Abenteuerreisen

Manchmal stürze ich mich Kopfüber in das nächste Abenteuer. Ob Übernachtung im Dschungel, Kochen wie vor hunderten von Jahren oder waghalsige Abenteuer. Hier findest du Inspiration.

Also los, sei ein Teil von meinen Abenteuerreisen!

Thailand Street Food – So schmeckt Chiang Mai

Okay, ich gebe es zu. Chiang Mai ist ein wahres Paradies und Schlaraffenland für alle Foodies. Kein Tag verging, an dem ich nicht mit vollem Bauch und einem guten Gefühl ins Bett gefallen bin. Die Küche in Thailands Norden ist…

Khlong Lat Mayom Floating Market Bangkok – Ein Paradies für Foodies

Ehrlich gesagt, wollte ich die Floating Markets in Bangkok immer vermeiden. Ich finde die Bilder auf Instagram und Co. immer unheimlich toll und ausdrucksstark, allerdings sind mir diese Märkte etwas touristisch und irgendwie zu gestellt. Und so habe ich bei…

Borneo Reise – Tipps für deine Borneo Rundreise Planung

Im April war ich für 3 Wochen auf Borneo Reise und habe die Insel ausgiebig erkundet. Ich bin mit dem Rucksack gereist und habe die beiden malaysischen Bundesstaaten Sabah und Sarawak erkundet. Angefangen habe ich in Kuching, bin dann weiter…

Sri Lanka Tipps – meine Top 20 Reisetipps für deine Reise

In aller Munde und doch so unbekannt, diese Sri Lanka Tipps bringen Licht ins Dunkel. Sri Lanka ist im Aufschwung und wird immer mehr von Europäern besucht. Wusstest du zum Beispiel, dass sich das Nase putzen in der Öffentlichkeit überhaupt…

Essen in Malaysia – Die Küche Borneos

Wenn ich mich an meine Borneo Rundreise zurück erinnere, frage ich mich, wie ich nur soviel essen konnte. Das ist kein Scherz. Gefühlt habe ich immer gegegessen. Und wenn ich nicht gegessen habe, dann habe ich an die ganzen Köstlichkeiten…

Meine Eindrücke aus Borneo – Fotoparade 1. Halbjahr 2017

Schon wieder ist ein neues halbes Jahr rum. Wie die Zeit rennt! Und wieder lädt der liebe Michael von Erkunde die Welt zu seiner halbjährlichen Fotoparade ein. Hierbei zeigen Reise- und Fotoblogger ihre liebsten Bilder des letzten halben Jahres. Folgende Kategorien gilt…

Kochkurs in Kuching – Kochen wie die Dayak

  “Männer und Frauen bereiten nach unserem Glauben an Zusammenhalt ihr Essen immer gemeinsam zu.“, bei diesem Satz hat mich der sympathische Kochlehrer Joseph geködert. Einen Nachmittag verbringen ich und meine bessere Hälfte nun bei Joseph in der Kochschule in…