Rezepte aus Österreich

Meine liebsten Rezepte aus Österreich!

Die österreichische Küche ist extrem Vielfältig und einer meiner liebsten Küchen in Europa. Zu guten Spinatknödeln, Kaiserschmarrn und Wiener Schnitzel kann ich einfach nicht nein sagen.

Also los, schwing mal selber den Kochlöffel!

Kaiserschmarrn Rezept aus Österreich - einfach und lecker!

Kaiserschmarrn Rezept aus Österreich – einfach und lecker!

Ein guter Kaiserschmarrn ist im Wesentlichen ein luftiger, zerkleinerter Pfannkuchen auf österreichische Art. Ich habe dieses Gericht bei meinem ersten Besuch in Salzburg vor 4 Jahren kennen und lieben gelernt und habe lange gebraucht um dieses leckere Kaiserschmarren Rezept niederzuschreiben….

Polenta Rezept mit Bergkäse - cremiges Tiroler Kasmuas

Polenta Rezept mit Bergkäse – cremiges Tiroler Kasmuas

Eine leuchtend gelbe Farbe, cremige Konsistenz und ein unbeschreibliches Mundgefühl. Das alles vereint das Rezept für eine erstklassige Polenta mit herzhaftem Bergkäse aus Österreich. Und wer jetzt glaubt, das sei aufwendig, der wird eines Besseren belehrt, denn für dieses Polenta…