Leckerbissen

Kayumanis Jimbaran: Privater und einzigartiger balinesischer Kochkurs

Man könnte fast behaupten, Bali sei gepflastert mit Hotels der Superlative. Auf Instagram Fotos lächeln einen die einzigartigen Villen mit wunderschönen lokalen Gestaltungen nur so an. Wenn du aber wirklich und zu 100 Prozent Privatsphäre und Abgeschiedenheit im Paradies suchst,…

Westfälisch Genießen: Geschichten von Kräutern und Hochprozentigem

Ich bin unterwegs im Münsterland und Westfalen. Nur einen Steinwurf von meiner Heimat entfernt, eröffnet sich mir eine neue und außergewöhnliche kulinarische Welt. Zwischen üppigen Feldern, urigen Kleinstädten und einer Menge frischer Landluft entdecke ich die kulinarischen Seiten Westfalens. Der…

Thailand Street Food – So schmeckt Chiang Mai

Okay, ich gebe es zu. Chiang Mai ist ein wahres Paradies und Schlaraffenland für alle Foodies. Kein Tag verging, an dem ich nicht mit vollem Bauch und einem guten Gefühl ins Bett gefallen bin. Die Küche in Thailands Norden ist…

Khlong Lat Mayom Floating Market Bangkok – Ein Paradies für Foodies

Ehrlich gesagt, wollte ich die Floating Markets in Bangkok immer vermeiden. Ich finde die Bilder auf Instagram und Co. immer unheimlich toll und ausdrucksstark, allerdings sind mir diese Märkte etwas touristisch und irgendwie zu gestellt. Und so habe ich bei…