Deutschland

Deutschland Reiseblog: Finde hier meine Deutschland Reisetipps!

Auch in Deutschland gibt es viel zu erleben. Die Heimat bietet Wälder, Gebirge, Nationalparks und Küste. Perfekt, für einen Wochenendtrip oder einen regionalen Urlaub.

Kulinarische Tipps: 5 Fantastische Orte und Restaurants in Westfalen

Westfalen ist ein idyllisches Kleinod in Nordrhein-Westfalen. Der nördliche Landesteil des Bundeslandes hat kulinarisch so einiges auf dem Kerbholz. Neben dem beeindruckendem ländlichen Idyll gibt es hier so manche kulinarische Überraschungen. Ob hochprozentig oder erstklassig aus heimischen Wäldern – hier…

Tipps für NRW – 8 außergewöhnliche Ausflugsziele im Münsterland

Oh du schönes Münsterland! Hier in dieser tollen Ecke in Deutschland kannst du noch wahre Schätze entdecken und deinen Entdeckungsdrang stillen. Raus an die frische Luft – das Münsterland ruft mit seinen wunderschönen herrschaftlichen Schlössern, einer gutbürgerlichen Küche und idyllischen…

Weserbergland Sehenswürdigkeiten – 12 bezaubernde Reisetipps

Wer auf der Suche nach einem entspannten Wochenende in der Mitte von Deutschland ist, sollte sich unbedingt das malerische und historische Weserbergland vornehmen. Denn hier, zwischen Hann. Münden, Hameln und Porta Westfalica kann man viele schöne Fachwerkbauten entdecken, die unberührte Natur der…

5 coole Cafés in Hamburg, die dir deinen Urlaub versüßen

Hamburg ist eigentlich immer eine Reise wert und eignet sich außerdem perfekt für einen Wochenendtrip. Klar, das traditionelle Fischbrötchen darf während deines Hamburg Kurztrips nicht fehlen. Aber abgesehen von Krabbe, Hering & Co. hat die Stadt an der Elbe kulinarisch…

Hannover Geheimtipps

14 Hannover Geheimtipps: Nordstadt, Linden & Maschseefest

Zugegeben ist Hannover wahrscheinlich nicht auf jedem touristischem Radar zu finden. Denn wenn es um die Wochenendplanung geht, dann ist Hannover relativ selten ein genanntes Ziel – und das zu Unrecht! Hannover überrascht mit seiner alternativen und jungen Szene, die…

Strand Neuharlingersiel

Neuharlingersiel – Tipps für ein Wochenende am Strand

Mein letzter Jugendherbergs-Aufenthalt liegt schon mindestens 14 Jahre zurück. Wenn ich daran denke, dann graust es mir. Gut, als Kind lagen da meine Prioritäten anders: So lange aufbleiben wie es geht, so viel spielen wie möglich und so viele Süßigkeiten…