Kulinarisches

Finde hier meine kulinarischen Reisetipps!

Auf meinen Reisen, probiere ich allerhand Kulinarisches. Vieles davon bleibt im Kopf. Und manche Gerichte habe ich so gar nicht erwartet.

Überbackene Auberginen italienisch – Melanzane Ripiene Rezept

Gefüllte Auberginen sind ein typisches Gericht der spanischen Landtradition, das sich im Laufe der Zeit in ganz Italien verbreitet und eine interessante Auswahl an Variationen hervorgebracht hat. Jede italienische Region hat ihre Version basierend auf ihren typischen Produkten. Gefüllte Auberginen…

Karottenkuchen ohne Mehl

Karottenkuchen ohne Mehl – saftig und mit vielen Nüssen

Gibt es etwas Besseres als Karotten und somit Gemüse in einen Kuchen zu verpacken? Bevor ich das erste Mal Karottenkuchen oder auch Carrot Cake probiert habe, konnte ich mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden Gemüse in einem Dessert zu…

Reibekuchen Rezept Apfelmus

Omas Reibekuchen – schnelles und köstliches Rezept!

Reibekuchen sind nicht nur ein beliebtes Gericht zu Hause, sondern auch ein beliebtes Street Food bei lokalen Volksfesten und Feiertagsveranstaltungen wie Fasching, Karneval und Weihnachtsmärkten. Reibekuchen sind je nach Region auch als Kartoffelpuffer, Reibeplätzchen, Reiberdatschi und Grumbeerpannekuche bekannt. Am besten…

Rezept: Klassischer Caesar Salad mit selbstgemachten Croutons

Der klassische Caesar Salad wurde von einem italienischen Einwanderer in Mexiko für eine amerikanische Kundschaft erfunden und wurde danach auf der ganzen Welt berühmt, besonderes in Amerika wo der Salat auf fast jeder Speisekarte steht. Echter Caesar Salad besteht aus…

Risotto Spinat Ziegenkäse

Risotto mit Ziegenkäse und Spinat

Ein leckeres Risotto ist für mich eines der besten Comfort-Foods. Nicht jeder mag die schlottrige und cremige Konsistenz, wer diese allerdings mag, wird dieses Rezept lieben. Versprochen. Risotto bereite ich gerne in verschiedenen Varianten zu. Ganz klassisch mit Butter und…

Marmorkuchen wie von Oma

Omas Marmorkuchen – saftig, einfach und lecker!

Die Idee, zwei verschiedenfarbige Teige zu einem Kuchen zu marmorieren, entstand im Deutschland des 19. Jahrhunderts. Marmorkuchen verbreiteten sich so auf der ganzen Welt. Ursprünglich wurden die Kuchen mit Melasse und Gewürzen marmoriert. Eines der ersten aufgezeichneten Rezepte für Marmorkuchen…

Züricher Geschnetzeltes - das Original!

Züricher Geschnetzeltes – das Original!

Bei meinem ersten Besuch in der Schweiz und im Epizentrum des Züricher Geschnetzelten musste ich dieses Gericht natürlich sofort probieren. Ich habe hier in Deutschland schon viele Varianten gegessen, aber keines war so lecker wie das in Zürich. Das Geheimnis…

Tom Kha Gai Rezept – der thailändische Suppenklassiker

Tom Kha Gai ist die thailändische Suppe schlechthin. Suppen sind in Thailand eines der Hauptnahrungsmittel. Zu kaum einer Tageszeit sieht man die Thais nicht über dampfenden Schüssel sitzen und die leckeren Suppen schlürfen. Tom Kha Gai ist keine klare Suppe,…

Prati Rom – Food & Nachbarschafts Guide für Prati

Bella Roma! Wenn ich dann das italienische Flair in der italienischen Hauptstadt denke, dann bekomme ich direkt wieder feuchte Augen. Ich habe ein paar Tage in Prati Rom verbracht und konnte so dem kalten deutschen Wetter entfliehen. Gewohnt habe ich…