Reiseberichte

Hier findest du Reiseberichte aus der ganzen Welt. Egal ob kulinarischer reise und entspannter Städtereisen. hier wirst du mit Sicherheit fündig.

Also los, sei ein Teil von meinen Reisen!

Ein ehrlicher Liebesbrief an die Brooklyn Bridge

Die Brooklyn Bridge ist ein beliebtes Wahrzeichen und eine kulturelle Ikone von New York. So wurde schon so oft Poesie, Lied und auf Film gefeiert. Viele bezeichnen die Brücke als eines der größten Kunstwerke der Geschichte, dem kann ich nur…

Tradition vs. Moderne: Craft Beer und Brauhauskultur in Salzburg

Mozartkugeln und prunkvolle Feste waren das erste was mir in den Sinn kam, wenn ich an Salzburg dachte. Das die Stadt mich vollkommen überrascht und sich mir ganz anders und nicht klischeebehaftet präsentiert, sollte ich nun kennenlernen. Der Wettergott war…

Bremer Spezialitäten – die echte und authentische Bremer Küche

Was macht die Bremer Küche überhaupt aus? Wahrscheinlich hast du gar keine Idee was im hohen Norden so gegessen wird. Als Stadt mit Handel und der Seefahrt gibt es hier natürlich viel Fisch, denn dieser kommt schließlich fangfrisch vom Meer….

Canary Wharf und Greenwich – Guide für die London Docklands

Lange bevor The Shard die Londoner Skyline dominierte, war der One Canada Square im Herzen der Docklands, das Symbol für die Finanzbranche der Stadt. Heute ist die Gegend rund um Canary Wharf, das Bankenviertel schlechthin. Langweilig wird es hier allerdings…

Borneo Reise – Tipps für deine Borneo Rundreise Planung

Im April war ich für 3 Wochen auf Borneo Reise und habe die Insel ausgiebig erkundet. Ich bin mit dem Rucksack gereist und habe die beiden malaysischen Bundesstaaten Sabah und Sarawak erkundet. Angefangen habe ich in Kuching, bin dann weiter…