Kulinarisches

Finde hier meine kulinarischen Reisetipps!

Auf meinen Reisen, probiere ich allerhand Kulinarisches. Vieles davon bleibt im Kopf. Und manche Gerichte habe ich so gar nicht erwartet.

Älplermagronen Rezept – die leckere Pasta aus der Schweiz

Älplermagronen mit Apfelmus werden in der heutigen Zeit gerne auf Berghütten oder in Restaurants mit Hausmannskost angeboten. Es gibt sie allerdings auch in vielen heimischen Küchen in der Schweiz oder in anderen Orten anzutreffen. Denn das leckere vegetarische Gericht, das…

Urlaub im Saarland – 11 regionale kulinarische Tipps

Oh wie lecker (und schön) ist eigentlich das Saarland? Das Saarland ist vielleicht eines der weniger bekannten Bundesländer in Deutschland. Es liegt in der südwestlichen Ecke, nahe dem Dreiländereck mit Frankreich und Luxemburg. Kulinarisch hat das Saarland so einiges zu…

Westfälisch Genießen: 2 Reisetipps für das schöne Westfalen in NRW

Ich bin unterwegs im Münsterland und Westfalen. Nur einen Steinwurf von meiner Heimat entfernt, eröffnet sich mir eine neue und außergewöhnliche kulinarische Welt. Zwischen üppigen Feldern, urigen Kleinstädten und einer Menge frischer Landluft entdecke ich die kulinarischen Seiten Westfalens. Der…

Kulinarische Tipps: 5 Fantastische Orte und Restaurants in Westfalen

Westfalen ist ein idyllisches Kleinod in Nordrhein-Westfalen. Der nördliche Landesteil des Bundeslandes hat kulinarisch so einiges auf dem Kerbholz. Neben dem beeindruckendem ländlichen Idyll gibt es hier so manche kulinarische Überraschungen. Ob hochprozentig oder erstklassig aus heimischen Wäldern – hier…

Omas Marmorkuchen

Omas Marmorkuchen – saftig, einfach und lecker!

Die Idee, zwei verschiedenfarbige Teige zu einem Kuchen zu marmorieren, entstand im Deutschland des 19. Jahrhunderts. Marmorkuchen verbreiteten sich so auf der ganzen Welt. Ursprünglich wurden die Kuchen mit Melasse und Gewürzen marmoriert. Eines der ersten aufgezeichneten Rezepte für Omas…

Karottenkuchen ohne Mehl

Karottenkuchen ohne Mehl – saftig und mit vielen Nüssen

Gibt es etwas Besseres als Karotten und somit Gemüse in einen Kuchen zu verpacken? Bevor ich das erste Mal Karottenkuchen ohne Mehl oder auch Carrot Cake probiert habe, konnte ich mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden Gemüse in einem…

Käsekuchen mit Schichtkäse - lecker und einfach!

Käsekuchen mit Schichtkäse – lecker und einfach!

Mh lecker – dieses einfache Rezept für den leckeren Käsekuchen mit Schichtkäse ist perfekt für den Nachmittagskaffee oder eine leckeres Stück zwischendurch. Schichtkäse verleiht dem Käsekuchen eine ganz besondere feine und kernige Note. Käsekuchen mit Schichtkäse? Woher kommt er? Bereits…