Deutschland

Deutschland Reiseblog: Finde hier meine Deutschland Reisetipps!

Auch in Deutschland gibt es viel zu erleben. Die Heimat bietet Wälder, Gebirge, Nationalparks und Küste. Perfekt, für einen Wochenendtrip oder einen regionalen Urlaub.

Hannover Geheimtipps

14 Hannover Geheimtipps: Nordstadt, Linden & Maschseefest

Zugegeben ist Hannover wahrscheinlich nicht auf jedem touristischem Radar zu finden. Denn wenn es um die Wochenendplanung geht, dann ist Hannover relativ selten ein genanntes Ziel – und das zu Unrecht! Hannover überrascht mit seiner alternativen und jungen Szene, die…

Weserbergland Sehenswürdigkeiten – 12 bezaubernde Reisetipps

Wer auf der Suche nach einem entspannten Wochenende in der Mitte von Deutschland ist, sollte sich unbedingt das malerische und historische Weserbergland vornehmen. Denn hier, zwischen Hann. Münden, Hameln und Porta Westfalica kann man viele schöne Fachwerkbauten entdecken, die unberührte Natur der…

Strand Neuharlingersiel

Neuharlingersiel – Tipps für ein Wochenende am Strand

Mein letzter Jugendherbergs-Aufenthalt liegt schon mindestens 14 Jahre zurück. Wenn ich daran denke, dann graust es mir. Gut, als Kind lagen da meine Prioritäten anders: So lange aufbleiben wie es geht, so viel spielen wie möglich und so viele Süßigkeiten…

Bremer Essen Spezialitäten

Bremer Essen: Klassiker, Craft Beer und Überraschungen

Bierkultur, guter Kaffee und Tee gehören genauso zu Bremen wie die Weser oder die Bremer Stadtmusikanten. Bremen hat kulinarisch viel zu bieten und das Essen in Bremen überrascht immer wieder auf ganz außergewöhnliche Art und Weise. Heute nehme ich dich…

Top 7: Die schönsten Spaziergänge in Bayern im Frühling

Der Frühling ist da! Also raus an die frische Luft! Meine Reisebloggerkollegen stellen dir in diesem Artikel ihre liebsten Orte in Bayern vor. Perfekt um einfach mal durchzuatmen, einige Kilometer zu wandern oder auch einfach mal in der Stadt zu…