Leckerbissen

Finde hier die Leckerbissen meiner Reisen!

Ich bin immer auf der Suche nach dem Gewissen etwas. Dafür koche ich mich durch die Welt und teste die außergewöhnlichsten Restaurants. Hier geht es aber auch oft lokal zu, denn die besten Erfahrungen habe ich außerhalb der Touristen Hotspots gemacht.

5 coole Cafés in Hamburg, die dir deinen Urlaub versüßen

Hamburg ist eigentlich immer eine Reise wert und eignet sich außerdem perfekt für einen Wochenendtrip. Klar, das traditionelle Fischbrötchen darf während deines Hamburg Kurztrips nicht fehlen. Aber abgesehen von Krabbe, Hering & Co. hat die Stadt an der Elbe kulinarisch…

Kochkurs in Kuching – Kochen wie die Dayak

  “Männer und Frauen bereiten nach unserem Glauben an Zusammenhalt ihr Essen immer gemeinsam zu.“, bei diesem Satz hat mich der sympathische Kochlehrer Joseph geködert. Einen Nachmittag verbringen ich und meine bessere Hälfte nun bei Joseph in der Kochschule in…

Essen Emilia Romagna

Essen in der Emilia-Romagna: 9 einzigartige Slow-Food Erlebnisse

Mamma Mia. Italien, das Slow-Food Land schlechthin hat in der Emilia-Romagna so einiges zu bieten. Von süßen Verführungen hin zu herzhaften dampfenden Tellern. Jeder Topf findet hier seinen Deckel. Ich besuche die Emilia-Romagna während dieser Reise nicht zum ersten Mal,…