Rezepte aus der Türkei

Meine liebsten Rezepte aus der Türkei!

Die Türkei ist das Land der kulinarischen Besonderheiten. Hier vereinen sich viele verschiedene Geschmäcker und Einflüsse. Denn die Türkei kann soviel mehr als nur Kebap und scharfes Essen.

Also los, schwing mal selber den Kochlöffel!

Bazlama Pfannenbrot mit Pilzen und Trüffelcreme

Frisch gebackenes Brot gibt es bei uns häufig. Allerdings meist und klassischerweise aus dem Ofen. Für mein heutiges Rezept blieb der Ofen aber kalt und die Pfanne kam zum Einsatz. Das leckere türkische Pfannenbrot Bazlama ist schnell gemacht und schmeckt…

Adana Kebap Rezept – original mit Joghurtsoße aus der Türkei

Adana Kebap stammt aus der Stadt Adana in der Südtürkei. Adana ist die fünftgrößte Stadt der Türkei und sehr reich an verschiedenen Esskulturen. Abgesehen von Kebaps ist es auch für andere leckere Speisen bekannt – Steckrübensaft Getränke (Şalgam), Süßspeisen mit…