Rezepte von Unterwegs

Finde hier die meine Rezepte von Unterwegs!

Ich koche mich durch fremde Küchen und bringe gerne authentische Rezepte mit. Diese findest du hier.

Rezept: Traditioneller Maryland Crab Cake aus den USA

Rezept: Traditioneller Maryland Crab Cake aus den USA

Maryland Crab Cakes – das sind köstliche einfache Krabbenfrikadellen aus frischem Krabbenfleisch und verschiedenen Gewürzen die perfekt gebraten werden. Außen leicht knusprig und innen saftig. Crab Cake ist eine in den USA sehr beliebte Sorte von Fischfrikadelle, die aus Krabbenfleisch…

Reuben Sandwich – DER amerikanische Klassiker aus New York

Für echte Fans der Reuben gibt es kein besseres Sandwich. Saftige Pastrami, großzügig gestapelt zwischen Scheiben frischen Roggenbrotes, überzogen mit schmelzendem Käse und würzigem russischem Dressing. Die wahre Heimat des Reuben Sandwichs ist natürlich New York, wo in den 1880er Jahren…

Bazlama Pfannenbrot mit Pilzen und Trüffelcreme

Frisch gebackenes Brot gibt es bei uns häufig. Allerdings meist und klassischerweise aus dem Ofen. Für mein heutiges Rezept blieb der Ofen aber kalt und die Pfanne kam zum Einsatz. Das leckere türkische Pfannenbrot Bazlama ist schnell gemacht und schmeckt…

Kaiserschmarrn Rezept aus Österreich – einfach und lecker!

Ein guter Kaiserschmarrn ist im Wesentlichen ein luftiger, zerkleinerter Pfannkuchen auf österreichische Art. Ich habe dieses Gericht bei meinem ersten Besuch in Salzburg vor 4 Jahren kennen und lieben gelernt. Das traditionelle Kaiserschmarrn Rezept ist blitzschnell zusammengemischt und wird zu…

Thailändische Suppe mit Seafood – Poh Tak

Die Thailänder mögen es scharf. Sehr scharf. Die meisten Suppen in Thailand sind da keine Ausnahme von dieser Regel. Poh Tak ist eine sauer-scharfe Seafood Suppe. Die Säure bekommt die Suppe durch frischen Limettensaft. Das schafft einen schönen Kontrast zu…

Toong Tong Gung – Traditionelle Thailändische Frühlingsrollen

Die thailändische Küche ist unglaublich wandelbar und wie bei vielen Gerichten verschwimmen bei den thailändischen Frühlingsrollen ein wenig die Grenzen. Irgendwie sind diese nämlich ein Mittelding zwischen chinesischen Wantans und Frühlingsrollen. In die Thailand sind die sogenannten “Money Bags”, so…

satay sate thailand

Hähnchen-Saté Spieße – Thai Satay Rezept aus Bangkok

Obwohl Satay (oder Saté) nicht thailändischen Ursprungs ist, ist es in thailändischen Restaurants eines der beliebtesten Gerichte Deutschlands. Dieses aus Indonesien stammende Street Food wurde in vielen asiatischen Ländern übernommen und angepasst. Dieses Rezept verwendet Hühnchen, die beliebteste Art von…