Leckerbissen

Finde hier die Leckerbissen meiner Reisen!

Ich bin immer auf der Suche nach dem Gewissen etwas. Dafür koche ich mich durch die Welt und teste die außergewöhnlichsten Restaurants. Hier geht es aber auch oft lokal zu, denn die besten Erfahrungen habe ich außerhalb der Touristen Hotspots gemacht.

Italienische Focaccia mit Tomaten

Focaccia mit Tomaten – Rezept aus Italien

Die italienische Focaccia mit Tomaten ist eine leckere schnelle Vorspeise, die zu jeder Jahreszeit in Italien (und sogar an Weihnachten) serviert wird. Focaccia ist idealerweise weich und duftend und wird mit wenigen und günstigen Zutaten wie Hefe und Mehl zubereitet. Wenn…

Reiseblogger Interview: Vegan Essen auf Reisen

Vegan leben und Reisen lässt sich heutzutage gut verbinden und das ist vor allem sehr genussvoll! Melanie hat einen Reise- und Foodblog und berichtet über ihre kulinarischen veganen Entdeckungen in Europa. Dazu passend findest du auf ihrem Blog allerhand leckere…

Vanillekipferl Rezept Original - aus Süddeutschland

Vanillekipferl Rezept Original – aus Süddeutschland

Butterig, vanillig und zart krümelig mit einem zarten Schmelz, werden diese original österreichischen Vanillekipferl werden auch dich überzeugen! Vanillekipferl sind ganz Österreich, Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, der Slowakei und Ungarn sehr beliebt. Und besonders zur Weihnachtszeit auch mein Favorit,…