Leckerbissen

Kochkurs in Kuching – Kochen wie die Dayak

  “Männer und Frauen bereiten nach unserem Glauben an Zusammenhalt ihr Essen immer gemeinsam zu.“, bei diesem Satz hat mich der sympathische Kochlehrer Joseph geködert. Einen Nachmittag verbringen ich und meine bessere Hälfte nun bei Joseph in der Kochschule in…

Psst … Reiseblogger verraten ihr Lieblingsdessert – Teil II

Süße Verführungen, duftendes Gebäck und cremiges Eis. Das ist der Stoff aus dem Träume sind. Gibt es was schönes als mit allen Sinnen zu Reisen und den zuckrigen Köstlichkeiten am Straßenrand oder in Restaurants nicht zu widerstehen? Nach den ganzen…

Psst … Reiseblogger verraten ihr Lieblingsdessert – Teil I

Es gibt ja Dinge die nimmt man von seinen Reisen mit. Sei es nun mental, materiell oder einfach ein wenig Erfahrung. Was wir alle mitbringen ist aber das Verständnis für fremde Küchen. Gegessen wird immer, und manchmal verliert man sein…

5 Cafés in Hamburg, die dir deinen Urlaub versüßen

Hamburg ist eigentlich immer eine Reise wert und eignet sich außerdem perfekt für einen Wochenendtrip. Klar, das traditionelle Fischbrötchen darf während deines Hamburg Kurztrips nicht fehlen. Aber abgesehen von Krabbe, Hering & Co. hat die Stadt an der Elbe kulinarisch…

Schloss Wackerbarth – Im Reich der Sinne

Wenn Wein klingen kann, wie schmeckt dann eigentlich dieses Gefühl? Schloss Wackerbarth in Radebeul hat die Antwort. Wein und der Anbau begeistern nicht nur eingesessene Kenner. Nein, vielmehr ist es eine Entdeckungsreise auf die man sich auch als Wein-Laie begeben…

Essen in Sri Lanka - Ein Food Guide für Currys, Kottu & Co.

Kulinarischer Urlaub – Einmal um die Welt

Wow, einen großen Dank an euch alle. Ihr habt diese Blogparade zueinem Leckerbissen gemacht. Euer kulinarischer Urlaub, hat mir nicht selten das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Absolut Yummy, was ihr auf euren Reisen so köstliches entdeckt habt. Einiges…