Europa

Europa Reiseblog: Hier findest du meine Europa Reisetipps!

Europa birgt wohl die Größte Vielfalt an Städten, wie kein anderer Kontinent. Städtereisen bieten sich hier also an. Daneben ist aber noch so viel mehr Möglich: Strandurlaub, Skiurlaub, Naturerlebnisse und und und.

Bremerhaven: Deutschlands geheime kulinarische Fischhauptstadt?

Bremerhaven mag neben seiner „großen“ Schwester Bremen oft nicht wahrgenommen werden, allerdings hat Bremerhaven den einzigartigen Vorzug, ein kulinarisches Highlight zu beherbergen – Fisch. Denn hier befindet sich der Dreh- und Angelpunkt der Fischindustrie. Neben Restaurants und Fischmanufakturen haben sich…

London: Die 7 besten Donut Hot Spots – garantiert lecker!

Für mich ist London ja immer mein persönliches Schlaraffenland. Auf zahlreichen Märkten und Street-Food Spots schlemme ich mich bei meinen Aufenthalten durch London. Meist zieht es mich mindestens 2 Mal in Jahr in die britische Hauptstadt. Mittlerweile habe ich mich…

Westfälisch Genießen: Geschichten von Kräutern und Hochprozentigem

Ich bin unterwegs im Münsterland und Westfalen. Nur einen Steinwurf von meiner Heimat entfernt, eröffnet sich mir eine neue und außergewöhnliche kulinarische Welt. Zwischen üppigen Feldern, urigen Kleinstädten und einer Menge frischer Landluft entdecke ich die kulinarischen Seiten Westfalens. Der…

Kulinarische Highlights: Was ist eigentlich typisch holländisch?

Holland, unser Nachbarland, immer allgegenwärtig, aber doch für manche so unscheinbar. Viele von uns haben ein Bild im Kopf, wahrscheinlich auch mehrere. Vielleicht voll gepackt mit Vorurteilen und Stereotypen. Doch was ist denn typisch Holländisch? Klar, habe ich auch sofort…

Biertour Salzburg: Craft Beer und Brauhauskultur in Salzburg

Mozartkugeln und prunkvolle Feste waren das erste was mir in den Sinn kam, wenn ich an Salzburg dachte. Das die Stadt mich vollkommen überrascht und sich mir ganz anders und nicht klischeebehaftet präsentiert, sollte ich nun kennenlernen. Der Wettergott war…