Fisch

Meine liebsten Fischrezepte aus aller Welt!

Hast du Lust auf ein leckeres Rezept mit Fisch und Meeresfrüchten? Diese Rezepte habe ich von meinen Reisen auf der ganzen Welt mitgebracht. Guten Appetit!

Paella mit Garnelen und Chorizo – spanisches Comfort-Food

Paella! Dieses berühmte, mit Safran angereicherte Reisgericht ist ein traditionelles spanisches Rezept, das mit Meeresfrüchten oder allem, was dein Herz begehrt, zubereitet wird! Du brauchst keine Paella-Pfanne, um Paella zu kochen, jede Pfanne oder sogar ein großer Topf reichen aus,…

Muscheln rheinische Art Rezept - wie von Oma

Muscheln rheinische Art Rezept mit aromatischem Sud – wie von Oma

Diese rheinische Spezialität ist Anfang des 20. Jahrhunderts bekannt geworden: Muscheln nach rheinischer Art. Damals noch ein „Arme-Leute-Essen“, sind Muscheln rheinischer Art heute eine Delikatesse. Die Miesmuscheln  sind auf Eisenbahnwaggons von den Händlern in die deutschen Läden gekommen. Damals sind…

Rezept: Traditioneller Maryland Crab Cake aus den USA

Crab Cake aus den USA – traditionelles Rezept

Maryland Crab Cakes – das sind köstliche einfache Krabbenfrikadellen aus frischem Krabbenfleisch und verschiedenen Gewürzen die perfekt gebraten werden. Außen leicht knusprig und innen saftig. Crab Cake ist eine in den USA sehr beliebte Sorte von Fischfrikadelle, die aus Krabbenfleisch…

Poh Tak Thailand Rezept

Thailändische Suppe mit Seafood – Poh Tak

Die Thailänder mögen es scharf. Sehr scharf. Die meisten Suppen in Thailand sind da keine Ausnahme von dieser Regel. Poh Tak ist eine sauer-scharfe thailändische Suppe mit Seafood. Die Säure bekommt die Suppe durch frischen Limettensaft und Zitronengras und die…

Traditionelle Thailändische Frühlingsrollen - Toong Tong Gung

Traditionelle Thailändische Frühlingsrollen – Toong Tong Gung

Die thailändische Küche ist unglaublich wandelbar und wie bei vielen Gerichten verschwimmen bei den thailändischen Frühlingsrollen ein wenig die Grenzen. Irgendwie sind diese nämlich ein Mittelding zwischen chinesischen Wantans und Frühlingsrollen. Lecker! In die Thailand sind die sogenannten „Money Bags“,…

Kabeljau Rezept mit Spargel-Bärlauch-Risotto

Kabeljau Rezept mit Spargel-Bärlauch-Risotto

In Bremerhaven lasse ich mir eine ordentliche Brise frischer Meeresluft um die Nase wehen. Und da frische Luft ja bekanntlich auch Hunger macht, muss ich natürlich fangfrischen Fisch essen. Gesagt getan! In Bremerhaven erkunde ich die besten Adressen für erstklassigen…