Europa

Europa Reiseblog: Hier findest du meine Europa Reisetipps!

Europa birgt wohl die Größte Vielfalt an Städten, wie kein anderer Kontinent. Städtereisen bieten sich hier also an. Daneben ist aber noch so viel mehr Möglich: Strandurlaub, Skiurlaub, Naturerlebnisse und und und.

Weserbergland Sehenswürdigkeiten – 12 bezaubernde Reisetipps

Wer auf der Suche nach einem entspannten Wochenende in der Mitte von Deutschland ist, sollte sich unbedingt das malerische und historische Weserbergland vornehmen. Denn hier, zwischen Hann. Münden, Hameln und Porta Westfalica kann man viele schöne Fachwerkbauten entdecken, die unberührte Natur der…

3 Schöne Städte in Österreich: Bad Ischl, Hallein & Radstadt

Ein Wochenende in Österreich auf kulinarischen Spuren – das fasst meine Reise in das Nachbarland perfekt zusammen. Ich habe mich auf die Suche gemacht nach leckeren und regionalen Köstlichkeiten, besonderen Überraschungen und schönen Städten in Österreich. Alles nicht weit von…

Italien: Die 10 schönsten Städte in der Emilia Romagna

Zwischen kulinarischen Hochgenüssen, traumhaften Landschaften und verträumten mittelalterlichen Städten. Die Emilia-Romagna in Italien hält für jeden etwas parat! Bereits 4 mal habe ich die bezaubernde Region im Norden von Italien bereist und kann entzückter nicht sein, zudem habe ich viele…

Essen Emilia Romagna

Essen in der Emilia-Romagna: 9 einzigartige Slow-Food Erlebnisse

Mamma Mia. Italien, das Slow-Food Land schlechthin hat in der Emilia-Romagna so einiges zu bieten. Von süßen Verführungen hin zu herzhaften dampfenden Tellern. Jeder Topf findet hier seinen Deckel. Ich besuche die Emilia-Romagna während dieser Reise nicht zum ersten Mal,…

5 coole Cafés in Hamburg, die dir deinen Urlaub versüßen

Hamburg ist eigentlich immer eine Reise wert und eignet sich außerdem perfekt für einen Wochenendtrip. Klar, das traditionelle Fischbrötchen darf während deines Hamburg Kurztrips nicht fehlen. Aber abgesehen von Krabbe, Hering & Co. hat die Stadt an der Elbe kulinarisch…