Vorspeisen

Ein kleiner Snack zwischendurch oder doch eine dekadente Vorspeise? Lass dich hier inspirieren und finde dein perfektes Comfort-Food für deinen Anlass!

Grilled Cheese Sandwich mit cremiger Spinatfüllung

Goldenes, buttriges Brot umhüllt heißen Käse und schmelzenden Blattspinat. Dieses Grilled Cheese Sandwich mit Spinatfüllung lässt all deine Sandwich-Träume wahr werden. Schmelzender, köstlicher Spinat mit Frischkäse und Knoblauch sorgt mit herzhaftem Schnittkäse für das gewisse Extra. Comfort Food für jede…

Pumpernickel Rezept Tapas

Pumpernickel Rezept – leckere Tapas mit Frischkäse

Ein leckeres Vollkornbrot, bestrichen mit verfeinertem Frischkäse und dazu leckeren Schinken, Preiselbeeren, Camembert und frischen Kräutern. Das klingt lecker oder? Unser Hauptgast ist hier das Vollkornbrot Pumpernickel, ein vergessener Star unter den Vollkornbroten. Oftmals schreckt der leicht bittere Geschmack ab,…

Ajaad - einfacher Thai Gurkensalat mit Chili und Koriander

Ajaad – einfacher Thai Gurkensalat mit Chili und Koriander

Neben den Aromen, Suppen und vielen anderen großen und kleinen Köstlichkeiten ist der Thai Gurkensalat ein fester Bestandteil in der thailändischen Küche. Serviert wird dieser als pikante Beilage oder sogar als Hauptspeise, dann allerdings verfeinert mit den Zusätzen Reis, Fisch…

Leckeres Spinatknödel Rezept aus Südtirol

Leckeres Spinatknödel Rezept aus Südtirol

Wenn du schon mal in Österreich (Tirol) in Urlaub warst, hast du vielleicht schon mal ein Spinatknödel Rezept gesehen oder sogar gegessen, oder sie zumindest auf einer Speisekarte gelesen. Aber mittlerweile findet man sie öfter in vielen Gaststätten in Deutschland…

Albondigas Rezept - der spanische Tapas Klassiker

Albondigas Rezept – der spanische Tapas Klassiker

Auf den Top Ten Listen der beliebtesten Tapas in Spanien dürfen Albondigas auf keinen Fall fehlen. Kein Wunder – die leckeren Hackfleischbällchen sind geschmackliche Hits. Die Zutaten sind denkbar einfach ebenso wie die Zubereitung. Bei diesem Gericht kommt es nicht…

Ziegenkäse mit Honig, Feigen und Zitronen auf frischem Pfannenbrot

Ziegenkäse mit Honig, Feigen und Zitronen auf frischem Pfannenbrot

Ziegenkäse ist einfach nur lecker. Der französische Ziegenkäse weltweit als Spezialität gehandelt. Französischer Ziegenkäse ist leicht in seinem Aroma und kann auf unterschiedliche Weise sehr abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet werden. Ziegenkäse mit Honig ist eine echte Gaumenfreude und auf einem fluffigen…