Reisegedanken

Manchmal ist nicht immer alles Gold was glänzt und ich mache mir die ein oder anderen Gedanken zu meinen Reisen.

Hier findest du alle Reisegedanken auf einen Blick!

Auszeit vom Alltag

Auszeit vom Alltag – Mach doch mal Urlaub!

Es gibt da so ein Gefühl, das mich von innen zerfrisst. Ein Gefühl, dass mich dazu bringt über meine jetzige Situation nachzudenken. Ich möchte raus und ganz weit weg. Eine Auszeit vom Alltag, das wär’s. Wenn du nicht dieser ständige…

Urlaubserinnerungen – Tipps für Urlaub in den eigenen 4 Wänden

Nach meinen Reisen steht immer eines auf meiner Checkliste: Urlaubserinnerungen konservieren. Die Reisen sind ja bekanntlich immer viel zu schnell vorbei. Meistens kommt man im Ort grade an und zack, sitzt man schon wieder im Flieger. Nicht selten in das…

Warum in die Ferne schweifen? – 33 Antworten

Reisen kann teuer, unangenehm und auch eine Last sein. Da stellt sich mir doch die Frage: „Warum tun wir das eigentlich?“ Auf der Welt gibt es soviel Chaos, dass es doch ein Luxus sein muss einfach mal auf dem Sofa…

Ist das Reisen eine Flucht? – Gedanken einer Reisenden

Ein Thema, das mich sehr beschäftigt und wie ich finde, direkt zu mir passt. Das Gefühl in sich tragen, ich will weg, ich will was Anderes sehen! Die Fragen, die ich mich dazu stelle:“ Ist es Flucht?“ Was ist der…

Reisen ist … Veränderung!

Reisen ist immer eine Veränderung, das ist klar. Wenn ich meine Comfort-Zone verlasse, dann prasseln die Eindrücke nur so auf mich nieder. Meist muss man gar nicht so weit reisen und andere Umstände oder Kulturen zu entdecken. Eins ist aber…

Plastikflasche am Strand

Ziele umsetzen – Nachhaltiges Reisen

Vorsätze sind ja in der Regel immer so eine Sache. Meist ist man am Jahresanfang enthusiastisch und kaum zu bremsen, aber je weiter das Jahr voranschreitet, desto mehr verschwinden diese wieder im Dunkeln. Wichtig ist für mich: Nachhaltiges Reisen. Vorsätze…

Reise Flops – Das kann jedem mal passieren

Kennst du den Moment bei dem du dich unheimlich auf einen Ort oder ein Ereignis freust? Und dann kommt die Enttäuschung:  „Das hab ich mir dann doch anders vorgestellt.“ Hier und da passieren jedem mal ein paar kleine Reise Flops….

Mein Reisetagebuch – Ein Ort für alle Eindrücke

Wenn ich unterwegs bin dann sehe ich immer unheimlich viele Dinge, nach denen ich mich am Ende des Urlaubs nur wage erinnere. Das ist ehrlich gesagt, ziemlich traurig. Doch es gibt auch eine andere Lösung. Klar, ist es einfach Flyer,…