Abenteuerreisen

Wildlife in Borneo – In 20 Fotos durch den Dschungel

Borneo ist nicht nur die drittgrößte Insel der Welt, sondern auch einer der einzigartigsten Orte der Erde.  750.000 Quadratkilometer beherbergen eine unglaubliche Vielfalt von Lebensräumen. Angefangen mit dichtem tropischem Dschungel bis hin zu komplexen Korallenriffsystemen, die an den Küsten gefunden…

Ein Dschungelerlebnis auf Borneo – der Bako Nationalpark

Borneo gilt als eines der letzten noch wilden Flecken unserer Erde und die wahre Schönheit lässt sich am besten in den noch teils intakten Regenwäldern bestaunen wie beispielsweise im Bako Nationalpark. Bestehend aus den vier Verwaltungszonen Sarawak, Sabah, Brunei und…

Aostatal – Ein Guide durch das Val d’Aosta

Manchmal haben Grenzregionen ihre ganz eigene Persönlichkeit. Klar, Grenzen verschieben sich und hinterlassen ein ganz eigenes und einzigartiges Flair. Die Region rund um das Aostatal in Italien ist ein ganz besonderer Beweis dafür. Die nördlichen Regionen Italiens waren schon in…

6 Teneriffa Reisetipps für deinen Trip

Deine nächste Teneriffa Reise naht und du brauchst dringend noch Tipps für deinen ersten Trip? Keine Sorge, diese Teneriffa Reisetipps machen dir Lust auf deinen nächsten Urlaub. 6 Teneriffa Reisetipps für deinen Trip 1. Rede mit Locals Das A und…

Sri Lanka Tipps – meine Top 20 Reisetipps

In aller Munde und doch so unbekannt, diese Sri Lanka Tipps bringen Licht ins Dunkel. Sri Lanka ist im Aufschwung und wird immer mehr von Europäern besucht. Wusstest du zum Beispiel, dass sich das Nase putzen in der Öffentlichkeit überhaupt…

5 Indien Reisetipps: Lerne zu leben!

5 Indien Reisetipps, für eine unvergessene Reise: Indien zu bereisen ist allein schon ein Erlebnis: Farbenfrohe Feste, wuselige Märkte, uralte Tempel, unzählige Religionen, köstliche Gerichte, hohe Berge, wilde Tiere, Palmen, Strand, Wüste, Meer und, und, und… Ja, eine Reise nach Indien…

Ägypten Port Ghalib - ein Geheimtipp

Ägypten Port Ghalib – ein absoluter Geheimtipp

Herzlich Willkommen in Port Ghalib! Heute möchte ich dir einen kleinen, wenn auch etwas verschlafenen Ort in Ägypten vorstellen. Doch das tut Port Ghalib keinen Abbruch. Landschaftlich gibt es hier nicht viel zu sehen, Wüste wohin das Auge reicht. Doch…

Teneriffa – Vom Parque Nacional del Teide ins Orotavatal

Teneriffa, die wohl schönste Kanarische Insel ist unheimlich facettenreich und beeindruckend. Die Insel, vulkanischen Ursprungs ist so facettenreich wie kaum eine andere. Mit knapp 900.000 Einwohnern, ist sie die bevölkerungsreichste Insel Spaniens. Fährt man über die Insel ändert sich die…

Schnorcheln in Marsa Alam – 8 Empfehlungen

In meinem letzten Beitrag über Port Ghalib, habe ich über die Tauchschule Extra Divers geschrieben. Mit dieser haben wir ein paar Ausflüge per Boot gemacht. Hier möchte ich dir die besten Strände und Riffe in und das Schnorcheln in Marsa…