NRW

NRW, ein wunderschönes Bundesland im Westen Deutschlands. Hier gibt es viel zu entdecken. Mach dich auf den Weg und entdecke Industriekultur und ein authentisches Lebensgefühl.

Also los, sei ein Teil von meinen NRW Reisen!

Gourmet-Genuss und ganz viel Gefühl – Eine Auszeit bei Fantissima

Wie ist das eigentlich wenn man für ein Wochenende in eine völlig neue Welt eintaucht? Sich quasi vor der Haustür entführen lässt? Und ganz neue Ereignisse auf einen hereinprasseln? Dieses Erlebnis durfte ich im April, quasi einen Katzensprung von meiner…

Welche Städte gehören zum Ruhrpott?

Der Ruhrpott, das Herz NRW´s. Hier brennt die Luft und die Industriegiganten sind immer noch präsent. In diesem Artikel findest du praktische Tipps für das Ruhrgebiet und die einzelnen Städte. Hier findest du Ausflugstipps und Infos zu allen wichtigen Orten in…

Übernachtungstipp für Weihnachtsmärkte in Köln – Park Inn Köln West

Köln, ist immer eine Reise wert. Die Rheinmetropole verzaubert mit ihrem Charme Touristen, Messebesucher sowie die Einheimischen. Grade in der Weihnachtszeit liegt in Köln etwas ganz besonderes in der Luft – Weihnachtsstimmung. Mit einer beeindruckenden Auswahl an Weihnachtsmärkten trifft Köln…

Landschaftspark Duisburg-Nord, Deutschland

8 Gründe für Urlaub im Ruhrgebiet

Es ist soweit, die schönste Zeit im Jahr bricht an. Wohin soll es gehen? Wie wäre es einfach mal regional zu bleiben? Deutschland ist als Reiseziel immer attraktiver geworden. Nicht nur die Küste  oder die Wälder ziehen die Touristen an….

Echtes Pottgeflüster – Was ein Ruhrpottler nicht sagt

Dinge gibt’s, die gibt’s gar nicht. Vor allem nicht hier im Ruhrpott. Hier wird zwar niemand mundtot gemacht, doch gibt es hier einen gewissen Kodex. Ein Kodex, der alle Ruhrpottler aneinander bindet. Es gibt halt Dinge, die ein Ruhrpottler nicht…

Entdeckungstour: Streetart in Köln – Belgisches Viertel

Das Belgische Viertel in Köln (die Kölner sagen übrigens Veedel) ist trendy und in aller Munde. Voll von hippen Menschen und meinem Objekt der Begierde: Streetart. Die Straßen (abgeleitet von belgischen Städten) sind vollgestopft mit Kunstwerken und Entdeckungen. Hier findet…

Landschaftspark Duisburg-Nord, Deutschland

Landschaftspark Duisburg-Nord – Industriekultur im großen Stil

Hier im Ruhrgebiet, findet man an allen Ecken ein Stück Industriekultur. Ich möchte euch heute ein Industriedenkmal vorstellen, welches quasi in meiner Nachbarschaft liegt. Mein absoluter Lieblingsplatz im ganzen Ruhrpott. Der Landschaftspark Duisburg-Nord, auch LaPaDu oder LaPaNo genannt. Zugegeben, Duisburg…

Landschaftspark Duisburg-Nord, Deutschland

Ruhrgebiets Highlights von Reisebloggern

Das Ruhrgebiet ist entgegen den meisten Meinungen gar nicht mal so grau und trist. Das Ruhrgebiet besteht aus vielen Highlights. Ich habe ein paar Reiseblogger gefragt, was ihre Ruhrgebiets Highlights sind. Herausgekommen ist ein bunt gemischter Beitrag von Ruhrpottlern und…

Otto, der Fenster-Rentner im Interview

Kinners, ich bin ganz schön aufgeregt. Der Otto Redenkämper hat mir im Zuge der Aktion „Blogger schenken Lesefreunde“ Rede und Antwort gestanden. Und als i-Tüpfelchen schenkt er euch auch noch 2 seiner Bücher. „Dat Leben is kein Trallafitti: Der Fenster-Rentner…

Ruhrpott Deutsch für Anfänger – Der Pott is(st) lecker

Ruhrpott Deutsch für Anfänger, denn dat is für andere gar nich mal so einfach! Wenn es dann noch um das wichtigste geht, dat Essen dann wird es manchmal schwierig. Hier im Ruhrpott kursieren so viele komische Begriffe die es im…