Reisesprüche für jede Gelegenheit – Meine Lieblinge

Wenn mich das Fernweh packt, dann mache ich mich meist auf die Suche nach inspirierenden Bildern, Blogbeiträgen oder auch Reisesprüchen. Mache Sprüche bleiben besonders im Kopf und haben sich tief in meinem Bewusstsein verankert.

Genau aus diesem Grund möchte ich euch heute vorstellen, was mich eigentlich berührt und animiert immer wieder neue Ecken der Welt zu bereisen und mich dem Reisen komplett hinzugeben.

Reisesprüche für jede Gelegenheit – Meine Lieblinge

Reisesprüche die die Sehnsucht steigern.

Es gibt doch nichts schönere als Sprüche, die tief in dir den Drang wecken zu reisen? Auch wenn ich unterwegs bin, denke ich doch oft daran, wo es als nächstes hingehen könnte. Manche meiner Lieblingssprüche bleiben so im Kopf, sodass ich immerzu an diese denke.

Während meiner Reisen versuche ich immer irgendwie zum Meer zu kommen. Egal wo, das Meer macht mich immer glücklich und zieht mich quasi magisch an. So hat jeder wahrscheinlich seinen ganz eigenen Ort, der ihn glücklich macht.

Reisesprüche

Die Sehnsucht nach neuen Abenteuern.

Kennst du dieses Gefühl, dass du immer mehr willst? Immer weiter hinaus, immer länger weg und an immer abgelegenere Ziele? Ich kann das gut nachvollziehen. Das Reisen kann schon mal eine Sucht werden. Eine Sucht sich zu spüren und sich vielleicht neu- oder wieder zuentdecken.

So suche ich immer nach eher untouristischen Ecken um die Region herum um das Lebensgefühl so richtig zu entdecken. Gerne auch local, denn ich bin ein großer Fan von Homestays. Ansonsten sind Stadtviertel in denen Einheimische leben der perfekte Zugang zur Kultur. Hier pulsiert das Leben und nicht die Kassen der großen Tourenanbieter. Herrlich!

Reisesprüche

Reisesprüche die Lust auf Meer machen.

Okay, nun ist es soweit, ich will einfach nur meine Tasche packen und mich kopfüber in das neue Abenteuer stürzen. Wo beginne ich solche Abenteuer am liebsten? Natürlich dort, wo die Wellen rauschen.

Zugegeben, es muss nicht immer Meer sein. Dennoch hat das kühle Nass eine sehr entspannende Wirkung auf mich. Schon seitdem ich klein bin, will ich immer ans Wasser. Mal ehrlich, gibt es besserer Orte um einen Sonnenuntergang so richtig zu genießen?

Reisesprüche

Reisesprüche für Mutige.

Die elementarste Frage die ich mir dabei stelle, was ist Mut eigentlich? Ist es mein subjektives Empfinden etwas zu tun, was in irgendeiner Form nicht ganz konventionell ist? Das mag sein. An erster Stelle ist Mut aber nichts anderes als eine Form von Selbstverwirklichung.

So ist es eben auch mit den eigenen Träumen, nur weil etwas in diesem Moment nicht sein soll, heißt das nicht, dass sich dieser Traum in der Zukunft noch als “erfüllbar” herausstellt.

Was ebenfalls sehr mutig ist, ist es sich den Traum zu konservieren und später nochmals aufzunehmen.

Reisesprüche

Reisesprüche für Fotografen.

Wer kennt es nicht? Das Gefühl, die Kamera fängt grade nicht das ein, was ich ausdrücken möchte. Meine Augen sehen alles und saugen die Stimmung in sich auf. Wie schön es nun wäre es genau diese Stimmung exakt auf einem Bild wiederzugeben.

Manchmal klappt das, aber leider nur bei einem von gefühlt 1000 Bildern. Und genau dieses Bild ist dann was ganz besonderes.

Ansonsten gilt: Gerne auch mal die Kamera weglegen und den Moment genießen. Den das schönste Bild, ist das welches in deinem Kopf gespeichert ist.

Reisesprüche

Hast du noch Sprüche die dich inspirieren? Oder habe ich etwas vergessen? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

Lies hier weiter:

The following two tabs change content below.
Jessica

Jessica

Hi, schön, dass du hier bist! Ich bin Jessica und habe mein Herz an fremde Kulturen verloren. Mit der Kamera in der Hand erkunde ich die Welt. Ich bin kunstinteressiert, immer unterwegs, süchtig nach Erdnussbutter, guten Burgern, Streetart und Disney-Filmen. Mein Herz habe ich schon lange an meine Heimat - den Ruhrpott, verloren. Begleite mich auf meiner Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.