Backen

Meine liebsten Backrezepte aus aller Welt!

Hast du Lust auf einen leckeren Kuchen, eine Tarte, Kekse oder ein leckeres Backrezept? Diese Rezepte habe ich von meinen Reisen auf der ganzen Welt mitgebracht. Guten Appetit!

Tartelette Rezept mit Schokolade und Himbeeren

Tartelette Rezept mit Schokolade und Himbeeren

Du liebst Schokolade? Dann ist diese cremige und aromatische Tartelette Rezept mit Schokolade und Himbeeren genau das richtige für dich! Schweizer Schokolade ist der Star in diesem leckeren Rezept, das du in Windeseile zubereiten kannst. Für graue Winterabende, gesellige Feiern…

Pumpernickel Rezept Tapas

Pumpernickel Rezept – leckere Tapas mit Frischkäse

Ein leckeres Vollkornbrot, bestrichen mit verfeinertem Frischkäse und dazu leckeren Schinken, Preiselbeeren, Camembert und frischen Kräutern. Das klingt lecker oder? Unser Hauptgast ist hier das Vollkornbrot Pumpernickel, ein vergessener Star unter den Vollkornbroten. Oftmals schreckt der leicht bittere Geschmack ab,…

Münsterländer versunkener Apfelkuchen

Versunkener Apfelkuchen – wie von Oma

Der Duft von frisch gebackenem Apfelkuchen weckt Erinnerungen und manchmal Balsam für die Seele. Schon als Kind habe ich diesen Kuchen gegessen und deshalb gehört er auch heute noch zu meinen Favoriten. Schließlich hat man fast immer Äpfel zu Hause,…

Käsekuchen mit Schichtkäse - lecker und einfach!

Käsekuchen mit Schichtkäse – lecker und einfach!

Mh lecker – dieses einfache Rezept für den leckeren Käsekuchen mit Schichtkäse ist perfekt für den Nachmittagskaffee oder eine leckeres Stück zwischendurch. Schichtkäse verleiht dem Käsekuchen eine ganz besondere feine und kernige Note. Käsekuchen mit Schichtkäse? Woher kommt er? Bereits…

Ziegenkäse mit Honig, Feigen und Zitronen auf frischem Pfannenbrot

Ziegenkäse mit Honig, Feigen und Zitronen auf frischem Pfannenbrot

Ziegenkäse ist einfach nur lecker. Der französische Ziegenkäse weltweit als Spezialität gehandelt. Französischer Ziegenkäse ist leicht in seinem Aroma und kann auf unterschiedliche Weise sehr abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet werden. Ziegenkäse mit Honig ist eine echte Gaumenfreude und auf einem fluffigen…

Reibekuchen Rezept Apfelmus

Omas Reibekuchen Rezept – schnell und köstlich selber machen

Reibekuchen oder Kartoffelpuffer sind nicht nur ein beliebtes Gericht zu Hause, sondern auch ein beliebtes Street Food bei lokalen Volksfesten und Feiertagsveranstaltungen wie Fasching, Karneval und Weihnachtsmärkten. Omas Reibekuchen Rezept hingegen schmeckt immer und sind im Handumdrehen selbst gemacht Reibekuchen sind…

Italienische Focaccia mit Tomaten

Focaccia mit Tomaten – Rezept aus Italien

Die italienische Focaccia mit Tomaten ist eine leckere schnelle Vorspeise, die zu jeder Jahreszeit in Italien (und sogar an Weihnachten) serviert wird. Focaccia ist idealerweise weich und duftend und wird mit wenigen und günstigen Zutaten wie Hefe und Mehl zubereitet. Wenn…