Leckerbissen

Finde hier die Leckerbissen meiner Reisen!

Ich bin immer auf der Suche nach dem Gewissen etwas. Dafür koche ich mich durch die Welt und teste die außergewöhnlichsten Restaurants. Hier geht es aber auch oft lokal zu, denn die besten Erfahrungen habe ich außerhalb der Touristen Hotspots gemacht.

Thailändischer Papaya Salat - Som Tam Originalrezept

Thailändischer Papaya Salat – Som Tam Originalrezept

Som Tam, der thailändische Papyasalat – das ist der Stoff, aus dem meine Träume sind. Diesen leckeren Papaya Salat habe ich aus Thailand mitgebracht. Dort habe ich ihn bereits zwei Mal selber gekocht und auch zu Hause erfolgreich nachgekocht. Aber…

Poh Tak – scharfe Thailändische Suppe mit Seafood

Die Thailänder mögen es scharf. Sehr scharf. Die meisten Suppen in Thailand sind da keine Ausnahme von dieser Regel. Poh Tak ist eine sauer-scharfe Seafood Suppe. Die Säure bekommt die Suppe durch frischen Limettensaft. Das schafft einen schönen Kontrast zu…

Virginia Beach – Der Geburtsort der amerikanischen Küche

Wenn Salz in der Luft liegt und einem eine angenehme Brise um die Nase weht, dann ist man meist da angekommen, wo es schöner nicht sein kann. Das Meer, Küstenstädte und ihre unglaubliche Anziehungskraft verzaubern auch mich immer wieder. Virginia…

Adana Kebap Rezept – original mit Joghurtsoße aus der Türkei

Adana Kebap stammt aus der Stadt Adana in der Südtürkei. Adana ist die fünftgrößte Stadt der Türkei und sehr reich an verschiedenen Esskulturen. Abgesehen von Kebaps ist es auch für andere leckere Speisen bekannt – Steckrübensaft Getränke (Şalgam), Süßspeisen mit…