Kulinarische Reise

Finde hier meine Tipps zur kulinarischen Reise!

Deine nächste Kulinarische Reise wird ganz außergewöhnlich. Schlemme dich durch die Küchen dieser Welt und lerne dabei Gerichte kennen, die du so gar nicht erwartet hast.

Die Toskana des Nordens: 8 Reisetipps die für Saale-Unstrut Region

Malerisch liegen hier unzählige Weinstöcke eingebettet in die Landschaft der Saale-Unstrut Region. Nicht umsonst ist der Leitsatz: “Land aus Wein und Stein”, hier in aller Munde. Zwischen den vielen Weinbergen im nördlichsten Weinanbaugebiet, die sich in die Natur anschmiegen gibt…

Rezept: Traditioneller Maryland Crab Cake aus den USA

Rezept: Traditioneller Maryland Crab Cake aus den USA

Maryland Crab Cakes – das sind köstliche einfache Krabbenfrikadellen aus frischem Krabbenfleisch und verschiedenen Gewürzen die perfekt gebraten werden. Außen leicht knusprig und innen saftig. Crab Cake ist eine in den USA sehr beliebte Sorte von Fischfrikadelle, die aus Krabbenfleisch…

Emilia-Romagna: 9 einzigartige Slow-Food Erlebnisse in Italien

Mamma Mia. Italien, das Slow-Food Land schlechthin hat in der Emilia-Romagna so einiges zu bieten. Von süßen Verführungen hin zu herzhaften dampfenden Tellern. Jeder Topf findet hier seinen Deckel. Ich besuche die Emilia-Romagna während dieser Reise nicht zum ersten Mal,…

Kaiserschmarrn Rezept aus Österreich – einfach und lecker!

Ein guter Kaiserschmarrn ist im Wesentlichen ein luftiger, zerkleinerter Pfannkuchen auf österreichische Art. Ich habe dieses Gericht bei meinem ersten Besuch in Salzburg vor 4 Jahren kennen und lieben gelernt. Das traditionelle Kaiserschmarrn Rezept ist blitzschnell zusammengemischt und wird zu…