Asien

Asien Reiseblog: Finde hier meine Asien Reisetipps!

Asien ist für mich ein wahrgewordener Traum. Auf kaum einem Kontinent oder Land, habe ich mich so wohl gefühlt wie hier. Die Gastfreundlichkeit und Traditionen der Asiaten sind der Wahnsinn.

Hähnchen-Saté Spieße Rezept

Hähnchen-Saté Spieße – Thai Satay Rezept aus Bangkok

Obwohl Satay-Spieße (oder Saté-Spieße) nicht thailändischen Ursprungs sind, ist es in thailändischen Restaurants eines der beliebtesten Gerichte Deutschlands. Dieses aus Indonesien stammende Street Food wurde in vielen asiatischen Ländern übernommen und angepasst und definitiv eines von Thailands Spezialitäten. Dieses Rezept…

Borneo Tiere: Diese 6 Tiere sind einzigartig in Malaysia

Borneo ist nicht nur die drittgrößte Insel der Welt, sondern auch einer der einzigartigsten Orte der Erde.  750.000 Quadratkilometer beherbergen eine unglaubliche Vielfalt von Lebensräumen. Angefangen mit dichtem tropischem Dschungel bis hin zu komplexen Korallenriffsystemen, die an den Küsten gefunden…

Khao Lak Ausflüge & Tipps für das tropische Strandparadies

Eine malerische Kulisse, paradiesische Strände und eine vollkommene Natur – das alles ist Thailand. 70 Kilometer nördlich von Phuket gelegen befindet sich der Khao Lak Nationalpark. Ein herrliches Plätzchen um dem touristischen Trubel zu entfliehen. Einst als Geheimtipp gehandelt hat…

Traditionelle Thailändische Frühlingsrollen - Toong Tong Gung

Traditionelle Thailändische Frühlingsrollen – Toong Tong Gung

Die thailändische Küche ist unglaublich wandelbar und wie bei vielen Gerichten verschwimmen bei den thailändischen Frühlingsrollen ein wenig die Grenzen. Irgendwie sind diese nämlich ein Mittelding zwischen chinesischen Wantans und Frühlingsrollen. Lecker! In die Thailand sind die sogenannten „Money Bags“,…