Deutschland

Auch in Deutschland gibt es viel zu erleben. Das Land bietet Wälder, Gebirge, Nationalparks und Küste. Perfekt, für einen Wochenendtrip oder einen regionalen Urlaub.

Also los, sei ein Teil von meinen Deutschland Reisen!

Welche Städte gehören zum Ruhrpott?

Der Ruhrpott, das Herz NRW´s. Hier brennt die Luft und die Industriegiganten sind immer noch präsent. In diesem Artikel findest du praktische Tipps für das Ruhrgebiet und die einzelnen Städte. Hier findest du Ausflugstipps und Infos zu allen wichtigen Orten in…

5 Cafés in Hamburg, die dir deinen Urlaub versüßen

Hamburg ist eigentlich immer eine Reise wert und eignet sich außerdem perfekt für einen Wochenendtrip. Klar, das traditionelle Fischbrötchen darf während deines Hamburg Kurztrips nicht fehlen. Aber abgesehen von Krabbe, Hering & Co. hat die Stadt an der Elbe kulinarisch…

12 Monate – 12 Blogger – Weihnachts Edition im Park inn Köln West

Köln, ist immer eine Reise wert. Die Rheinmetropole verzaubert mit ihrem Charme Touristen, Messebesucher sowie die Einheimischen. Grade in der Weihnachtszeit liegt in Köln etwas ganz besonderes in der Luft – Weihnachtsstimmung. Mit einer beeindruckenden Auswahl an Weihnachtsmärkten trifft Köln…

8 Gründe für Urlaub im Ruhrgebiet

Es ist soweit, die schönste Zeit im Jahr bricht an. Wohin soll es gehen? Wie wäre es einfach mal regional zu bleiben? Deutschland ist als Reiseziel immer attraktiver geworden. Nicht nur die Küste  oder die Wälder ziehen die Touristen an….

Was ein Ruhrpottler nicht sagt

Dinge gibt’s, die gibt’s gar nicht. Vor allem nicht hier im Ruhrpott. Hier wird zwar niemand mundtot gemacht, doch gibt es hier einen gewissen Kodex. Ein Kodex, der alle Ruhrpottler aneinander bindet. Es gibt halt Dinge, die ein Ruhrpottler nicht…

Entdeckungstour: Streetart in Köln – Belgisches Viertel

Das Belgische Viertel in Köln (die Kölner sagen übrigens Veedel) ist trendy und in aller Munde. Voll von hippen Menschen und meinem Objekt der Begierde: Streetart. Die Straßen (abgeleitet von belgischen Städten) sind vollgestopft mit Kunstwerken und Entdeckungen. Hier findet…

Landschaftspark Duisburg-Nord – Industriekultur im großen Stil

Hier im Ruhrgebiet, findet man an allen Ecken ein Stück Industriekultur. Ich möchte euch heute ein Industriedenkmal vorstellen, welches quasi in meiner Nachbarschaft liegt. Mein absoluter Lieblingsplatz im ganzen Ruhrpott. Der Landschaftspark Duisburg-Nord, auch LaPaDu oder LaPaNo genannt. Zugegeben, Duisburg…

Super, Besser, Superbude – St. Pauli

Wie ist das eigentlich wenn man irgendwo ankommt, den ersten Fuß auf die Schwelle setzt und sich denkt:“Cool, hier bleib ich“? Mein Herz schlägt für das Außergewöhnliche, das Unperfekte und vor allem für coole Locations. Hier lasse ich mein Herz…

Schloss Wackerbarth – Im Reich der Sinne

Wenn Wein klingen kann, wie schmeckt dann eigentlich dieses Gefühl? Schloss Wackerbarth in Radebeul hat die Antwort. Wein und der Anbau begeistern nicht nur eingesessene Kenner. Nein, vielmehr ist es eine Entdeckungsreise auf die man sich auch als Wein-Laie begeben…

Jugendherbergs Klischees und die Wahrheit im DJH Resort

Mein letzter Jugendherbergs-Aufenthalt liegt schon mindestens 14 Jahre zurück. Wenn ich daran denke, dann graust es mir. Gut, als Kind lagen da meine Prioritäten anders: So lange aufbleiben wie es geht, so viel spielen wie möglich und so viele Süßigkeiten…

Schloss Rochlitz - Mittelalter Kochkurs

Selbstversuch – Kochen wie im Mittelalter auf Schloss Rochlitz

Idyllisch gelegen am Muldental in Rochlitz, liegt das gleichnamige Schloss Rochlitz. Über 1000 Jahre hat das Schloss nun schon auf dem Buckel. Doch wer jetzt denkt, Schloss Rochlitz sei verstaubt, der irrt. Das Schloss besticht nicht nur mit seiner gut…