New York

New York, eine Stadt die es nur einmal auf der Welt gibt. Hier gibt es viel zu entdecken. Neben beeindruckenden Häuserschluchten und quirligen Ecken, gibt es hier allerhand zu entdecken. Mach dich mal auf die Suche nach den grünen Oasen oder geheimen Ecken in NYC.

Also los, sei ein Teil von meinen New York Reisen!

Ein ehrlicher Liebesbrief an die Brooklyn Bridge

Die Brooklyn Bridge ist ein beliebtes Wahrzeichen und eine kulturelle Ikone von New York. So wurde schon so oft Poesie, Lied und auf Film gefeiert. Viele bezeichnen die Brücke als eines der größten Kunstwerke der Geschichte, dem kann ich nur…

New York Must Eats – Das musst du in NYC essen

New York ist die Stadt der Superlative. Doch wer denkt hier gibt es nur fettiges Fast Food, langweilige Burgerketten und Bagels, der hat unrecht. New York überrascht mit innovativen Food Konzepten und ist Heimat der außergewöhnlichsten Kreationen. Dabei findest du…

Subway New York – Wissenswertes, Tipps und Tricks

In manchen Großstädten kann man schon mal überfordert sein, erst recht wenn man ein so bekanntes Fortbewegungsmittel wie die Subway in New York nutzt. Kaum ein anderes Fortbewegungsmittel hat mit so vielen Vorurteilen und verschiedenen Meinungen zu kämpfen wie des…

Stadtviertel in New York – Nachbarschaften die sich lohnen

New York City wird in der Regel als eine monolithische Metropole wahrgenommen. NYC ist aber mehr als nur das Zentrum von Manhattan. Vielmehr ist NYC eine Sammlung von unverwechselbaren Stadtteilen. Nach Angaben der Abteilung für Stadtplanungen besteht New York  aus 339 verschiedenen…

Der Geschmack von Queens – Long Island City Food Tour

Essen und Genuss ist in New York City immer ein Thema, so auch in Long Island City. Die Stadt pulsiert nur so von kulinarischen Hotspots und experimentellen Restaurants. Wer hier aber nur Manhattan als Epizentrum im Kopf hat, der irrt….

Das Grand Central Terminal – Fotospot mit Geheimnissen

Das Grand Central Terminal im Herzen von Manhattan, ist der Puls der Stadt. Es wuselt hier von Menschen, es ist laut, voll und jeder scheint im Zeitdruck zu sein. Leider vergessen die meisten Menschen in was für einem ikonischen Gebäude…

Der Geschmack von New York – Nolita Food Tour

Während meines New York City Besuchs konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen eine Food Tour zu machen. Dabei ging es mir vor allem darum, eine Tour durch ein eher unbekannteres Viertel zu machen. Die Wahl fiel auf Nolita…