Europa

Europa Reiseblog: Hier findest du meine Europa Reisetipps!

Europa birgt wohl die Größte Vielfalt an Städten, wie kein anderer Kontinent. Städtereisen bieten sich hier also an. Daneben ist aber noch so viel mehr Möglich: Strandurlaub, Skiurlaub, Naturerlebnisse und und und.

Biertour Salzburg: Craft Beer und Brauhauskultur in Salzburg

Biertour Salzburg: Craft Beer und Brauhauskultur in Salzburg

Mozartkugeln und prunkvolle Feste waren das erste was mir in den Sinn kam, wenn ich an Salzburg dachte. Das die Stadt mich vollkommen überrascht und sich mir ganz anders und nicht klischeebehaftet präsentiert, sollte ich nun kennenlernen. Der Wettergott war…

Linz Sehenswürdigkeiten – 22 Tipps für ein Wochenende

Linz hat Charme. Linz ist modern. Linz ist alternativ. Bei meinem Wochenende in Österreich, genau genommen in Linz, habe ich die charmante Stadt an den der Donau kennengelernt und war begeistert von der Tradition und Moderne, die die Linz zu…

Kärnten Sehenswürdigkeiten – 10 Tipps für Berge und Seen

Kärnten in Österreich ist nicht nur für sein fast mediterranes Klima und die Nähe zu Italien und Slowenien bekannt, sondern auch wegen der beeindruckenden und faszinierenden Natur mit vielen Ausflugszielen. Zwischen türkisblauen Bergseen und den markanten Bergen kann man hier…

3 Schöne Städte in Österreich: Bad Ischl, Hallein & Radstadt

Ein Wochenende in Österreich auf kulinarischen Spuren – das fasst meine Reise in das Nachbarland perfekt zusammen. Ich habe mich auf die Suche gemacht nach leckeren und regionalen Köstlichkeiten, besonderen Überraschungen und schönen Städten in Österreich. Alles nicht weit von…

Weserbergland Sehenswürdigkeiten – 12 bezaubernde Reisetipps

Wer auf der Suche nach einem entspannten Wochenende in der Mitte von Deutschland ist, sollte sich unbedingt das malerische und historische Weserbergland vornehmen. Denn hier, zwischen Hann. Münden, Hameln und Porta Westfalica kann man viele schöne Fachwerkbauten entdecken, die unberührte Natur der…

Strand Neuharlingersiel

Neuharlingersiel – Tipps für ein Wochenende am Strand

Mein letzter Jugendherbergs-Aufenthalt liegt schon mindestens 14 Jahre zurück. Wenn ich daran denke, dann graust es mir. Gut, als Kind lagen da meine Prioritäten anders: So lange aufbleiben wie es geht, so viel spielen wie möglich und so viele Süßigkeiten…

Bremer Essen Spezialitäten

Bremer Essen: Klassiker, Craft Beer und Überraschungen

Bierkultur, guter Kaffee und Tee gehören genauso zu Bremen wie die Weser oder die Bremer Stadtmusikanten. Bremen hat kulinarisch viel zu bieten und das Essen in Bremen überrascht immer wieder auf ganz außergewöhnliche Art und Weise. Heute nehme ich dich…