Kulinarisches

Finde hier meine kulinarischen Reisetipps!

Auf meinen Reisen, probiere ich allerhand Kulinarisches. Vieles davon bleibt im Kopf. Und manche Gerichte habe ich so gar nicht erwartet.

Rezept: Traditioneller Maryland Crab Cake aus den USA

Rezept: Traditioneller Maryland Crab Cake aus den USA

Maryland Crab Cakes – das sind köstliche einfache Krabbenfrikadellen aus frischem Krabbenfleisch und verschiedenen Gewürzen die perfekt gebraten werden. Außen leicht knusprig und innen saftig. Crab Cake ist eine in den USA sehr beliebte Sorte von Fischfrikadelle, die aus Krabbenfleisch…

Kaiserschmarrn Rezept aus Österreich – einfach und lecker!

Ein guter Kaiserschmarrn ist im Wesentlichen ein luftiger, zerkleinerter Pfannkuchen auf österreichische Art. Ich habe dieses Gericht bei meinem ersten Besuch in Salzburg vor 4 Jahren kennen und lieben gelernt. Das traditionelle Kaiserschmarrn Rezept ist blitzschnell zusammengemischt und wird zu…

Bazlama Pfannenbrot mit Pilzen und Trüffelcreme

Frisch gebackenes Brot gibt es bei uns häufig. Allerdings meist und klassischerweise aus dem Ofen. Für mein heutiges Rezept blieb der Ofen aber kalt und die Pfanne kam zum Einsatz. Das leckere türkische Pfannenbrot Bazlama ist schnell gemacht und schmeckt…

Reuben Sandwich – DER amerikanische Klassiker aus New York

Für echte Fans der Reuben gibt es kein besseres Sandwich. Saftige Pastrami, großzügig gestapelt zwischen Scheiben frischen Roggenbrotes, überzogen mit schmelzendem Käse und würzigem russischem Dressing. Die wahre Heimat des Reuben Sandwichs ist natürlich New York, wo in den 1880er Jahren…

Die Weltbeste Tomatensoße mit Hackfleisch und Kräutern!

Diese leckere Tomatensauce ist ein Klassiker, den es bei mir ganz häufig gibt. Hackfleisch und frische Kräuter passen perfekt zusammen. Für meine Tomatensauce mit Hackfleisch nutze ich 3 Kräuter, die du in jeden Supermarkt bekommst, oder vielleicht auch schon im…

Rezept aus Bali: Pepes Ikan – Gebackener Fisch im Bananenblatt

Nichts verkörpert die balinesische Küche so sehr wie frischer Fisch und eine Vielzahl von Aromen und Gewürzen. Die traditionelle Zubereitungsart, bei der viel Aroma freigesetzt wird, ist es Fleisch oder Fisch im Bananenblatt zu garen. Dabei gehen keine Aromen verloren…

Granola ohne Zucker - Rezept für gesundes Müsli

Granola ohne Zucker – Rezept für gesundes Müsli

Für mich war mein Frühstück jahrelang ein Nutellabrot oder ein Müsli aus dem Supermarkt. Irgendwann habe ich aber schnell gemerkt, dass es viel leckerer ist, wenn man sich sein Müsli oder auch Granola einfach selber zubereitet. Denn eines kann ich…

Deutsche Apfelpfannkuchen – Rezept für den Klassiker!

Es gibt diese Gerichte, die esse ich seit meiner Kindheit gerne. Apfelpfannkuchen gehören dazu. Ich verbinde diese schnellen und leckeren Apfelpfannkuchen mit Besuchen bei der Oma und lauschigen Nachmittagen auf der altmodischen Essecke in der Küche. Apfelpfannkuchen sind super schnell…

Überbackene Auberginen italienisch – Melanzane Ripiene Rezept

Gefüllte Auberginen sind ein typisches Gericht der spanischen Landtradition, das sich im Laufe der Zeit in ganz Italien verbreitet und eine interessante Auswahl an Variationen hervorgebracht hat. Jede italienische Region hat ihre Version basierend auf ihren typischen Produkten. Gefüllte Auberginen…