Nordamerika

Nordamerika Reiseblog: Finde hier meine Nordamerika Reisetipps!

Nordamerika ist vielseitig und abwechselungsreich. Am besten erkundet man den Kontinent in einem Roadtrip und lernt so die verschiedenen Facetten kennen.

Ein ehrlicher Liebesbrief an die Brooklyn Bridge

Die Brooklyn Bridge ist ein beliebtes Wahrzeichen und eine kulturelle Ikone von New York. So wurde schon so oft Poesie, Lied und auf Film gefeiert. Viele bezeichnen die Brücke als eines der größten Kunstwerke der Geschichte, dem kann ich nur…

Kanada – Reiseland Expertin Tanja

Kanada ist der zweitgrößte Staat der Erde. Aber was genau macht Kanada eigentlich zu dem Traumreiseziel für viele Reiseliebhaber? Zunächst einmal muss man sagen, dass sich die kanadische Ost- und Westküste enorm voneinander unterscheiden. Ostküste vs. Westküste Der Osten Kanadas…

Metro New York – Tipps für die Metrocard und deinen New York Besuch

In manchen Großstädten kann man schon mal überfordert sein, erst recht wenn man ein so bekanntes Fortbewegungsmittel wie die Subway in New York nutzt. Kaum ein anderes Fortbewegungsmittel hat mit so vielen Vorurteilen und verschiedenen Meinungen zu kämpfen wie des…

deep dish pizza Chicago

Die besondere Chicago Pizza: Deep Dish Pizza aus der Windy City

Chicago – über 2 Millionen Menschen leben in der drittgrößten Stadt der USA. Die „Windy City“ am Lake Michigan ist berühmt für ihre atemberaubende Skyline und ihre kulinarische Köstlichkeit: Die Deep Dish Pizza. Hier entstanden die ersten Wolkenkratzer der Welt. Architekten…