Rezepte von Unterwegs

Finde hier die meine Rezepte von Unterwegs!

Ich koche mich durch fremde Küchen und bringe gerne authentische Rezepte mit. Diese findest du hier.

Thailändischer Papaya Salat - Som Tam Originalrezept

Thailändischer Papaya Salat – Som Tam Originalrezept

Som Tam, der thailändische Papyasalat – das ist der Stoff, aus dem meine Träume sind. Diesen leckeren Papaya Salat habe ich aus Thailand mitgebracht. Dort habe ich ihn bereits zwei Mal selber gekocht und auch zu Hause erfolgreich nachgekocht. Aber…

Poh Tak – scharfe Thailändische Suppe mit Seafood

Die Thailänder mögen es scharf. Sehr scharf. Die meisten Suppen in Thailand sind da keine Ausnahme von dieser Regel. Poh Tak ist eine sauer-scharfe Seafood Suppe. Die Säure bekommt die Suppe durch frischen Limettensaft. Das schafft einen schönen Kontrast zu…

Toong Tong Gung – Traditionelle Thailändische Frühlingsrollen

Die thailändische Küche ist unglaublich wandelbar und wie bei vielen Gerichten verschwimmen bei den thailändischen Frühlingsrollen ein wenig die Grenzen. Irgendwie sind diese nämlich ein Mittelding zwischen chinesischen Wantans und Frühlingsrollen. In die Thailand sind die sogenannten „Money Bags“, so…

Adana Kebap Rezept – original mit Joghurtsoße aus der Türkei

Adana Kebap stammt aus der Stadt Adana in der Südtürkei. Adana ist die fünftgrößte Stadt der Türkei und sehr reich an verschiedenen Esskulturen. Abgesehen von Kebaps ist es auch für andere leckere Speisen bekannt – Steckrübensaft Getränke (Şalgam), Süßspeisen mit…

Authentische Spagehtti Carbonara - Rezept aus Italien

Authentische Spaghetti Carbonara – Rezept aus Italien

Spaghetti Carbonara ist ein italienisches Pastagericht aus der römischen Küche – eines der köstlichsten und einfachsten italienischen Pasta-Rezepte, das du Zuhause zubereiten kannst. Wirf alle Vorurteile über Bord und stelle dich direkt am Anfang der nackten Wahrheit – eine gute…