Ägypten

Ägypten, ein Land aus 1001 Nacht. Hier gibt es viel zu entdecken. Farbenfrohe Basare, die Gewürze und Kleidung verkaufen. Das traumhafte Rote Meer, mit seiner hohen Artenvielfalt an Fischen und Meeressäugern. Um nur einige Beispiele zu nennen.

Also los, sei ein Teil von meinen Ägypten Reisen!

Reisen ist … Veränderung!

Reisen ist immer eine Veränderung, das ist klar. Wenn ich meine Comfort-Zone verlasse, dann prasseln die Eindrücke nur so auf mich nieder. Meist muss man gar nicht so weit reisen und andere Umstände oder Kulturen zu entdecken. Eins ist aber…

Reise Flops – Das kann jedem mal passieren

Kennst du den Moment bei dem du dich unheimlich auf einen Ort oder ein Ereignis freust? Und dann kommt die Enttäuschung:  “Das hab ich mir dann doch anders vorgestellt.” Hier und da passieren jedem mal ein paar kleine Reise Flops….

Ägypten Port Ghalib - ein Geheimtipp

Ägypten Port Ghalib – ein absoluter Geheimtipp

Herzlich Willkommen in Port Ghalib! Heute möchte ich dir einen kleinen, wenn auch etwas verschlafenen Ort in Ägypten vorstellen. Doch das tut Port Ghalib keinen Abbruch. Landschaftlich gibt es hier nicht viel zu sehen, Wüste wohin das Auge reicht. Doch…

Schnorcheln in Marsa Alam – 8 Empfehlungen

In meinem letzten Beitrag über Port Ghalib, habe ich über die Tauchschule Extra Divers geschrieben. Mit dieser haben wir ein paar Ausflüge per Boot gemacht. Hier möchte ich dir die besten Strände und Riffe in und das Schnorcheln in Marsa…