Reiseland Experten – Wissen von Kennern

Länder bereisen und Länder kennen sind zwei unterschiedliche Sachen. Das Netz ist voll von Reiseartikeln und Empfehlungen über alle möglichen Destinationen auf der Welt. Wäre es da nicht hilfreich, einfach von echten Kennern und begeisterten Reisenden zu lernen und sich Tipps zu holen? Genau das kannst du bei den Reiseland Experten auf dieser Seite. Hier findest du kurze und abwechslungsreiche Länderportraits rund um die Welt.

Zum stöbern, zum träumen und zum nachreisen.

Reiseexperten berichten authentisch und mit viel Detail über ihr Reiseland. Manche sind länger geblieben, manche leben dort. Was immer dabei ist: Viel Herz.

Hier findest du Texte die nicht nur 08/15 sind und dich inspirieren. Schau dich einfach mal um, vielleicht ist auch ein Land dabei, das dich demnächst begeistert.

Hast du Lust nun auch in das Land zu reisen? Auf den Blogs der Reiseland Experten findest du noch mehr Inspiration. Nimm genügend Zeit zum stöbern mit.

Reiseland Experten stellen sich vor

Um den Reiseland Experten eine Bühne zu geben, gibt es hier eine kurze Vorstellung. Zur Person und zum dazugehörigen Land. Warum ist der jenige ein Experte und kennt sich so gut aus? Mit einem Klick gelangst du nun zu dem passenden Reiseland Experten Artikel. Hier wird das Land, Besonderheiten oder auch mal etwas ganz landestypisches vorgestellt.

Wir sind Urs & Rosalyn, Reiseland Experten für die Philippinen.

aboutus

Sommer und Sonne satt, dazu ein strahlend weißer Strand und ein unbeschwertes Leben. Man könnte meinen die Philippinen sind das Paradies auf Erden. Urs und Rosalyn können aus dem Nähkästchen plaudern und genau das tun sie auf ihrem 

phillipinen-blog.ch

Den Artikel zu den Philippinen von Urs & Rosalyn findest du hier:

Das Reiseland Philippinen

Ich bin Christina, Reiseland Expertin für Russland.

Profilbild

Das größte Land der Welt, mit gleichzeitig der größten Hauptstadt. Russland glänzt mit Superlativen und einer beeindruckenden Kulisse. Großstadt vs. unberührte Natur und verschlafene Orte. Christina ist begeistert und berichtet darüber auf

triptotheplanet.de

Den Artikel zu Russland von Christina findest du hier:

Das Reiseland Russland

Ich bin Sonja, Reiseland Expertin für Australien.

Reisebloggerin-Join-The-Sunny-Side

Auf dem aufregenden Kontinent am anderen Ende der Welt hat Sonja gleich ein Dreivierteljahr verbracht und Australiens Land und Leute kennen und lieben gelernt. Sie berichtet darüber auf:

jointhesunnyside.de

Den Artikel zu Australien von Sonja findest du hier:

Das Reiseland Australien

 

Wir sind Victoria, Chris & Liam, Reiseland Experten für Thailand.

nesting-nomads

Große Thailandliebe ist bei Victoria, Chris und Liam angesagt. Der Norden Thailand ist Wahlheimat und Sehnsuchtsort zugleich. Als "alte Hasen" in Thailand haben sie eine Menge Tipps. Darüber berichten sie auf:

nestingnomads.de

Den Artikel zu Thailand von den dreien findest du hier:

Das Reiseland Thailand

Ich bin Tanja, Reiseland Expertin für Kanada.

takly on tour

Tanja hat ihr Lieblingsland Kanada bereits 3 mal mit dem Wohnmobil bereist. Das Reisen kombiniert mit Camping lässt sich in Kanada perfekt umsetzen. Darüber berichtet sie auf:

taklyontour.de

Den Artikel zu Kanada von Tanja findest du hier:

Das Reiseland Kanada

Ich bin Lynn, Reiseland Expertin für Namibia.

Lynn-Kapstadt-1

Lynn liebt es ihre nackten Füße im Wüstensand zu vergraben, den Wind vom Safarifahrzeug aus zu genießen und bis in die Nacht Unterhaltungen am Lagerfeuer zu führen. Darüber berichtet sie auf:

lieschenradieschen-reist.com

Den Artikel zu Namibia von Lynn findest du hier:

Das Reiseland Namibia

Möchtest auch du Reiseland Experte werden?

Bist du waschechter Experte in einem Land und möchtest es hier vorstellen? Kennst du dich irgendwo ganz besonders gut aus? Lass es mich wissen und schreib mit eine E-Mail an kontakt@yummytravel.de.

The following two tabs change content below.
Jessica

Jessica

Hi, schön, dass du hier bist! Ich bin Jessica und habe mein Herz an fremde Kulturen verloren. Mit der Kamera in der Hand erkunde ich die Welt. Ich bin kunstinteressiert, immer unterwegs, süchtig nach Erdnussbutter, guten Burgern, Streetart und Disney-Filmen. Mein Herz habe ich schon lange an meine Heimat - den Ruhrpott, verloren. Begleite mich auf meiner Reise!