Kulinarisches

Finde hier meine kulinarischen Reisetipps!

Auf meinen Reisen, probiere ich allerhand Kulinarisches. Vieles davon bleibt im Kopf. Und manche Gerichte habe ich so gar nicht erwartet.

Essen Emilia Romagna

Essen in der Emilia-Romagna: 9 einzigartige Slow-Food Erlebnisse

Mamma Mia. Italien, das Slow-Food Land schlechthin hat in der Emilia-Romagna so einiges zu bieten. Von süßen Verführungen hin zu herzhaften dampfenden Tellern. Jeder Topf findet hier seinen Deckel. Ich besuche die Emilia-Romagna während dieser Reise nicht zum ersten Mal,…

5 coole Cafés in Hamburg, die dir deinen Urlaub versüßen

Hamburg ist eigentlich immer eine Reise wert und eignet sich außerdem perfekt für einen Wochenendtrip. Klar, das traditionelle Fischbrötchen darf während deines Hamburg Kurztrips nicht fehlen. Aber abgesehen von Krabbe, Hering & Co. hat die Stadt an der Elbe kulinarisch…

Kärnten Sehenswürdigkeiten – 10 Tipps für Berge und Seen

Kärnten in Österreich ist nicht nur für sein fast mediterranes Klima und die Nähe zu Italien und Slowenien bekannt, sondern auch wegen der beeindruckenden und faszinierenden Natur mit vielen Ausflugszielen. Zwischen türkisblauen Bergseen und den markanten Bergen kann man hier…