom / Petersdom

Der Petersdom als das perfekte Urlaubsfoto

Klar, hat Rom unheimlich viele schöne Fotomotive. Aber mich reizt es wenig, bis gar nicht die großen Touristenattraktionen zu fotografieren. Zwar, ist der Vatikan zweifelsohne eine der bestbesuchten Attraktionen in Rom. Doch die Mischung macht’s.

Bernini und Michelangelo haben bei der beeindruckenden Kuppel des Doms die beste Arbeit geleistet. Die Fassaden der Neubauten fügen sich als Vordergrund in das Bild ein. Zusammen entsteht die perfekte Mischung aus Renaissance-Kirchenkunst und dem pulsierendem Rom.

Die Lichtstimmung hat mich gefangen und schnell stand fest genau hier wird mein perfektes Urlaubsfoto entstehen. Manchmal brauche ich für das „eine“ Foto lange und versuche verschiedene Perspektiven. Hier war es anders, da der Handlungsfreiraum durch die Aussichtsplattform der Engelsburg eingeschränkt war, blieb nur eine Perspektive zur Auswahl. Hier gab es kein falsch oder richtig. Dieses Foto war so, wie gesehen perfekt.

Genau dieses Foto wollte ich also auch Zuhause haben. Um mich immer wieder an diesen schönen Tag in Rom zu erinnern. Bestellt habe ich mein Foto bei Smartphoto als Leinwand.

  • Homepage: Smartphoto
  • Fotogeschenke, Fotobücher, Leinwände und mehr
  • Format: 90 x 60 cm
  • Preis: 64,90
  • Versanddauer: 9 Tage

Der Bestellvorgang ist sehr einfach und intuitiv. Nachdem du dich entschieden hast, in welcher Art dein Foto bestellt werden soll. Ich habe mir eine Leinwand in der Größe 90 x 60 cm ausgesucht.

Nun hast du die Qual der Wahl. Entweder du suchst dir ein Design aus, indem du zum Beispiel mehrere Fotos anordnen kannst oder eine Collage erstellst. Meine Wahl fiel dann ganz klassisch auf ein Bild ohne Rahmen.

Mein Urlaubsfoto - Prati in Rom / Petersdom

Nachdem du dir das Design ausgewählt hast, öffnet sich der Creator in dem du das Bild hochlädst. Dies kann einige Zeit dauern, je nachdem was für ein Dateiformat oder Größe dein Bild hat. Wenn du das Foto eingefügt hast, kannst du gut sehen was auf der Vorderseite sichtbar ist und was um den Rahmen gefaltet wird. Alles außerhalb der gestrichelten Linie wird an den Seiten sichtbar sein. Optional hast du hier noch die Möglichkeit, Effekte oder Text hinzuzufügen. Darauf habe ich allerdings verzichtet.

Mein Urlaubsfoto - Prati in Rom / Petersdom

Nach gut 9 Tagen kam, das Bild bei mir zuhause an. Es war sehr robust als Paket verpackt und zusätzlich mit fester Luftpolsterfolie gesichert. Die Farben waren etwas blasser, als in meiner Originalvorlage, aber das liegt an dem Leinwandstoff, der einiges an  Farbe schluckt. Das lässt sich aber vermeiden, wenn du im Voraus den Kontrast des Bildes ein wenig erhöhst, bevor du es hochlädst.

K640_smartphoto_leinwand_verpackung

Weiterführende Informationen zu den Smartphoto Produkten oder auch Ideen für ein Fotogeschenk findest du auf dem Smartphoto-Blog.

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen gesponserten Beitrag von smartphoto.de Die Leinwand wurde mir zur Verfügung gestellt, der Rest des Berichtes, sind meine eigenen Erlebnisse.

Wie wäre es mal mit einer Städtereise nach:

Das könnte dir gefallen:

The following two tabs change content below.
Jessica

Jessica

Hi, schön, dass du hier bist! Ich bin Jessica und habe mein Herz an fremde Kulturen verloren. Mit der Kamera in der Hand erkunde ich die Welt. Ich bin kunstinteressiert, immer unterwegs, süchtig nach Erdnussbutter, guten Burgern, Streetart und Disney-Filmen. Mein Herz habe ich schon lange an meine Heimat - den Ruhrpott, verloren. Begleite mich auf meiner Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.