Reiseberichte

Hier findest du Reiseberichte aus der ganzen Welt. Egal ob kulinarischer reise und entspannter Städtereisen. hier wirst du mit Sicherheit fündig.

Also los, sei ein Teil von meinen Reisen!

Kayumanis Jimbaran: Privater und einzigartiger balinesischer Kochkurs

Man könnte fast behaupten, Bali sei gepflastert mit Hotels der Superlative. Auf Instagram Fotos lächeln einen die einzigartigen Villen mit wunderschönen lokalen Gestaltungen nur so an. Wenn du aber wirklich und zu 100 Prozent Privatsphäre und Abgeschiedenheit im Paradies suchst,…

Westfälisch Genießen: Geschichten von Kräutern und Hochprozentigem

Ich bin unterwegs im Münsterland und Westfalen. Nur einen Steinwurf von meiner Heimat entfernt, eröffnet sich mir eine neue und außergewöhnliche kulinarische Welt. Zwischen üppigen Feldern, urigen Kleinstädten und einer Menge frischer Landluft entdecke ich die kulinarischen Seiten Westfalens. Der…

Essen in Sri Lanka - Ein Food Guide für Currys, Kottu & Co.

Essen in Sri Lanka – Ein Food Guide für Currys, Kottu & Co.

Ein faszinierendes Erbe hat das Essen in Sri Lanka. Die Kulinarischen Highlights auf der Insel sind das Ergebnis einer einzigartigen Verschmelzung von lokalen Produkten mit Rezepten und Gewürzen die über Jahrhunderte auf die Insel gebracht wurden. So vermischt sind in…

Welche Städte gehören zum Ruhrpott? – Der ULTIMATIVE Ruhrgebiets Guide

Der Ruhrpott, das industrielle Herz von Nordrhein-Westfalen. Hier brennt die Luft und die Industriegiganten sind immer noch präsent. In diesem Artikel findest du praktische Tipps für das Ruhrgebiet und die einzelnen Städte. Hier findest du Ausflugstipps und Informationen zu allen wichtigen…

Permuteran im Norden Balis: Glamping und traumhafte Tempel

Permuteran, du bist du herrlich ursprünglich und unverfälscht. Eine (noch) unentdeckte Perle im hohen Norden Balis. Manchmal ist es die Abgeschiedenheit, die man braucht um eine Reise zu etwas ganz besonderem zu machen. Nachdem ich auf meiner Bali Rundreise mit…

Gourmet-Genuss und ganz viel Gefühl – Eine Auszeit bei Fantissima

Wie ist das eigentlich wenn man für ein Wochenende in eine völlig neue Welt eintaucht? Sich quasi vor der Haustür entführen lässt? Und ganz neue Ereignisse auf einen hereinprasseln? Dieses Erlebnis durfte ich im April, quasi einen Katzensprung von meiner…

Thailand Street Food – So schmeckt Chiang Mai

Okay, ich gebe es zu. Chiang Mai ist ein wahres Paradies und Schlaraffenland für alle Foodies. Kein Tag verging, an dem ich nicht mit vollem Bauch und einem guten Gefühl ins Bett gefallen bin. Die Küche in Thailands Norden ist…