Pasta und Nudeln

Meine liebsten Pasta-Rezepte aus aller Welt!

Hast du Lust auf leckere frische Pasta, hausgemachte Saucen oder Aufläufe? Diese Rezepte habe ich von meinen Reisen auf der ganzen Welt mitgebracht. Guten Appetit!

Ravioli auf Tomatenragout – inspiriert von der Weinregion Schweinfurt

Die Fränkische Weinregion, eine malerische Landschaft im Süden von Schweinfurt, verbindet den Charme der fränkischen Kultur mit der Idylle der italienischen Toskana. Hier verschmelzen rebenbewachsene Weinhänge, sanfte Hügel und historische Stätten zu einer einzigartigen Kulisse, die Besucher einfach verzaubert. Inmitten…

Pierogi Ruskie: Rezept für vegetarische Polnische Piroggen

Pierogi Ruskie: Rezept für vegetarische Polnische Piroggen

Die russische Pirogge (Pierogi Ruskie) ist ein traditionelles polnisches Gericht. Piroggen sind gefüllte Teigtaschen as einem Nudelteig mit Kartoffeln und Schichtkäse (Alternativ geht auch abgetropfter Quark). Die traditionelle Füllung ist in ganz Polen beliebt und bekannt. Serviert werden die Pierogi Ruskie…

Risotto Spinat Ziegenkäse

Spinat Risotto mit Ziegenkäse von Jamie Oliver

Ein leckeres Risotto ist für mich eines der besten Comfort-Foods. Nicht jeder mag die schlottrige und cremige Konsistenz, wer diese allerdings mag, wird dieses Rezept lieben. Versprochen. Risotto bereite ich gerne in verschiedenen Varianten zu. Ganz klassisch, mit Butter und…

Gnocchi selbst machen - mit schneller Gorgonzola Sauce

Gnocchi selbst machen – mit schneller Gorgonzola Sauce

Gnocchi bedeutet wortwörtlich „Klöschen“ in Italien. In der Toskana werden Gnocchi gerne mit Ricotta und verschiedenen Kräutern und Aromazutaten zubereitet. Bei dem von mir vorgestellten Rezept zum Gnocchi selbst machen, handelt es sich um die Gnocchi alla Romana. Dies ist die römische…