Leckerbissen

Finde hier die Leckerbissen meiner Reisen!

Ich bin immer auf der Suche nach dem Gewissen etwas. Dafür koche ich mich durch die Welt und teste die außergewöhnlichsten Restaurants. Hier geht es aber auch oft lokal zu, denn die besten Erfahrungen habe ich außerhalb der Touristen Hotspots gemacht.

Essen Emilia Romagna

Essen in der Emilia-Romagna: 9 einzigartige Slow-Food Erlebnisse

Mamma Mia. Italien, das Slow-Food Land schlechthin hat in der Emilia-Romagna so einiges zu bieten. Von süßen Verführungen hin zu herzhaften dampfenden Tellern. Jeder Topf findet hier seinen Deckel. Ich besuche die Emilia-Romagna während dieser Reise nicht zum ersten Mal,…

5 coole Cafés in Hamburg, die dir deinen Urlaub versüßen

Hamburg ist eigentlich immer eine Reise wert und eignet sich außerdem perfekt für einen Wochenendtrip. Klar, das traditionelle Fischbrötchen darf während deines Hamburg Kurztrips nicht fehlen. Aber abgesehen von Krabbe, Hering & Co. hat die Stadt an der Elbe kulinarisch…

Essen in Sri Lanka - Ein Food Guide für Currys, Kottu & Co.

Kulinarischer Urlaub – Einmal um die Welt

Wow, einen großen Dank an euch alle. Ihr habt diese Blogparade zueinem Leckerbissen gemacht. Euer kulinarischer Urlaub, hat mir nicht selten das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Absolut Yummy, was ihr auf euren Reisen so köstliches entdeckt habt. Einiges…

Kabeljau Rezept mit Spargel-Bärlauch-Risotto

Kabeljau Rezept mit Spargel-Bärlauch-Risotto

In Bremerhaven lasse ich mir eine ordentliche Brise frischer Meeresluft um die Nase wehen. Und da frische Luft ja bekanntlich auch Hunger macht, muss ich natürlich fangfrischen Fisch essen. Gesagt getan! In Bremerhaven erkunde ich die besten Adressen für erstklassigen…

Kulinarische Tipps: 5 Fantastische Orte und Restaurants in Westfalen

Westfalen ist ein idyllisches Kleinod in Nordrhein-Westfalen. Der nördliche Landesteil des Bundeslandes hat kulinarisch so einiges auf dem Kerbholz. Neben dem beeindruckendem ländlichen Idyll gibt es hier so manche kulinarische Überraschungen. Ob hochprozentig oder erstklassig aus heimischen Wäldern – hier…

Westfälisch Genießen: 2 Reisetipps für das schöne Westfalen in NRW

Ich bin unterwegs im Münsterland und Westfalen. Nur einen Steinwurf von meiner Heimat entfernt, eröffnet sich mir eine neue und außergewöhnliche kulinarische Welt. Zwischen üppigen Feldern, urigen Kleinstädten und einer Menge frischer Landluft entdecke ich die kulinarischen Seiten Westfalens. Der…

Spaghetti Carbonara Original Italienisch - Rezept aus Italien

Spaghetti Carbonara Original Italienisch – Rezept aus Italien

Spaghetti Carbonara ist ein italienisches Pastagericht aus der römischen Küche – eines der köstlichsten und einfachsten italienischen Pasta-Rezepte, das du Zuhause kochen kannst. Wirf alle Vorurteile über Bord und stelle dich direkt am Anfang der nackten Wahrheit – eine gute…

Italienische Focaccia mit Tomaten

Focaccia mit Tomaten – Rezept aus Italien

Die italienische Focaccia mit Tomaten ist eine leckere schnelle Vorspeise, die zu jeder Jahreszeit in Italien (und sogar an Weihnachten) serviert wird. Focaccia ist idealerweise weich und duftend und wird mit wenigen und günstigen Zutaten wie Hefe und Mehl zubereitet. Wenn…