Kulinarisches

Finde hier meine kulinarischen Reisetipps!

Auf meinen Reisen, probiere ich allerhand Kulinarisches. Vieles davon bleibt im Kopf. Und manche Gerichte habe ich so gar nicht erwartet.

Thailändischer Papaya Salat - Som Tam Originalrezept

Thailändischer Papaya Salat – Som Tam Originalrezept

Som Tam, der thailändische Papyasalat – das ist der Stoff, aus dem meine Träume sind. Diesen leckeren Papaya Salat habe ich aus Thailand mitgebracht. Dort habe ich ihn bereits zwei Mal selber gekocht und auch zu Hause erfolgreich nachgekocht. Aber…

Poh Tak – scharfe Thailändische Suppe mit Seafood

Die Thailänder mögen es scharf. Sehr scharf. Die meisten Suppen in Thailand sind da keine Ausnahme von dieser Regel. Poh Tak ist eine sauer-scharfe Seafood Suppe. Die Säure bekommt die Suppe durch frischen Limettensaft. Das schafft einen schönen Kontrast zu…

Toong Tong Gung – Traditionelle Thailändische Frühlingsrollen

Die thailändische Küche ist unglaublich wandelbar und wie bei vielen Gerichten verschwimmen bei den thailändischen Frühlingsrollen ein wenig die Grenzen. Irgendwie sind diese nämlich ein Mittelding zwischen chinesischen Wantans und Frühlingsrollen. In die Thailand sind die sogenannten „Money Bags“, so…