Kulinarisches

Auf meinen Reisen, probiere ich allerhand Kulinarisches. Vieles davon bleibt im Kopf. Und manche Gerichte habe ich so gar nicht erwartet.

Also los, sei ein Teil von meinen kulinarischen Entdeckungen!

Gourmet-Genuss und ganz viel Gefühl – Eine Auszeit bei Fantissima

Wie ist das eigentlich wenn man für ein Wochenende in eine völlig neue Welt eintaucht? Sich quasi vor der Haustür entführen lässt? Und ganz neue Ereignisse auf einen hereinprasseln? Dieses Erlebnis durfte ich im April, quasi einen Katzensprung von meiner…

Thailand Street Food – So schmeckt Chiang Mai

Okay, ich gebe es zu. Chiang Mai ist ein wahres Paradies und Schlaraffenland für alle Foodies. Kein Tag verging, an dem ich nicht mit vollem Bauch und einem guten Gefühl ins Bett gefallen bin. Die Küche in Thailands Norden ist…

Khlong Lat Mayom Floating Market Bangkok – Ein Paradies für Foodies

Ehrlich gesagt, wollte ich die Floating Markets in Bangkok immer vermeiden. Ich finde die Bilder auf Instagram und Co. immer unheimlich toll und ausdrucksstark, allerdings sind mir diese Märkte etwas touristisch und irgendwie zu gestellt. Und so habe ich bei…

Tradition vs. Moderne: Craft Beer und Brauhauskultur in Salzburg

Mozartkugeln und prunkvolle Feste waren das erste was mir in den Sinn kam, wenn ich an Salzburg dachte. Das die Stadt mich vollkommen überrascht und sich mir ganz anders und nicht klischeebehaftet präsentiert, sollte ich nun kennenlernen. Der Wettergott war…