Italien

Italien Reiseblog: Finde hier meine Italien Reisetipps!

Dolce Vita, wird in Italien groß geschrieben. Das Land der Lebensfreude, lädt ein mal so richtig zu genießen und abzuschalten. Italien ist eines meiner Lieblingsländer in Europa.

Venezianische Adriaküste – Urlaub in Jesolo

Jesolo gilt als Kleinstadt mit etwa 26.000 Einwohnern und ist jedes Jahr in den Top 10 der beliebtesten Reisezielen in Italien. Der Strandabschnitt hier heißt Lido di Jesolo und befindet sich direkt an der venezianischen Adriaküste. Absolut flach geht hier ins…

Vielseitiger Traumurlaub in Bibione (mit Hoteltipp)

Malerisch gelegen an der Adria, ist Bibione eines der beliebtesten Ferienziele für Naturliebhaber und Sonnenanbeter. Hier kannst du unberührte Landschaften erkunden und dich vom täglichen Stress der modernen Welt erholen. Aber nicht nur Naturliebhaber kommen auf Ihre Kosten. Bibione bietet…

Reisen während Corona – 4 Tipps: Europa mit dem Zug entdecken

Während der Corona-Pandemie machen sich viele Gedanken über das Reisen in der Zukunft. Flugreisen sind durch die vielen Kontakte für mich aktuell keine Option. Dennoch möchte ich, wie viele andere auch bald wieder das europäische Ausland genießen und reisen. Eine…

Italien: Die 10 schönsten Städte in der Emilia Romagna

Zwischen kulinarischen Hochgenüssen, traumhaften Landschaften und verträumten mittelalterlichen Städten. Die Emilia-Romagna in Italien hält für jeden etwas parat! Bereits 4 mal habe ich die bezaubernde Region im Norden von Italien bereist und kann entzückter nicht sein, zudem habe ich viele…

Essen Emilia Romagna

Essen in der Emilia-Romagna: 9 einzigartige Slow-Food Erlebnisse

Mamma Mia. Italien, das Slow-Food Land schlechthin hat in der Emilia-Romagna so einiges zu bieten. Von süßen Verführungen hin zu herzhaften dampfenden Tellern. Jeder Topf findet hier seinen Deckel. Ich besuche die Emilia-Romagna während dieser Reise nicht zum ersten Mal,…

Spaghetti Carbonara Original Italienisch - Rezept aus Italien

Spaghetti Carbonara Original Italienisch – Rezept aus Italien

Spaghetti Carbonara ist ein italienisches Pastagericht aus der römischen Küche – eines der köstlichsten und einfachsten italienischen Pasta-Rezepte, das du Zuhause kochen kannst. Wirf alle Vorurteile über Bord und stelle dich direkt am Anfang der nackten Wahrheit – eine gute…

Gnocchi selbst machen - mit schneller Gorgonzola Sauce

Gnocchi selbst machen – mit schneller Gorgonzola Sauce

Gnocchi bedeutet wortwörtlich “Klöschen” in Italien. In der Toskana werden Gnocchi gerne mit Ricotta und verschiedenen Kräutern und Aromazutaten zubereitet. Bei dem von mir vorgestellten Rezept zum Gnocchi selbst machen, handelt es sich um die Gnocchi alla Romana. Dies ist die römische…

Original Tiramisu Rezept

Original Tiramisu Rezept – Leckeres Dessert aus Italien

Das ultimative originale Tiramisu Rezept ist ein italienisches Dessert aus Schichten kaffeegetränkter Löffelbiskuits und einer reichhaltigen, samtigen Mascarpone-Creme. Ein italienisches Dessert ganz ohne backen! Was ist Tiramisu? Es ist einfach zu erkennen, ob du ein echtes und klassisches Tiramisu vor dir…

Italienische Focaccia mit Tomaten

Focaccia mit Tomaten – Rezept aus Italien

Die italienische Focaccia mit Tomaten ist eine leckere schnelle Vorspeise, die zu jeder Jahreszeit in Italien (und sogar an Weihnachten) serviert wird. Focaccia ist idealerweise weich und duftend und wird mit wenigen und günstigen Zutaten wie Hefe und Mehl zubereitet. Wenn…