Europa

Europa Reiseblog: Hier findest du meine Europa Reisetipps!

Europa birgt wohl die Größte Vielfalt an Städten, wie kein anderer Kontinent. Städtereisen bieten sich hier also an. Daneben ist aber noch so viel mehr Möglich: Strandurlaub, Skiurlaub, Naturerlebnisse und und und.

Vielseitiger Traumurlaub in Bibione (mit Hoteltipp)

Malerisch gelegen an der Adria, ist Bibione eines der beliebtesten Ferienziele für Naturliebhaber und Sonnenanbeter. Hier kannst du unberührte Landschaften erkunden und dich vom täglichen Stress der modernen Welt erholen. Aber nicht nur Naturliebhaber kommen auf Ihre Kosten. Bibione bietet…

Warschau Sehenswürdigkeiten – 8 tolle Orte, die du besuchen musst

Warschau ist bekannt für seine kulturelle Bedeutung für Europa, denn Warschau ist nicht nur die Hauptstadt Polens, sondern auch eines der wichtigsten Handels- und Kulturzentren in Europa. Die Stadt beherbergt zahlreiche Universitäten, Museen, Theater, Baudenkmäler, Paläste und Parks. Die einmalige…

Essen in Warschau – 8 Dinge die du unbedingt probieren musst

Warschau ist ein Paradies für Feinschmecker und du wirst es lieben die skurrilen Restaurants und gemütlichen Cafés in der Hauptstadt Polens zu entdecken. Diese Orte haben nicht nur leckeres Essen, sondern auch ein Ambiente, das verführt wiederzukommen. Grundsätzlich findet man…

Reisen während Corona – 4 Tipps: Europa mit dem Zug entdecken

Während der Corona-Pandemie machen sich viele Gedanken über das Reisen in der Zukunft. Flugreisen sind durch die vielen Kontakte für mich aktuell keine Option. Dennoch möchte ich, wie viele andere auch bald wieder das europäische Ausland genießen und reisen. Eine…

Urlaub im Saarland – 11 regionale kulinarische Tipps

Oh wie lecker (und schön) ist eigentlich das Saarland? Das Saarland ist vielleicht eines der weniger bekannten Bundesländer in Deutschland. Es liegt in der südwestlichen Ecke, nahe dem Dreiländereck mit Frankreich und Luxemburg. Kulinarisch hat das Saarland so einiges zu…

Wachau Sehenswürdigkeiten – Die 12 schönsten Orte!

Österreich hat keinen Mangel an absolut atemberaubenden Sehenswürdigkeiten. So ist auch die Wachau, die sogar ein UNESCO-Welterbe ist perfekt für einen Kurzurlaub. Langweilig wird es hier definitiv nicht, denn neben pittoresken Städten, Aussichtspunkten, Burgen und Klöstern, gibt es hier auch hervorragendes…

Westfälisch Genießen: 2 Reisetipps für das schöne Westfalen in NRW

Ich bin unterwegs im Münsterland und Westfalen. Nur einen Steinwurf von meiner Heimat entfernt, eröffnet sich mir eine neue und außergewöhnliche kulinarische Welt. Zwischen üppigen Feldern, urigen Kleinstädten und einer Menge frischer Landluft entdecke ich die kulinarischen Seiten Westfalens. Der…