Portobello Road bunte Häuser in London

Portobello Road Market – Tipps für deinen Besuch in Notting Hill

Wer kennt ihn nicht – den wunderschönen Film Notting Hill mit Julia Roberts und Hugh Grant? Zwar schon etwas älter aber definitiv immer noch ein Klassiker für verregnete Sonntagnachmittage. In diesem Londoner Stadtteil befindet sich der der Notting Hill Portobello Road Market, der sich im Rahmen einer Städtereise nach London perfekt erkunden lässt. Auf meinem Blog findest du zudem auch viele London Geheimtipps für deine nächste Reise.

Im Herzen von Notting Hill – Der Portobello Road Market

Portobello Road Market auf einen Blick:

  • Öffnungszeiten 09:00 – 18:00 Montag bis Mittwoch, 09:00 – 13:00 Donnerstag und 09:00 – 19:00 Freitag und Samstag
  • Adresse: Portobello Road, London
  • Hinkommen: Zum Markt mit U-Bahn Stationen Notting Hill Gate / Ladbroke Grove
  • Offizielle Website: http://www.portobelloroad.co.uk/the-market/

Die Portobello Road – hier treffen Touristen aber auch Londoner gleichermaßen aufeinander. Bekannt ist die Portobello Road  und der Portobello Road Market vor allem für ihren wöchentlich stattfindenden Antiquitätenmarkt (Antique Market), der sich über die gesamte Länge der Straße erstreckt.

Hier  auf der Portobello Road findest du auf 2 Kilometern Länge alles was das Sammlerherz begehrt. Aber auch außerhalb der Marktzeit lädt die Portobello Road zu einem schönen Spaziergang ein, denn die Geschäfte haben die ganze Woche über geöffnet. Die besten Geschäfte sind die, die ein wenig abgelegener in den Seitenstraßen liegen, denn hier sind auch nicht so viele Touristen unterwegs.

Portobello Road Market bunte Häuser
Die bunten Häuser auf dem Portobello Road Market kommen die bestimmt bekannt vor!

Wie komme ich zum Notting Hill Portobello Market?

Die Portobello Road, ist wunderbar ins Londoner U-Bahn-Netz eingebunden, sowohl von der Station Notting Hill Gate, als auch von der Station Ladbroke Grove gelangt man innerhalb von wenigen Minuten zur Portobello Road. Die U-Bahn Linien Circle, District, Central und Hammersmith & City Line fahren diese beiden Stationen an.

Rund um die Portobello Road  und den Markt findest du außerdem noch viele Bushaltestellen, die von vielen Linien angefahren werden. Um hier den Überblick zu behalten, lohnt es sich einfach eine Kostenlose App herunterzuladen, in der man Start und Ziel eingibt, z. B. London Bus Times.

Köstlichkeiten auf dem Portobello Road Market

Begleitet wird der Notting Hill Portobello Market mit einer Reihe von Street Food Händlern, die ihr Essen hier in London verkaufen. Neben neue und ausgefallene Kreationen, wie z.B. Falafel mit Erdnussbutter-Chilli gibt es hier aber auch die Klassiker wie Curry oder frische Fish and Chips. Das Essen in England ist nämlich gar nicht so schlecht, wie viele denken.

Auch außerhalb, des Markttages am Samstag findest du hier einige Händler. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass unterhalb der Woche vor allem Einheimische das Angebot der Händler nutzen.

hummingbird bakery portobello London
Portobello Road Market – die Hummingbird Bakery besuchen.
cupcake aus der hummingbird bakery
Ahorn-Bacon Cupcake, ein Muss!

Wenn du auf der Portobello Road unterwegs bist, dann solltest du definitiv an einem Laden halt machen – der hummingbird bakeryHier gibt es, die meiner Meinung nach, besten Cupcakes auf der ganzen Welt. Diese sind zwar klein, aber gehaltvoll.

Tipp: Probier auch mal ausgefallene Kreationen, z.B. Maple Bacon. Du wirst überrascht sein.

Auf der Portobello Road findest du auch den kultigen Donut Laden Happy Donuts. Hier musst du unbedingt die Pistacchio & Yuzu Lemon Donut probieren. Hunger auf Donuts? In meinem London Donut Guide findest du bestimmt den passenden Leckerbissen?

Sehenswerte Läden am Portobello Road Market

Wenn man hier unterwegs ist, solltest du auch unbedingt mal in die Seitenstraßen schauen, hier gibt es auch sehenswerte Shops. Books for Cooks, hat sich nur auf Kochbücher spezialisiert und im hinteren Teil werden die Rezepte direkt nachgekocht.

Andere Läden spezialisieren sich auf den Notting Hill Carnival, hier findest du farbenfrohe Masken in allen Farben und Formen. Der Notting Hill Carnival findet jedes Jahr statt, und wird unter anderem entlang der Portobello Road gefeiert.

Buchladen auf der Portobello Road
Auf dem Antiquitäten Markt auf der Portobello Road findest du bestimmt auch das ein oder andere Schätzchen.

Auf der Hauptstraße, direkt an der U-Bahn-Station Notting Hill Gate gelegen, findest du den außergewöhnlichen Laden von Jamie Oliver. Recipease ist ein Restaurant, eine Kochschule und ein Laden in einem. Fans werden hier definitiv fündig. Aber auch für Leute die nicht koch begeistert sind, finden sich hier Köstlichkeiten. (Update 02/2018: Leider ist das Recipease mittlerweile geschlossen.)

Die Portobello Road, ist ein großartiger Fleck im Herzen von London, hier kannst du ganz gemütlich die Straße entlang bummeln und die Schaufenster bestaunen. Ein Besuch lohnt sich, vor allem an einem normalen Wochentag, dann ist es hier nicht so voll und du kannst der Architektur der Häuser auch Aufmerksamkeit schenken und vielleicht etwas Street Art entdecken.

Portobello Road Market Vintage Laden
Shopping Fans aufgepasst: Auf dem Portobello Road Market gibt es auch eine Menge Vintage Shops.

Hier findest du weitere Tipps für deine London Reise:

Wenn du gerne kulturell unterwegs bist, dann solltest du in das British Museum in der Londoner City gehen. Ein anderer sehr unbekannter und umtouristischer Ort sind die London Docklands und Canary Wharf. Neben Bürogebäuden findest du hier eine tolle Architektur und kleine Cafés.

Hast du zwar genug vom Portobello Road Market, aber du liebst den Markt? Dann schau mal bei Raus ins Leben vorbei. Hier findest du einen Guide für den flippigen Camden MarketWenn der Geldbeutel dann droht schmaler zu werden, dann werden dir diese 13 Reisetipps bestimmt helfen ein paar günstige Tage in London zu verbringen.

Und wer weiß vielleicht bist du ja mal bei dem Festival schlechthin in London, denn Trooping the Colours ist ein wahres Spektakel. Vielleicht ist dir auch nach einem Ausflug in bekannte Filme? Denn in London kannst du dich auf die Spuren von Sherlock Holmes und Harry Potter machen.

Hast du noch Fragen zum Portobello Road Market?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Hast du noch etwas, was unbedingt hinzugefügt werden muss? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert