Backen

Meine liebsten Backrezepte aus aller Welt!

Hast du Lust auf einen leckeren Kuchen, eine Tarte, Kekse oder ein leckeres Backrezept? Diese Rezepte habe ich von meinen Reisen auf der ganzen Welt mitgebracht. Guten Appetit!

Ziegenkäse mit Honig, Feigen und Zitronen auf frischem Pfannenbrot

Ziegenkäse mit Honig, Feigen und Zitronen auf frischem Pfannenbrot

Ziegenkäse ist einfach nur lecker. Der französische Ziegenkäse weltweit als Spezialität gehandelt. Französischer Ziegenkäse ist leicht in seinem Aroma und kann auf unterschiedliche Weise sehr abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet werden. Ganz egal, ob mit einer Scheibe Brot, im Salat oder als…

Focaccia mit Tomaten – Rezept aus Italien

Die italienische Focaccia mit Tomaten ist eine leckere schnelle Vorspeise, die zu jeder Jahreszeit in Italien (und sogar an Weihnachten) serviert wird. Focaccia ist idealerweise weich und duftend und wird mit wenigen und günstigen Zutaten wie Hefe und Mehl zubereitet. Wenn…

Reibekuchen Rezept Apfelmus

Omas Reibekuchen Rezept – schnell und köstlich selber machen

Reibekuchen sind nicht nur ein beliebtes Gericht zu Hause, sondern auch ein beliebtes Street Food bei lokalen Volksfesten und Feiertagsveranstaltungen wie Fasching, Karneval und Weihnachtsmärkten. Reibekuchen sind je nach Region auch als Kartoffelpuffer, Reibeplätzchen, Reiberdatschi und Grumbeerpannekuche bekannt. Am besten…

Vanillekipferl Rezept Original - aus Süddeutschland

Vanillekipferl Rezept Original – aus Süddeutschland

Butterig, vanillig und zart krümelig mit einem zarten Schmelz, werden diese österreichischen Vanillekipferl werden auch dich überzeugen! Vanillekipferl sind ganz Österreich, Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, der Slowakei und Ungarn sehr beliebt. Und besonders zur Weihnachtszeit auch mein Favorit, der…

Karottenkuchen ohne Mehl

Karottenkuchen ohne Mehl – saftig und mit vielen Nüssen

Gibt es etwas Besseres als Karotten und somit Gemüse in einen Kuchen zu verpacken? Bevor ich das erste Mal Karottenkuchen oder auch Carrot Cake probiert habe, konnte ich mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden Gemüse in einem Dessert zu…

Omas Marmorkuchen

Omas Marmorkuchen – saftig, einfach und lecker!

Die Idee, zwei verschiedenfarbige Teige zu einem Kuchen zu marmorieren, entstand im Deutschland des 19. Jahrhunderts. Marmorkuchen verbreiteten sich so auf der ganzen Welt. Ursprünglich wurden die Kuchen mit Melasse und Gewürzen marmoriert. Eines der ersten aufgezeichneten Rezepte für Marmorkuchen…