Bremen

Bremen Reiseblog: Finde hier meine Bremen Reisetipps!

Bremen im Norden Deutschlands, hat mehr zu bieten als du denkst. Das Bundesland ist bekannt für ein maritimes Flair und eine entspanne Atmosphäre.

Kabeljau konfiert auf Spargel-Bärlauch-Risotto

In Bremerhaven lasse ich mir eine ordentliche Brise frischer Meeresluft um die Nase wehen. Und da frische Luft ja bekanntlich auch Hunger macht, muss ich natürlich fangfrischen Fisch essen. Gesagt getan! In Bremerhaven erkunde ich die besten Adressen für erstklassigen…

Bremerhaven: Deutschlands geheime kulinarische Fischhauptstadt?

Bremerhaven mag neben seiner „großen“ Schwester Bremen oft nicht wahrgenommen werden, allerdings hat Bremerhaven den einzigartigen Vorzug, ein kulinarisches Highlight zu beherbergen – Fisch. Denn hier befindet sich der Dreh- und Angelpunkt der Fischindustrie. Neben Restaurants und Fischmanufakturen haben sich…

Viertel Bremen: oder auch Bremens alternatives Kulturgut

Eigentlich fühle ich mich grade als wäre ich Mitten in Kreuzberg und nicht in Bremen.“ Das waren in etwa meine Worte die mir bei einer Führung durch Bremens alternatives Kulturgut in den Sinn kamen. Ob ich mich wohl fühle? Definitiv. Mit…