Kulinarische Reise

Finde hier meine Tipps zur kulinarischen Reise!

Deine nächste Kulinarische Reise wird ganz außergewöhnlich. Schlemme dich durch die Küchen dieser Welt und lerne dabei Gerichte kennen, die du so gar nicht erwartet hast.

Urlaub im Saarland – 11 regionale kulinarische Tipps

Oh wie lecker (und schön) ist eigentlich das Saarland? Das Saarland ist vielleicht eines der weniger bekannten Bundesländer in Deutschland. Es liegt in der südwestlichen Ecke, nahe dem Dreiländereck mit Frankreich und Luxemburg. Kulinarisch hat das Saarland so einiges zu…

Westfälisch Genießen: 2 Reisetipps für das schöne Westfalen in NRW

Ich bin unterwegs im Münsterland und Westfalen. Nur einen Steinwurf von meiner Heimat entfernt, eröffnet sich mir eine neue und außergewöhnliche kulinarische Welt. Zwischen üppigen Feldern, urigen Kleinstädten und einer Menge frischer Landluft entdecke ich die kulinarischen Seiten Westfalens. Der…

Kulinarische Tipps: 5 Fantastische Orte und Restaurants in Westfalen

Westfalen ist ein idyllisches Kleinod in Nordrhein-Westfalen. Der nördliche Landesteil des Bundeslandes hat kulinarisch so einiges auf dem Kerbholz. Neben dem beeindruckendem ländlichen Idyll gibt es hier so manche kulinarische Überraschungen. Ob hochprozentig oder erstklassig aus heimischen Wäldern – hier…

Omas Marmorkuchen

Omas Marmorkuchen – saftig, einfach und lecker!

Die Idee, zwei verschiedenfarbige Teige zu einem Kuchen zu marmorieren, entstand im Deutschland des 19. Jahrhunderts. Marmorkuchen verbreiteten sich so auf der ganzen Welt. Ursprünglich wurden die Kuchen mit Melasse und Gewürzen marmoriert. Eines der ersten aufgezeichneten Rezepte für Omas…

Essen Emilia Romagna

Essen in der Emilia-Romagna: 9 einzigartige Slow-Food Erlebnisse

Mamma Mia. Italien, das Slow-Food Land schlechthin hat in der Emilia-Romagna so einiges zu bieten. Von süßen Verführungen hin zu herzhaften dampfenden Tellern. Jeder Topf findet hier seinen Deckel. Ich besuche die Emilia-Romagna während dieser Reise nicht zum ersten Mal,…