England

Besuche England, frei dem Motto: “God safe the Queen”. Es ranken sich viele Vorurteile rund um die Engländer. Dies sollte einem Besuch in diesem Land keinen Abbruch tun. Wie wäre es also mit dem coolen und pulsierendem London?

Also los, sei ein Teil von meinen England Reisen!

Canary Wharf und Greenwich – Guide für die London Docklands

Lange bevor The Shard die Londoner Skyline dominierte, war der One Canada Square im Herzen der Docklands, das Symbol für die Finanzbranche der Stadt. Heute ist die Gegend rund um Canary Wharf, das Bankenviertel schlechthin. Langweilig wird es hier allerdings…

Sightseeing Manchester – Wenig erwarten, viel bekommen

Bei Manchester denkt man an Fußball. Hat die Stadt mit Manchester United und Manchester City doch gleich zwei Top-Vereine zu bieten. Und dann ist Manchester noch für eine zweite Sache bekannt: Für die vielen Musikgruppen, die sich hier gegründet haben….

Graffiti in Brick Lane

Street Art in London – Brick Lane und das East End

London ist ein Reiseziel in England, welches künstlerisch wirklich alles bietet. Historische Sehenswürdigkeiten wie den Tower of London oder den Big Ben, kennt wirklich jeder. Solche Spots stehen in allen Reiseführern auf den ersten Seiten. London Street Art ist anders, modern und…

Parade Buckingham Palace - Der offizielle Geburtstag der Queen

Trooping the Colour – Der offizielle Geburtstag der Queen

2 Mal im Jahr Geburtstag haben? Das geht doch nicht denkst du jetzt? Und ob das geht, doch dafür müsstest du leider die Queen von England sein. Denn diese feiert nicht nur an ihrem eigentlichen Geburtstag, sondern auch noch einmal…

Notting Hill & der Portobello Market – Tipps für deinen Besuch

 Wer kennt ihn nicht- den wunderschönen Film „Notting Hill“ mit Julia Roberts und Hugh Grant. Zwar schon etwas älter aber definitiv immer noch ein Klassiker für verregnete Sonntagnachmittage. Inmitten dieses Londoner Stadtteils liegt der Notting Hill Portobello Market. Auf einen…

British Museum in London: Cool oder verstaubt?

Die Mehrheit wird bei dem Wort Museum an dunkle, muffige und schlecht klimatisierte Räume denken. Das mag tatsächlich bei einigen zutreffen, doch das British Museum hat mehr zu bieten, als nur verstaubte Relikte aus vergangenen Jahrhunderten. Der Eintritt ist hier, wie…