Hauptgerichte

Du suchst nach einem leckeren Hauptgericht, das perfekt zu deiner Stimmung passt? Schau hier mal genauer hin, denn in dieser Kategorie findest du alle meine Rezepte von der ganzen Welt, die richtig satt machen und einfach zu kochen sind!

Grilled Cheese Sandwich mit cremiger Spinatfüllung

Goldenes, buttriges Brot umhüllt heißen Käse und schmelzenden Blattspinat. Dieses Grilled Cheese Sandwich mit Spinatfüllung lässt all deine Sandwich-Träume wahr werden. Schmelzender, köstlicher Spinat mit Frischkäse und Knoblauch sorgt mit herzhaftem Schnittkäse für das gewisse Extra. Comfort Food für jede…

Paella mit Garnelen und Chorizo – spanisches Comfort-Food

Paella! Dieses berühmte, mit Safran angereicherte Reisgericht ist ein traditionelles spanisches Rezept, das mit Meeresfrüchten oder allem, was dein Herz begehrt, zubereitet wird! Du brauchst keine Paella-Pfanne, um Paella zu kochen, jede Pfanne oder sogar ein großer Topf reichen aus,…

Muscheln rheinische Art Rezept - wie von Oma

Muscheln rheinische Art Rezept mit aromatischem Sud – wie von Oma

Diese rheinische Spezialität ist Anfang des 20. Jahrhunderts bekannt geworden: Muscheln nach rheinischer Art. Damals noch ein „Arme-Leute-Essen“, sind Muscheln rheinischer Art heute eine Delikatesse. Die Miesmuscheln  sind auf Eisenbahnwaggons von den Händlern in die deutschen Läden gekommen. Damals sind…

Leckeres Spinatknödel Rezept aus Südtirol

Leckeres Spinatknödel Rezept aus Südtirol

Wenn du schon mal in Österreich (Tirol) in Urlaub warst, hast du vielleicht schon mal ein Spinatknödel Rezept gesehen oder sogar gegessen, oder sie zumindest auf einer Speisekarte gelesen. Aber mittlerweile findet man sie öfter in vielen Gaststätten in Deutschland…

Albondigas Rezept - der spanische Tapas Klassiker

Albondigas Rezept – der spanische Tapas Klassiker

Auf den Top Ten Listen der beliebtesten Tapas in Spanien dürfen Albondigas auf keinen Fall fehlen. Kein Wunder – die leckeren Hackfleischbällchen sind geschmackliche Hits. Die Zutaten sind denkbar einfach ebenso wie die Zubereitung. Bei diesem Gericht kommt es nicht…

Pierogi Ruskie: Rezept für vegetarische Polnische Piroggen

Pierogi Ruskie: Rezept für vegetarische Polnische Piroggen

Die russische Pirogge (Pierogi Ruskie) ist ein traditionelles polnisches Gericht. Piroggen sind gefüllte Teigtaschen as einem Nudelteig mit Kartoffeln und Schichtkäse (Alternativ geht auch abgetropfter Quark). Die traditionelle Füllung ist in ganz Polen beliebt und bekannt. Serviert werden die Pierogi Ruskie…

Ziegenkäse mit Honig, Feigen und Zitronen auf frischem Pfannenbrot

Ziegenkäse mit Honig, Feigen und Zitronen auf frischem Pfannenbrot

Ziegenkäse ist einfach nur lecker. Der französische Ziegenkäse weltweit als Spezialität gehandelt. Französischer Ziegenkäse ist leicht in seinem Aroma und kann auf unterschiedliche Weise sehr abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet werden. Ziegenkäse mit Honig ist eine echte Gaumenfreude und auf einem fluffigen…