Länder & Städte Food Guides

Tradition vs. Moderne: Craft Beer und Brauhauskultur in Salzburg

Mozartkugeln und prunkvolle Feste waren das erste was mir in den Sinn kam, wenn ich an Salzburg dachte. Das die Stadt mich vollkommen überrascht und sich mir ganz anders und nicht klischeebehaftet präsentiert, sollte ich nun kennenlernen. Der Wettergott war…

Canary Wharf und Greenwich – Guide für die London Docklands

Lange bevor The Shard die Londoner Skyline dominierte, war der One Canada Square im Herzen der Docklands, das Symbol für die Finanzbranche der Stadt. Heute ist die Gegend rund um Canary Wharf, das Bankenviertel schlechthin. Langweilig wird es hier allerdings…

Essen in Malaysia – Die Küche Borneos

Wenn ich mich an meine Borneo Rundreise zurück erinnere, frage ich mich, wie ich nur soviel essen konnte. Das ist kein Scherz. Gefühlt habe ich immer gegegessen. Und wenn ich nicht gegessen habe, dann habe ich an die ganzen Köstlichkeiten…

5 Cafés in Hamburg, die dir deinen Urlaub versüßen

Hamburg ist eigentlich immer eine Reise wert und eignet sich außerdem perfekt für einen Wochenendtrip. Klar, das traditionelle Fischbrötchen darf während deines Hamburg Kurztrips nicht fehlen. Aber abgesehen von Krabbe, Hering & Co. hat die Stadt an der Elbe kulinarisch…

New York Must Eats – Das musst du in NYC essen

New York ist die Stadt der Superlative. Doch wer denkt hier gibt es nur fettiges Fast Food, langweilige Burgerketten und Bagels, der hat unrecht. New York überrascht mit innovativen Food Konzepten und ist Heimat der außergewöhnlichsten Kreationen. Dabei findest du…

Essen in Sri Lanka - Ein Food Guide für Currys, Kottu & Co.

Essen in Sri Lanka – Ein Food Guide für Currys, Kottu & Co.

Ein faszinierendes Erbe hat das Essen in Sri Lanka. Die Kulinarischen Highlights auf der Insel sind das Ergebnis einer einzigartigen Verschmelzung von lokalen Produkten mit Rezepten und Gewürzen die über Jahrhunderte auf die Insel gebracht wurden. So vermischt sind in…

Prati in Rom – Food & Nachbarschafts Guide für Prati

Bella Roma, wenn ich dann das italienische Flair in der italienischen Hauptstadt denke, dann bekomme ich direkt wieder feuchte Augen. Ich habe ein paar Tage in Prati Rom verbracht und konnte so dem kalten deutschen Wetter entfliehen. Gewohnt habe ich…