Aktiv- & Outdoor-Erlebnisse

Die 7 schönsten Spaziergänge im Frühling in Norddeutschland

Der Frühling schleicht sich auf leisen Füßen durch Deutschland. Perfekt um den Kopf frei zubekommen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. In Norddeutschland gibt es so einige Ecken die dich verzaubern werden, von atemberaubenden Landschaften und frischen Blüten…

Marken Italien: 6 traumhafte Orte für Stadt- und Naturliebhaber

Trüffelhochburg, mittelalterliches Museum und Repräsentant des idyllischen Kleinstadtlebens – das alles sind die Marken in Italien. Die Region Marken befindet sich im Zentrum Italiens mit dem Apennin im Westen und der Adria im Osten und ist vor allem für seine sanften…

Borneo Reise – Alle wichtigen Reisetipps für deine Planung

Hier habe ich für dich alle wichtigen Infos für deine Borneo Reise zusammengefasst. Von der besten Reisezeit, der Reise Route, Sehenswürdigkeiten und Reisetipps. Für 3 Wochen bin ich durch Borneo gereist und war in den beiden malaysischen Bundesstaaten Sabah und…

pagoda Phantasialand

Ein einzigartiges Erlebnis: Übernachtung im Freizeitpark

Freizeitparks bedeuten für mich immer Spaß und Spannung. Gleichzeitig möchte ich die neben der Zeit im Park auch ein bisschen entspannen. Da ich im Ruhrgebiet wohne, habe ich das Glück einige Parks direkt vor der Haustür. Dazu zählen unter anderem,…

Teneriffa Straße

Das Orotavatal – Teneriffas grüne Lunge und der Teide

Teneriffa, die wohl schönste Kanarische Insel ist unheimlich facettenreich und beeindruckend. Die Insel, vulkanischen Ursprungs ist so facettenreich wie kaum eine andere. Mit knapp 900.000 Einwohnern, ist sie die bevölkerungsreichste Insel Spaniens. Fährt man über die Insel ändert sich die…