Reisetipps

Hier findest du hilfreiche Reisetipps für deine nächste Reise. Lass sich inspirieren und träume dich weg.

Also los, sei ein Teil von meinen Reisetipps!

5 Cafés in Hamburg, die dir deinen Urlaub versüßen

Hamburg ist eigentlich immer eine Reise wert und eignet sich außerdem perfekt für einen Wochenendtrip. Klar, das traditionelle Fischbrötchen darf während deines Hamburg Kurztrips nicht fehlen. Aber abgesehen von Krabbe, Hering & Co. hat die Stadt an der Elbe kulinarisch…

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017

Das neue Jahr ist jetzt schon ein wenig angelaufen und die Reisesaison 2017 steht schon in den Startlöchern. Es wird fleißig gebucht, geplant und geträumt. Du hast noch keine Ahnung wo es hingehen soll? Oder brauchst noch einen bestimmten Schubs in…

Hilfreiche Reise Gadgets für Weltenbummler und Reisende

Reise Gadgets scheint es mittlerweile wie Sand am Meer zu geben. Jeder kennt es. Gesehen, gekauft und dann für immer in der Schublade verschwunden. Nach Monaten findet man das so genannte Gadget wieder und fragt sich warum man es gekauft…

Fotoparade 2. Halbjahr 2016

Alle Jahre wieder. Ach nein, gleich 2 Mal im Jahr lädt der liebe Michael von Erkunde die Welt zu seiner Fotoparade ein. Bereits zu einer Institution geworden, zeigen Blogger im Zuge der Fotoparade ihre schönsten und beeindruckendsten Bilder des letzten…

6 Weihnachtsmarkt Highlights – Alle Jahre wieder

Nichts bringt einen in eine besser Stimmung als Weihnachten. Die schönen Lichter, köstlichen Gerüche und festlichen Töne sind genau die Dinge, die uns durch die kalten und dunklen Wintertage bringen. Deutschland ist mit seinen Weihnachtsmärkten immer noch ein Idol für…

Reisepläne für 2017 – Inspirationen und Orte

So schnell kann das gehen, das neue Jahr steht vor der Tür. Zeit also neue eieisepläne für 2017 zu schmieden. Für mich heißt das recherchieren, verlieben und planen. Mir brennt es unter den Nägeln neue Ecken der Welt zu entdecken….

Reisefotografie leicht gemacht – 10 Tipps für die besten Fotos

Bei der Reisefotografie geht es nicht nur um die Kamera. Es geht vor allem um beeindruckende Geschichten. Fotografie ist ein Mittel um Aufmerksamkeit auf verschiedene Aspekte zu richten. Meist sind die Fotos auch ein Nährboden für Ideen, Ansichten oder neue…

Auszeit vom Alltag

Auszeit vom Alltag – Mach doch mal Urlaub!

Es gibt da so ein Gefühl, das mich von innen zerfrisst. Ein Gefühl, dass mich dazu bringt über meine jetzige Situation nachzudenken. Ich möchte raus und ganz weit weg. Eine Auszeit vom Alltag, das wär’s. Wenn du nicht dieser ständige…

Urlaubserinnerungen – Tipps für Urlaub in den eigenen 4 Wänden

Nach meinen Reisen steht immer eines auf meiner Checkliste: Urlaubserinnerungen konservieren. Die Reisen sind ja bekanntlich immer viel zu schnell vorbei. Meistens kommt man im Ort grade an und zack, sitzt man schon wieder im Flieger. Nicht selten in das…

Der Geschmack von NYC – Nolita Food Tour

Während meines New York City Besuchs konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen eine Food Tour zu machen. Dabei ging es mir vor allem darum, eine Tour durch ein eher unbekannteres Viertel zu machen. Die Wahl fiel auf Nolita…

Warum in die Ferne schweifen? – 33 Antworten

Reisen kann teuer, unangenehm und auch eine Last sein. Da stellt sich mir doch die Frage: „Warum tun wir das eigentlich?“ Auf der Welt gibt es soviel Chaos, dass es doch ein Luxus sein muss einfach mal auf dem Sofa…