Vegetarisch

Meine liebsten vegetarischen Rezepte aus aller Welt!

Hast du Lust auf frische und leckere, vegetarische Gerichte? Von meinen Reisen habe ich allerhand Gerichte mitgebracht, die ich dir hier vorstelle.

Ravioli auf Tomatenragout – inspiriert von der Weinregion Schweinfurt

Die Fränkische Weinregion, eine malerische Landschaft im Süden von Schweinfurt, verbindet den Charme der fränkischen Kultur mit der Idylle der italienischen Toskana. Hier verschmelzen rebenbewachsene Weinhänge, sanfte Hügel und historische Stätten zu einer einzigartigen Kulisse, die Besucher einfach verzaubert. Inmitten…

Grilled Cheese Sandwich mit cremiger Spinatfüllung

Goldenes, buttriges Brot umhüllt heißen Käse und schmelzenden Blattspinat. Dieses Grilled Cheese Sandwich mit Spinatfüllung lässt all deine Sandwich-Träume wahr werden. Schmelzender, köstlicher Spinat mit Frischkäse und Knoblauch sorgt mit herzhaftem Schnittkäse für das gewisse Extra. Comfort Food für jede…

Ajaad - einfacher Thai Gurkensalat mit Chili und Koriander

Ajaad – einfacher Thai Gurkensalat mit Chili und Koriander

Neben den Aromen, Suppen und vielen anderen großen und kleinen Köstlichkeiten ist der Thai Gurkensalat ein fester Bestandteil in der thailändischen Küche. Serviert wird dieser als pikante Beilage oder sogar als Hauptspeise, dann allerdings verfeinert mit den Zusätzen Reis, Fisch…

Wachauer Marillenknödel Rezept mit Topfenteig mit Semmelbröseln

Wachauer Marillenknödel Rezept mit Topfenteig und Semmelbröseln

Das Marillenknödel Rezept und die Wachau gehören in Österreich zusammen. Die Marille (in Deutschland als Aprikose bekannt) war ursprünglich eine chinesische Frucht und wurde in der Wachau in den Weinbergen kultiviert. Verbunden mit einer oberösterreichischen Zubereitungsidee dem „Knödel“ aus Topfenteig und der der…

Muscheln rheinische Art Rezept - wie von Oma

Muscheln rheinische Art Rezept mit aromatischem Sud – wie von Oma

Diese rheinische Spezialität ist Anfang des 20. Jahrhunderts bekannt geworden: Muscheln nach rheinischer Art. Damals noch ein „Arme-Leute-Essen“, sind Muscheln rheinischer Art heute eine Delikatesse. Die Miesmuscheln  sind auf Eisenbahnwaggons von den Händlern in die deutschen Läden gekommen. Damals sind…

Leckeres Spinatknödel Rezept aus Südtirol

Leckeres Spinatknödel Rezept aus Südtirol

Wenn du schon mal in Österreich (Tirol) in Urlaub warst, hast du vielleicht schon mal ein Spinatknödel Rezept gesehen oder sogar gegessen, oder sie zumindest auf einer Speisekarte gelesen. Aber mittlerweile findet man sie öfter in vielen Gaststätten in Deutschland…

Pierogi Ruskie: Rezept für vegetarische Polnische Piroggen

Pierogi Ruskie: Rezept für vegetarische Polnische Piroggen

Die russische Pirogge (Pierogi Ruskie) ist ein traditionelles polnisches Gericht. Piroggen sind gefüllte Teigtaschen as einem Nudelteig mit Kartoffeln und Schichtkäse (Alternativ geht auch abgetropfter Quark). Die traditionelle Füllung ist in ganz Polen beliebt und bekannt. Serviert werden die Pierogi Ruskie…