Leckerbissen

Finde hier die Leckerbissen meiner Reisen!

Ich bin immer auf der Suche nach dem Gewissen etwas. Dafür koche ich mich durch die Welt und teste die außergewöhnlichsten Restaurants. Hier geht es aber auch oft lokal zu, denn die besten Erfahrungen habe ich außerhalb der Touristen Hotspots gemacht.

Reiseblogger Interview: Vegan Essen auf Reisen

Vegan leben und Reisen lässt sich heutzutage gut verbinden und das ist vor allem sehr genussvoll! Melanie hat einen Reise- und Foodblog und berichtet über ihre kulinarischen veganen Entdeckungen in Europa. Dazu passend findest du auf ihrem Blog allerhand leckere…

Vanillekipferl Rezept aus Süddeutschland – so wie mein Vater sie macht

Butterig, vanillig und zart krümelig mit einem zarten Schmelz, werden diese österreichischen Vanillekipferl werden auch dich überzeugen! Vanillekipferl sind ganz Österreich, Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, der Slowakei und Ungarn sehr beliebt. Und besonders zur Weihnachtszeit auch mein Favorit, der…

Emilia-Romagna: 9 einzigartige Slow-Food Erlebnisse in Italien

Mamma Mia. Italien, das Slow-Food Land schlechthin hat in der Emilia-Romagna so einiges zu bieten. Von süßen Verführungen hin zu herzhaften dampfenden Tellern. Jeder Topf findet hier seinen Deckel. Ich besuche die Emilia-Romagna während dieser Reise nicht zum ersten Mal,…

Thailändischer Papaya Salat - Som Tam Originalrezept

Thailändischer Papaya Salat – Som Tam Originalrezept

Som Tam, der thailändische Papyasalat – das ist der Stoff, aus dem meine Träume sind. Diesen leckeren Papaya Salat habe ich aus Thailand mitgebracht. Dort habe ich ihn bereits zwei Mal selber gekocht und auch zu Hause erfolgreich nachgekocht. Aber…

Poh Tak – scharfe Thailändische Suppe mit Seafood

Die Thailänder mögen es scharf. Sehr scharf. Die meisten Suppen in Thailand sind da keine Ausnahme von dieser Regel. Poh Tak ist eine sauer-scharfe Seafood Suppe. Die Säure bekommt die Suppe durch frischen Limettensaft. Das schafft einen schönen Kontrast zu…