Kulinarisches

Auf meinen Reisen, probiere ich allerhand Kulinarisches. Vieles davon bleibt im Kopf. Und manche Gerichte habe ich so gar nicht erwartet.

Also los, sei ein Teil von meinen kulinarischen Entdeckungen!

Tradition vs. Moderne: Craft Beer und Brauhauskultur in Salzburg

Mozartkugeln und prunkvolle Feste waren das erste was mir in den Sinn kam, wenn ich an Salzburg dachte. Das die Stadt mich vollkommen überrascht und sich mir ganz anders und nicht klischeebehaftet präsentiert, sollte ich nun kennenlernen. Der Wettergott war…

Bremer Spezialitäten – die echte und authentische Bremer Küche

Was macht die Bremer Küche überhaupt aus? Wahrscheinlich hast du gar keine Idee was im hohen Norden so gegessen wird. Als Stadt mit Handel und der Seefahrt gibt es hier natürlich viel Fisch, denn dieser kommt schließlich fangfrisch vom Meer….

Canary Wharf und Greenwich – Guide für die London Docklands

Lange bevor The Shard die Londoner Skyline dominierte, war der One Canada Square im Herzen der Docklands, das Symbol für die Finanzbranche der Stadt. Heute ist die Gegend rund um Canary Wharf, das Bankenviertel schlechthin. Langweilig wird es hier allerdings…

Essen in Malaysia – Die Küche Borneos

Wenn ich mich an meine Borneo Rundreise zurück erinnere, frage ich mich, wie ich nur soviel essen konnte. Das ist kein Scherz. Gefühlt habe ich immer gegegessen. Und wenn ich nicht gegessen habe, dann habe ich an die ganzen Köstlichkeiten…

Kochkurs in Kuching – Kochen wie die Dayak

  “Männer und Frauen bereiten nach unserem Glauben an Zusammenhalt ihr Essen immer gemeinsam zu.“, bei diesem Satz hat mich der sympathische Kochlehrer Joseph geködert. Einen Nachmittag verbringen ich und meine bessere Hälfte nun bei Joseph in der Kochschule in…

Psst … Reiseblogger verraten ihr Lieblingsdessert – Teil II

Süße Verführungen, duftendes Gebäck und cremiges Eis. Das ist der Stoff aus dem Träume sind. Gibt es was schönes als mit allen Sinnen zu Reisen und den zuckrigen Köstlichkeiten am Straßenrand oder in Restaurants nicht zu widerstehen? Nach den ganzen…

Psst … Reiseblogger verraten ihr Lieblingsdessert – Teil I

Es gibt ja Dinge die nimmt man von seinen Reisen mit. Sei es nun mental, materiell oder einfach ein wenig Erfahrung. Was wir alle mitbringen ist aber das Verständnis für fremde Küchen. Gegessen wird immer, und manchmal verliert man sein…