Der Reiseblogger Stammtisch im Legoland Discovery Centre

Reiseblogger Stammtisch NRW Legoland Discovery Centre Oberhausen

Wie ist es eigentlich wenn 17 Reiseblogger das Legoland Discovery Centre sowie das SeaLife entern und mal wieder richtig Kind sind? Ein Wort, eine Emotion: Spaßig! Das Legoland Discovery Centre hat den Reiseblogger Stammtisch NRW in die heiligen Hallen am Centro in Oberhausen eingeladen. Das alles unter dem Motto „Social Media“.

Da wo Haie geboren werden

Einen Steinwurf vom Legoland Discovery Centre  befindet sich das SeaLife. Und genau da haben wir unseren Stammtisch auch begonnen. So wurde uns von Sabine und Fabian von Merlin Entertainments ausgiebig gezeigt, was das SeaLife so besonders macht.

So eine Führung außerhalb der Öffnungszeiten ist natürlich etwas ganz Besonderes und hat allen viel Spaß gemacht. Weißt du also wie Haie geboren werden? Oder wie Seepferdchen ihre Kindheit verbringen? Nein? Wir bis dato auch nicht. Nach der Führung waren wir alle eines bisschen schlauer.

Da wo eigentlich keine „Großen“ erlaubt sind

Weiter im Programm nun ein paar Meter weiter im Legoland Discovery Centre. Genau da, wo Erwachsene ohne Kind eigentlich keinen Zutritt haben. Reiseblogger muss man sein – dann kann man das wunderbare Programm und die Location auch mal ohne Kind genießen. Was uns erwartet hat? Eine Führung durch die Legofabrik – hier entsteht ein waschechter Legostein – und Chris von Globesurfer durfte genau dabei assistieren. Mit sichtlich viel Spaß!

Nach dem kleinen Exkurs in die Herstellung vom Herzstück des Centres – den Legosteinen. Ging es schon für alle auf große Entdeckungstour. Und es gibt viel zu entdecken. Im Lego Miniland wurden 1,5 Millionen Legosteine verbaut – zu den Wahrzeichen des Ruhrgebiets und der näheren Umgebung. Hier kann man sich verlieren, denn es gibt allerhand zu sehen. Wenn die Nacht im Miniland anbricht, dann ändert sich auch die Perspektive. Bunter Lichter und eine Menge Details machen das Miniland zu einem Erlebnis.

Social Media und die Challenge #BloggermeetsLDC

Thema des Abends war „Social Media“, beleuchtet haben wir das mal von 2 Seiten. Wie gehen Blogger damit um und was können wir und Unternehmen gleichermaßen voneinander lernen? Max, der extra aus Hannover eingeflogen ist und mit seinem Projekt Hostelmax durch die Welt tourt, hat dabei eine lebhafte Diskussion entwickelt. Bei der alle viele Gute Tipps und auch mal andere Perspektiven und Herangehensweisen beigesteuert haben. Danach hat Peter vom Team des LDC seine Social Media Strategie mal genauer erklärt und auch hier wurde klar, Unternehmen und Blogger unterscheiden sind gar nicht mal so sehr.

Da der Abend unter dem großen Social Media Stern stand, gab es eine Challenge bei der die Teilnehmer unter dem Hashtag #LDCOberhausen ist Lieblingsbild hochladen konnten. Einfach war die Entscheidung bei der Wahl eines passenden Motivs sicherlich nicht. Es gibt an allen Ecken etwas Neues zu entdecken. Gewinnerin, mit ihrem Bild aus insgesamt 42, wurde Anke von MOOSE around the World. Ihr Bild hat die Stimmung des Abends perfekt eingefangen. Nämlich Networking und Spaß mit Legosteinen. Sie durfte sich über eine Merlin Jahreskarte für 2 Personen freuen.

Reiseblogger Stammtisch NRW Legoland Discovery Centre Oberhausen

Der Modellbau Workshop

Zum krönenden Abschluss des Reiseblogger Stammtisch gab es einen Modellbau-Workshop, bei dem alle Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen konnten. Für einige ziemlich knifflig aber andere stellten sich als wahre Lego-Künstler heraus. Da ist dann wohl demnächst eine Bewerbung als Master-Modell-Builder im LDC fällig. Letztendlich haben alle einen schönen, kleinen Wal gebaut. Der perfekte Abschluss für einen so tollen Abend.

 

Preview zum nächsten Stammtisch

Unser nächstes Treffen findet am 09.09.16 im Landschaftspark Duisburg-Nord statt. Eine einmalige und unvergleichliche Kulisse im Herzen des Ruhrpotts.

Anmelden könnt ihr euch entweder über kontakt@yummytravel.de oder über unsere Facebook Gruppe.

Wollen Sie als Firma oder Touristiker unseren Stammtisch unterstützen oder ein Teil davon sein? Melden Sie sich gerne hier.

Last but not least noch einmal ein riesen Dankeschön an das Team vom Legoland Discovery Centre für den schönen Abend. Die Organisation und die Durchführung war schlichtweg perfekt. Danke.

Merken

Merken

The following two tabs change content below.
Jessica

Jessica

Hi, schön, dass du hier bist! Ich bin Jessica und habe mein Herz an fremde Kulturen verloren. Mit der Kamera in der Hand erkunde ich die Welt. Ich bin kunstinteressiert, immer unterwegs, süchtig nach Erdnussbutter, guten Burgern, Streetart und Disney-Filmen. Mein Herz habe ich schon lange an meine Heimat - den Ruhrpott, verloren. Begleite mich auf meiner Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.