Aktiv- & Outdoor-Erlebnisse

Kärnten Sehenswürdigkeiten – 10 Tipps für Berge und Seen

Kärnten in Österreich ist nicht nur für sein fast mediterranes Klima und die Nähe zu Italien und Slowenien bekannt, sondern auch wegen der beeindruckenden und faszinierenden Natur mit vielen Ausflugszielen. Zwischen türkisblauen Bergseen und den markanten Bergen kann man hier…

Weserbergland Sehenswürdigkeiten – 12 bezaubernde Reisetipps

Wer auf der Suche nach einem entspannten Wochenende in der Mitte von Deutschland ist, sollte sich unbedingt das malerische und historische Weserbergland vornehmen. Denn hier, zwischen Hann. Münden, Hameln und Porta Westfalica kann man viele schöne Fachwerkbauten entdecken, die unberührte Natur der…

Strand Neuharlingersiel

Neuharlingersiel – Tipps für ein Wochenende am Strand

Mein letzter Jugendherbergs-Aufenthalt liegt schon mindestens 14 Jahre zurück. Wenn ich daran denke, dann graust es mir. Gut, als Kind lagen da meine Prioritäten anders: So lange aufbleiben wie es geht, so viel spielen wie möglich und so viele Süßigkeiten…

Top 7: Die schönsten Spaziergänge in Bayern im Frühling

Der Frühling ist da! Also raus an die frische Luft! Meine Reisebloggerkollegen stellen dir in diesem Artikel ihre liebsten Orte in Bayern vor. Perfekt um einfach mal durchzuatmen, einige Kilometer zu wandern oder auch einfach mal in der Stadt zu…

pagoda Phantasialand

Ein einzigartiges Erlebnis: Übernachtung im Freizeitpark

Freizeitparks bedeuten für mich immer Spaß und Spannung. Gleichzeitig möchte ich die neben der Zeit im Park auch ein bisschen entspannen. Da ich im Ruhrgebiet wohne, habe ich das Glück einige Parks direkt vor der Haustür. Dazu zählen unter anderem,…

Frühling in Deutschland: 5 schöne Spaziergänge in NRW

Frühling in Deutschland: 5 schöne Spaziergänge in NRW

Der Frühling schleicht sich auf leisen Sohlen durch Deutschland. Nun ist es an der zeit durchzuatmen und die Natur zu genießen. Ich habe meine Bloggerkollegen nach den schönsten Ausflugszielen in ihrer Region gefragt. Rausgekommen sind 4 schöne Spaziergänge zum wandern…

Die 7 schönsten Spaziergänge im Frühling in Norddeutschland

Der Frühling schleicht sich auf leisen Füßen durch Deutschland. Perfekt um den Kopf frei zubekommen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. In Norddeutschland gibt es so einige Ecken die dich verzaubern werden, von atemberaubenden Landschaften und frischen Blüten…