PR & Kooperationen

K1024_Kopie von heimatliebe Ruhrgebiet Titelbild

Ich bin Jessica, 27 Jahre alt und wohne im wunderschönen Ruhrpott im Herzen von NRW. Während meines Studiums (Kulturwirtschaft) habe ich angefangen Texte zu verfassen. Daraus ist 2015 mein Blog Yummy Travel entstanden. Ich arbeite im Theater, und das tue ich mit Leidenschaft.

Für Lob, Kritik, Anregungen, Presse- oder Kooperationsanfragen können Sie mich gerne kontaktieren. Ich freue mich über jede Nachricht und antworte natürlich so schnell wie möglich. Am einfachsten über das Kontaktformular am Ende der Seite oder per Mail an kontakt@yummytravel.de. Sie finden mich auch bei Xing.

Über Yummy Travel:

Yummy Travel ist ein deutschsprachiger Reiseblog mit dem Fokus auf persönlichen Reiseerlebnissen, die im Kopf bleiben. Yummy Travel berichtet authentisch rund um den Globus, speziell mit Insidertipps für die jeweiligen Orte und Städte. Ein großer Teil des Blogs machen, kulinarische Tipps. Frei nach dem Motto: Die Kultur lernt man am besten durch die Küche kennen.

Während es bereits unzählige klassische Reiseblogs gibt, fokussieren sich wenige Blogs auf die Abenteuer rund um die lokale Food-Szene sowie kulinarische Highlights.

Im Dezember 2016 war ich als Experte bei der Live-Sendung daheim+unterwegs im WDR Fernsehen. Hier habe ich über meine Reiseblogger Erlebnisse gesprochen.

Ich bin die Reisebloggerin von derwesten.de und gebe wichtige Reiseinfos sowie Tipps rund um meine Heimat, das Ruhrgebiet. Zum Beispiel wie hier in einem Interview.

Aktuelle Statistik (Stand April 2017):

  • Über 24.000 Social Media Follower auf den Kanälen Facebook, Twitter, Instagram sowie Pinterest
  • Leser pro Monat | Unique visitors: 15.000+
  • Seitenaufrufe pro Monat: 23.000+
  • Zielgruppe: Männer und Frauen (zwischen 25 und 36 Jahren alt) aus Deutschland, interessiert an kulinarischen Erfahrungen, auf der Suche nach Geheimtipps und mittel- sowie hochpreisigem Reisen.

Mein aktuelles Mediakit sende ich Ihnen gerne auf Anfrage im PDF-Format zu.

Das interessiert mich und meine Leser

  • Städtereisen
  • Kulinarische Erlebnisse
  • Abenteuerreisen
  • Outdoor
  • Fotografie
  • Kunst & Streetart

Was ich anbiete?

  • Texte. Sie haben eine Idee und brauchen noch eine passende „Verpackung“?
  • Kooperationen. Individuelle Reisen oder auch in einer Gruppe, ich berichte darüber. (Dies könnte wie folgt aussehen: Food Tour durch NYC, DJH Resort, Superbude, Street Art in Köln)
  • Presse- oder Bloggerreisen. Ich freue mich ein Teil davon zu werden und die passenden Worte für das Erlebnis zu finden. (Dies könnte wie folgt aussehen: Schloss Wackerbarth, Mittelalterlich kochen)
  • Social Media Kooperationen. Instagram, Facebook oder Twitter mit über 24.000 Followern. (Unter anderem Kooperationen mit Alltours oder Fischer Verlag)
  • Gewinnspiele. Ich verlose ein Produkt welches zum Thema Reisen passt, mit einem passenden Beitrag auf meinem Blog und Werbung auf den Social Media Kanälen. (Unter anderem Kooperationen mit NOVASOLIndoor Skydiving oder Photo & Adventure)

Was haben Sie davon?

  • Reichweite. Ich teile meine Erfahrungen auf meinen Social Media Kanälen, Facebook, Instagram und Twitter. Gerne auch in „Echtzeit“.
  • Qualität. Ich garantiere Ihnen höchst professionell und effizient zu arbeiten und alles zu ihren Wünschen zu gestalten.
  • Langfristigkeit. Ich bin sehr gerne für langfristige Partnerschaften offen und repräsentiere Ihre Marke gewissenhaft und stetig.
  • Bilder. Ich mache gerne und viele qualitative Bilder auf meinen Reisen. Ich habe viel Fotografie-Erfahrung und mein Equipment ist professionell.

Reiseblogger Community

Seit 2015 organisiere ich den Reiseblogger Stammtisch NRW. Das zweimonatige Treffen findet mit ausgewählten Partnern und Touristikern in NRW statt. Die Community umfasst mittlerweile über 150 Mitglieder. Das Reisebloggertreffen hat sich mittlerweile in der Szene etabliert. Wenn Sie ein Teil davon sein wollen, dann kontaktieren Sie michg gerne!

Unter anderem Kooperationen mit:

Unter anderem folgende Unternehmen haben bereits mit mir zusammengearbeitet:

NYC & Company, New York City Pass, NYC Photo Safari, Foods of NY Tours, HAMBURG Tourismus, KölnTourismus, Microsoft, Sarawak Tourism Board, Borneo Adventure, Schlösserland Sachsen, DJH Nordwest, Superbude Hamburg, Lindner Hotels, Legoland Discovery Centre Oberhausen, NOVASOL, Photo & Adventure, Smartphoto, Urlaubspiraten, Polyglott, Fischer Verlag, Iwanowski’s Reisebuchverlag, MyPostcard, Indoor Skydiving, Landschaftspark Duisburg-Nord, Sorell Hotels, Visit Zurich

Das sagen meine Kooperationspartner

Meine Kooperationen und die daraus resultierenden Kontakte sind mir sehr wichtig. Über ein Feedback freuen sich beide Seiten.

  • „Es war uns eine große Freude, mit Jessica zusammen zu arbeiten! Der Kontakt war unkompliziert und stets freundlich, Deadlines wurden eingehalten und der Content hat geliefert, was versprochen wurde – authentische Reiseerlebnisse!“  Zucker.Kommunikation im Auftrag von Schlösserland Sachsen
  • „Yummy Travel ist genau die Art von Blog, auf dem wir gern gefunden werden möchten. Sowohl die Leserschaft als auch Look und Feel vom Blog, sind genau das wonach wir suchen. Jessica schreibt eloquente & erfrischend neugierige Blogs, welche sie auch noch mit stilvollen Bilder ausschmückt. Ein Volltreffer als Koop Partner!“ Superbude St. Pauli

  • „We are so happy to have had Jessica and her Yummy Travel blog on our Nolita / NoHo tour!  Her creative and beautiful blog about her tour experience with us if definitely a special post for us to remember! Hope to collaborate with her again in the future!“ Foods of New York Tours


Wenn ich Sie jetzt überzeugt habe, dann schreiben Sie mir doch! Ich freue mich über Post.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

The following two tabs change content below.
Jessica

Jessica

Hi, schön, dass du hier bist! Ich bin Jessica und habe mein Herz an fremde Kulturen verloren. Mit der Kamera in der Hand erkunde ich die Welt. Ich bin kunstinteressiert, immer unterwegs, süchtig nach Erdnussbutter, guten Burgern, Streetart und Disney-Filmen. Mein Herz habe ich schon lange an meine Heimat - den Ruhrpott, verloren. Begleite mich auf meiner Reise!