Rezepte aus Italien

Meine liebsten Rezepte aus Italien!

Italien ist das Land von Dolce Vita, leckerem Gelato und den besten Pizza und Pasta Rezepten. Doch Italien kann auch viel mehr, denn jede Region hat ihre ganz eigenen einzigartigen Rezepte.

Also los, schwing mal selber den Kochlöffel!

Italienische Focaccia mit Tomaten

Focaccia mit Tomaten – Rezept aus Italien

Die italienische Focaccia mit Tomaten ist eine leckere schnelle Vorspeise, die zu jeder Jahreszeit in Italien (und sogar an Weihnachten) serviert wird. Focaccia ist idealerweise weich und duftend und wird mit wenigen und günstigen Zutaten wie Hefe und Mehl zubereitet. Wenn…

Original Tiramisu Rezept

Original Tiramisu Rezept – Leckeres Dessert aus Italien

Das ultimative originale Tiramisu Rezept ist ein italienisches Dessert aus Schichten kaffeegetränkter Löffelbiskuits und einer reichhaltigen, samtigen Mascarpone-Creme. Ein italienisches Dessert ganz ohne backen! Was ist Tiramisu? Es ist einfach zu erkennen, ob du ein echtes und klassisches Tiramisu vor dir…

Risotto Spinat Ziegenkäse

Spinat Risotto mit Ziegenkäse von Jamie Oliver

Ein leckeres Risotto ist für mich eines der besten Comfort-Foods. Nicht jeder mag die schlottrige und cremige Konsistenz, wer diese allerdings mag, wird dieses Rezept lieben. Versprochen. Risotto bereite ich gerne in verschiedenen Varianten zu. Ganz klassisch mit Butter und…

Gnocchi selbst machen - mit schneller Gorgonzola Sauce

Gnocchi selbst machen – mit schneller Gorgonzola Sauce

Gnocchi bedeutet wortwörtlich “Klöschen” in Italien. In der Toskana werden Gnocchi gerne mit Ricotta und verschiedenen Kräutern und Aromazutaten zubereitet. Bei dem von mir vorgestellten Rezept zum Gnocchi selbst machen, handelt es sich um die Gnocchi alla Romana. Dies ist die römische…

Spaghetti Carbonara Original Italienisch - Rezept aus Italien

Spaghetti Carbonara Original Italienisch – Rezept aus Italien

Spaghetti Carbonara ist ein italienisches Pastagericht aus der römischen Küche – eines der köstlichsten und einfachsten italienischen Pasta-Rezepte, das du Zuhause kochen kannst. Wirf alle Vorurteile über Bord und stelle dich direkt am Anfang der nackten Wahrheit – eine gute…

Melanzane Ripiene Rezept- Überbackene Auberginen italienisch

Melanzane Ripiene Rezept- Überbackene Auberginen italienisch

Gefüllte Auberginen oder Melanzane Ripiene auch sind ein typisches Gericht der spanischen Landtradition, das sich im Laufe der Zeit in ganz Italien verbreitet und eine interessante Auswahl an Variationen hervorgebracht hat. Jede italienische Region hat ihre Version basierend auf ihren typischen…

Tomatensoße mit Hackfleisch und Kräutern!

Die Weltbeste Tomatensoße mit Hackfleisch und Kräutern!

Diese leckere Tomatensauce mit Hackfleisch ist ein Klassiker, den es bei mir ganz häufig gibt. Hackfleisch und frische Kräuter passen perfekt zusammen. Um meine Tomatensauce mit Hackfleisch zu kochen nutze ich 3 Kräuter, die du in jeden Supermarkt bekommst, oder…