Rezepte aus Deutschland

Meine liebsten Rezepte aus Deutschland!

Die besten deutschen Rezepte und verschiedenen Gerichte, die mich überzeugt haben findest du hier. Denn Deutschland ist kulinarisch unglaublich vielseitig.

Also los, schwing mal selber den Kochlöffel!

Reibekuchen Rezept Apfelmus

Omas Reibekuchen – schnelles und köstliches Rezept!

Reibekuchen sind nicht nur ein beliebtes Gericht zu Hause, sondern auch ein beliebtes Street Food bei lokalen Volksfesten und Feiertagsveranstaltungen wie Fasching, Karneval und Weihnachtsmärkten. Reibekuchen sind je nach Region auch als Kartoffelpuffer, Reibeplätzchen, Reiberdatschi und Grumbeerpannekuche bekannt. Am besten…

Deutsche Apfelpfannkuchen – Rezept für den Klassiker!

Es gibt diese Gerichte, die esse ich seit meiner Kindheit gerne. Apfelpfannkuchen gehören dazu. Ich verbinde diese schnellen und leckeren Apfelpfannkuchen mit Besuchen bei der Oma und lauschigen Nachmittagen auf der altmodischen Essecke in der Küche. Apfelpfannkuchen sind super schnell…

Vanillekipferl altes Rezept – aus Süddeutschland

Butterig, vanillig und zart krümelig mit einem zarten Schmelz, werden diese österreichischen Vanillekipferl werden auch dich überzeugen! Vanillekipferl sind ganz Österreich, Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, der Slowakei und Ungarn sehr beliebt. Und besonders zur Weihnachtszeit auch mein Favorit, der…

Kabeljau konfiert auf Spargel-Bärlauch-Risotto

In Bremerhaven lasse ich mir eine ordentliche Brise frischer Meeresluft um die Nase wehen. Und da frische Luft ja bekanntlich auch Hunger macht, muss ich natürlich fangfrischen Fisch essen. Gesagt getan! In Bremerhaven erkunde ich die besten Adressen für erstklassigen…

Karottenkuchen ohne Mehl

Karottenkuchen ohne Mehl – saftig und mit vielen Nüssen

Gibt es etwas Besseres als Karotten und somit Gemüse in einen Kuchen zu verpacken? Bevor ich das erste Mal Karottenkuchen oder auch Carrot Cake probiert habe, konnte ich mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden Gemüse in einem Dessert zu…

Marmorkuchen wie von Oma

Omas Marmorkuchen – saftig, einfach und lecker!

Die Idee, zwei verschiedenfarbige Teige zu einem Kuchen zu marmorieren, entstand im Deutschland des 19. Jahrhunderts. Marmorkuchen verbreiteten sich so auf der ganzen Welt. Ursprünglich wurden die Kuchen mit Melasse und Gewürzen marmoriert. Eines der ersten aufgezeichneten Rezepte für Marmorkuchen…