Deutschland

Auch in Deutschland gibt es viel zu erleben. Die Heimat bietet Wälder, Gebirge, Nationalparks und Küste. Perfekt, für einen Wochenendtrip oder einen regionalen Urlaub.

Also los, sei ein Teil von meinen Deutschland Reisen!

Bremer Spezialitäten – die echte und authentische Bremer Küche

Was macht die Bremer Küche überhaupt aus? Wahrscheinlich hast du gar keine Idee was im hohen Norden so gegessen wird. Als Stadt mit Handel und der Seefahrt gibt es hier natürlich viel Fisch, denn dieser kommt schließlich fangfrisch vom Meer….

Welche Städte gehören zum Ruhrpott?

Der Ruhrpott, das Herz NRW´s. Hier brennt die Luft und die Industriegiganten sind immer noch präsent. In diesem Artikel findest du praktische Tipps für das Ruhrgebiet und die einzelnen Städte. Hier findest du Ausflugstipps und Infos zu allen wichtigen Orten in…

5 Cafés in Hamburg, die dir deinen Urlaub versüßen

Hamburg ist eigentlich immer eine Reise wert und eignet sich außerdem perfekt für einen Wochenendtrip. Klar, das traditionelle Fischbrötchen darf während deines Hamburg Kurztrips nicht fehlen. Aber abgesehen von Krabbe, Hering & Co. hat die Stadt an der Elbe kulinarisch…

Übernachtungstipp für Weihnachtsmärkte in Köln – Park Inn Köln West

Köln, ist immer eine Reise wert. Die Rheinmetropole verzaubert mit ihrem Charme Touristen, Messebesucher sowie die Einheimischen. Grade in der Weihnachtszeit liegt in Köln etwas ganz besonderes in der Luft – Weihnachtsstimmung. Mit einer beeindruckenden Auswahl an Weihnachtsmärkten trifft Köln…

6 Weihnachtsmarkt Highlights – Alle Jahre wieder

Nichts bringt einen in eine besser Stimmung als Weihnachten. Die schönen Lichter, köstlichen Gerüche und festlichen Töne sind genau die Dinge, die uns durch die kalten und dunklen Wintertage bringen. Deutschland ist mit seinen Weihnachtsmärkten immer noch ein Idol für…

Landschaftspark Duisburg-Nord, Deutschland

8 Gründe für Urlaub im Ruhrgebiet

Es ist soweit, die schönste Zeit im Jahr bricht an. Wohin soll es gehen? Wie wäre es einfach mal regional zu bleiben? Deutschland ist als Reiseziel immer attraktiver geworden. Nicht nur die Küste  oder die Wälder ziehen die Touristen an….

Echtes Pottgeflüster – Was ein Ruhrpottler nicht sagt

Dinge gibt’s, die gibt’s gar nicht. Vor allem nicht hier im Ruhrpott. Hier wird zwar niemand mundtot gemacht, doch gibt es hier einen gewissen Kodex. Ein Kodex, der alle Ruhrpottler aneinander bindet. Es gibt halt Dinge, die ein Ruhrpottler nicht…

Entdeckungstour: Streetart in Köln – Belgisches Viertel

Das Belgische Viertel in Köln (die Kölner sagen übrigens Veedel) ist trendy und in aller Munde. Voll von hippen Menschen und meinem Objekt der Begierde: Streetart. Die Straßen (abgeleitet von belgischen Städten) sind vollgestopft mit Kunstwerken und Entdeckungen. Hier findet…

Landschaftspark Duisburg-Nord, Deutschland

Landschaftspark Duisburg-Nord – Industriekultur im großen Stil

Hier im Ruhrgebiet, findet man an allen Ecken ein Stück Industriekultur. Ich möchte euch heute ein Industriedenkmal vorstellen, welches quasi in meiner Nachbarschaft liegt. Mein absoluter Lieblingsplatz im ganzen Ruhrpott. Der Landschaftspark Duisburg-Nord, auch LaPaDu oder LaPaNo genannt. Zugegeben, Duisburg…