Ruhrgebiet

Finde hier meine Ruhrgebiet-Reisetipps!

Kaum eine deutsche Region ist so wunderbar authentisch wie der Ruhrpott. Industriekultur ist hier im Ruhrgebiet allgegenwärtig.

Landschaftspark Duisburg Nord

Landschaftspark Duisburg Nord – Industriekultur im großen Stil

Hier im Ruhrgebiet, findet man an allen Ecken ein Stück Industriekultur. Ich möchte euch heute ein Industriedenkmal vorstellen, welches quasi in meiner Nachbarschaft liegt. Mein absoluter Lieblingsplatz im ganzen Ruhrgebiet. Der alte Landschaftspark Duisburg Nord, auch LaPaDu oder LaPaNo genannt, zieht…

Ruhrgebiet Fabrikhalle

Ruhrpott-Ikone Otto: Der Fenster-Rentner im Interview

Kinners, ich bin ganz schön aufgeregt. Der Otto Redenkämper hat mir im Zuge der Aktion „Blogger schenken Lesefreunde“ Rede und Antwort gestanden. Und als i-Tüpfelchen schenkt er euch auch noch 2 seiner Bücher. „Dat Leben is kein Trallafitti: Der Fenster-Rentner…