Österreich

Österreich Reiseblog: Finde hier meine Österreich Reisetipps!

Österreich, ein herrlich authentisches Land. Hier gibt es viel zu entdecken. Farbenfrohe Märkte und beeindruckende Architektur. Eine einzigartige Küche, die nicht nur aus Sachertorte und Wiener Schnitzel besteht. Um nur einige Beispiele zu nennen.

Biertour Salzburg: Craft Beer und Brauhauskultur in Salzburg

Biertour Salzburg: Craft Beer und Brauhauskultur in Salzburg

Mozartkugeln und prunkvolle Feste waren das erste was mir in den Sinn kam, wenn ich an Salzburg dachte. Das die Stadt mich vollkommen überrascht und sich mir ganz anders und nicht klischeebehaftet präsentiert, sollte ich nun kennenlernen. Der Wettergott war…

Linz Sehenswürdigkeiten – 22 Tipps für ein Wochenende

Linz hat Charme. Linz ist modern. Linz ist alternativ. Bei meinem Wochenende in Österreich, genau genommen in Linz, habe ich die charmante Stadt an den der Donau kennengelernt und war begeistert von der Tradition und Moderne, die die Linz zu…

Kärnten Sehenswürdigkeiten – 10 Tipps für Berge und Seen

Kärnten in Österreich ist nicht nur für sein fast mediterranes Klima und die Nähe zu Italien und Slowenien bekannt, sondern auch wegen der beeindruckenden und faszinierenden Natur mit vielen Ausflugszielen. Zwischen türkisblauen Bergseen und den markanten Bergen kann man hier…

3 Schöne Städte in Österreich: Bad Ischl, Hallein & Radstadt

Ein Wochenende in Österreich auf kulinarischen Spuren – das fasst meine Reise in das Nachbarland perfekt zusammen. Ich habe mich auf die Suche gemacht nach leckeren und regionalen Köstlichkeiten, besonderen Überraschungen und schönen Städten in Österreich. Alles nicht weit von…