Leckerbissen

Thailand Street Food – So schmeckt Chiang Mai

Okay, ich gebe es zu. Chiang Mai ist ein wahres Paradies und Schlaraffenland für alle Foodies. Kein Tag verging, an dem ich nicht mit vollem Bauch und einem guten Gefühl ins Bett gefallen bin. Die Küche in Thailands Norden ist…

Khlong Lat Mayom Floating Market Bangkok – Ein Paradies für Foodies

Ehrlich gesagt, wollte ich die Floating Markets in Bangkok immer vermeiden. Ich finde die Bilder auf Instagram und Co. immer unheimlich toll und ausdrucksstark, allerdings sind mir diese Märkte etwas touristisch und irgendwie zu gestellt. Und so habe ich bei…

Kochkurs in Kuching – Kochen wie die Dayak

  “Männer und Frauen bereiten nach unserem Glauben an Zusammenhalt ihr Essen immer gemeinsam zu.“, bei diesem Satz hat mich der sympathische Kochlehrer Joseph geködert. Einen Nachmittag verbringen ich und meine bessere Hälfte nun bei Joseph in der Kochschule in…

Psst … Reiseblogger verraten ihr Lieblingsdessert – Teil II

Süße Verführungen, duftendes Gebäck und cremiges Eis. Das ist der Stoff aus dem Träume sind. Gibt es was schönes als mit allen Sinnen zu Reisen und den zuckrigen Köstlichkeiten am Straßenrand oder in Restaurants nicht zu widerstehen? Nach den ganzen…

Psst … Reiseblogger verraten ihr Lieblingsdessert – Teil I

Es gibt ja Dinge die nimmt man von seinen Reisen mit. Sei es nun mental, materiell oder einfach ein wenig Erfahrung. Was wir alle mitbringen ist aber das Verständnis für fremde Küchen. Gegessen wird immer, und manchmal verliert man sein…