Leckerbissen

Finde hier die Leckerbissen meiner Reisen!

Ich bin immer auf der Suche nach dem Gewissen etwas. Dafür koche ich mich durch die Welt und teste die außergewöhnlichsten Restaurants. Hier geht es aber auch oft lokal zu, denn die besten Erfahrungen habe ich außerhalb der Touristen Hotspots gemacht.

Kulinarische Tipps: 5 Fantastische Orte und Restaurants in Westfalen

Westfalen ist ein idyllisches Kleinod in Nordrhein-Westfalen. Der nördliche Landesteil des Bundeslandes hat kulinarisch so einiges auf dem Kerbholz. Neben dem beeindruckendem ländlichen Idyll gibt es hier so manche kulinarische Überraschungen. Ob hochprozentig oder erstklassig aus heimischen Wäldern – hier…

Rezept: Blueberry Pancakes – der echte amerikanische Frühstückstraum

Ich muss gestehen: Ich liebe sie. Fluffige, zarte und fruchtige Blueberry Pancakes. Stilecht nach amerikanischer Art. Wenn ich in den USA bin, dann führt bei einem guten Frühstück kein Weg an den goldbraunen Köstlichkeiten vorbei. Ob puristisch mit Ahornsirup, herzhaft…

Kayumanis Jimbaran: Privater und einzigartiger balinesischer Kochkurs

Man könnte fast behaupten, Bali sei gepflastert mit Hotels der Superlative. Auf Instagram Fotos lächeln einen die einzigartigen Villen mit wunderschönen lokalen Gestaltungen nur so an. Wenn du aber wirklich und zu 100 Prozent Privatsphäre und Abgeschiedenheit im Paradies suchst,…

Westfälisch Genießen: Geschichten von Kräutern und Hochprozentigem

Ich bin unterwegs im Münsterland und Westfalen. Nur einen Steinwurf von meiner Heimat entfernt, eröffnet sich mir eine neue und außergewöhnliche kulinarische Welt. Zwischen üppigen Feldern, urigen Kleinstädten und einer Menge frischer Landluft entdecke ich die kulinarischen Seiten Westfalens. Der…

Essen in Asien – Das garantiert beste Essen in Südostasien

Es gibt Gerichte, die bleiben beim Reisen im Kopf. Solche, die man am liebsten sofort zuhause nachkochen möchte. Das Essen in Asien bleibt mir immer besonders im Kopf. Meist schmeckt das Gericht im Ursprungsland am besten. Dies ist aber kein…