Städtereisen

Finde hier meine Städtereisen Reisetipps!

Hier findest du Tipps und praktische Tricks für deine nächste Städtereise. Pack deinen Handgepäckkoffer und stürze dich in die pulsierenden Metropolen Europas und der ganzen Welt.

Weserbergland Sehenswürdigkeiten – 12 bezaubernde Reisetipps

Wer auf der Suche nach einem entspannten Wochenende in der Mitte von Deutschland ist, sollte sich unbedingt das malerische und historische Weserbergland vornehmen. Denn hier, zwischen Hann. Münden, Hameln und Porta Westfalica kann man viele schöne Fachwerkbauten entdecken, die unberührte Natur der…

Marburg Sehenswürdigkeiten und die VILA VITA Genusswelt

Hoch über der Stadt thront das majestätische Landgrafenschloss, die malerische Oberstadt glänzt mit ihrem Fachwerk, die alte Universität scheint wie eine Filmkulisse und die kulinarische und gastronomische Vielfalt in Marburg ist einzigartig. Vor meinem Besuch im wunderschönen Marburg in Hessen…

Prati Rom – Food & Nachbarschafts Guide für Prati

Bella Roma! Wenn ich dann das italienische Flair in der italienischen Hauptstadt denke, dann bekomme ich direkt wieder feuchte Augen. Ich habe ein paar Tage in Prati Rom verbracht und konnte so dem kalten deutschen Wetter entfliehen. Gewohnt habe ich…