Kulinarische Reise

Finde hier meine Tipps zur kulinarischen Reise!

Deine nächste Kulinarische Reise wird ganz außergewöhnlich. Schlemme dich durch die Küchen dieser Welt und lerne dabei Gerichte kennen, die du so gar nicht erwartet hast.

Kabeljau Rezept mit Spargel-Bärlauch-Risotto

Kabeljau Rezept mit Spargel-Bärlauch-Risotto

In Bremerhaven lasse ich mir eine ordentliche Brise frischer Meeresluft um die Nase wehen. Und da frische Luft ja bekanntlich auch Hunger macht, muss ich natürlich fangfrischen Fisch essen. Gesagt getan! In Bremerhaven erkunde ich die besten Adressen für erstklassigen…

Kaiserschmarrn Rezept aus Österreich - einfach und lecker!

Kaiserschmarrn Rezept aus Österreich – einfach und lecker!

Ein guter Kaiserschmarrn ist im Wesentlichen ein luftiger, zerkleinerter Pfannkuchen auf österreichische Art. Ich habe dieses Gericht bei meinem ersten Besuch in Salzburg vor 4 Jahren kennen und lieben gelernt und habe lange gebraucht um dieses leckere Kaiserschmarrn Rezept niederzuschreiben….

Polenta Rezept mit Bergkäse - cremiges Tiroler Kasmuas

Polenta Rezept mit Bergkäse – cremiges Tiroler Kasmuas

Eine leuchtend gelbe Farbe, cremige Konsistenz und ein unbeschreibliches Mundgefühl. Das alles vereint das Rezept für eine erstklassige Polenta mit herzhaftem Bergkäse aus Österreich. Und wer jetzt glaubt, das sei aufwendig, der wird eines Besseren belehrt, denn für dieses Polenta…

Biertour Salzburg: Craft Beer und Brauhauskultur in Salzburg

Biertour Salzburg: Craft Beer und Brauhauskultur in Salzburg

Mozartkugeln und prunkvolle Feste waren das erste was mir in den Sinn kam, wenn ich an Salzburg dachte. Das die Stadt mich vollkommen überrascht und sich mir ganz anders und nicht klischeebehaftet präsentiert, sollte ich nun kennenlernen. Der Wettergott war…

Linz Sehenswürdigkeiten – 22 Tipps für ein Wochenende

Linz hat Charme. Linz ist modern. Linz ist alternativ. Bei meinem Wochenende in Österreich, genau genommen in Linz, habe ich die charmante Stadt an den der Donau kennengelernt und war begeistert von der Tradition und Moderne, die die Linz zu…

Kärnten Sehenswürdigkeiten – 10 Tipps für Berge und Seen

Kärnten in Österreich ist nicht nur für sein fast mediterranes Klima und die Nähe zu Italien und Slowenien bekannt, sondern auch wegen der beeindruckenden und faszinierenden Natur mit vielen Ausflugszielen. Zwischen türkisblauen Bergseen und den markanten Bergen kann man hier…