PR & Mediadaten: Sollen wir ein Team werden?

Ich bin Jessica und wohne im wunderschönen Ruhrpott im Herzen von NRW. Während meines Studiums (Kulturwirtschaft) habe ich angefangen Texte zu verfassen, aus diesen Kinderschuhen ist 2015 mein Reise- und Foodblog Yummy Travel entstanden. Hier verbinde ich vor allem eines, meine Leidenschaft zu gutem Essen und den Abenteuern meiner Reisen.

Mein aktuelles Mediakit finden Sie hier: Media Kit Yummy Travel Januar 2019

Aktuelle Statistik (Stand Januar 2019):

  • Leser (Unique Visitors) : 30.000 pro Monat
  • Seitenaufrufe 75.000 pro Monat
  • Über 20.000 Social Media Follower auf den Kanälen Facebook, Twitter, Instagram
  • Pinterest Reichweite 900 Tsd. Betrachter pro Monat: Pinterest Link

Zielgruppe und Interessen:

  • Reiseziele: Deutschland, europäische Städte, Asien, Amerika
  • Leser:  71 % Frauen, 29% Männer und 93% aus deutschsprachigen Ländern. (Quelle: Google Analytics)
  • Reisearten: Städtereisen, kulinarische Erlebnisse, Food Touren, kleine Auszeiten, Slow Travel, Rundreisen
  • Interessen: die besten kulinarischen Entdeckungen, versteckte Ecken, lokale Erzeugnisse, Kochkurse, besondere Restaurants & unvergessliche Hotelaufenthalte

Wenn Sie mit mir kooperieren wollen, dann schicken Sie einfach eine Mail an: kontakt@yummytravel.de. Sie finden mich auch bei Xing.

Über Yummy Travel:

Yummy Travel ist ein deutschsprachiger Reiseblog mit dem Fokus auf persönlichen Reiseerlebnissen, die im Kopf bleiben. Yummy Travel berichtet authentisch rund um den Globus, speziell mit Insidertipps für die jeweiligen Orte und Städte. Ein großer Teil des Blogs machen, kulinarische Tipps aus. Frei nach dem Motto: Die Kultur lernt man am besten durch die Küche kennen.

Während es bereits unzählige klassische Reiseblogs gibt, fokussieren sich wenige Blogs auf die Abenteuer rund um die lokale Food-Szene, Kochkurse sowie kulinarische Highlights und den Aspekt der kulinarischen Nachhaltigkeit.

Ich war zu Gast als Experte bei der Live-Sendung daheim+unterwegs im WDR Fernsehen. Hier habe ich über meine Reiseblogger Erlebnisse besonders in kulinarischer Hinsicht gesprochen.

Ich bin die Reisebloggerin von derwesten.de und teile hier Reiseinfos mit den Lesern. Zum Beispiel hier:

Ein anderes TV-Interview zum Junges Reisen bei NRWision gibt’s hier:

Was ich anbiete?

  • Texte. Sie haben eine Idee und brauchen noch eine passende Verpackung? Gerne schreibe ich auch für Unernehmensblogs oder veröffentliche auf meiner Seite.
  • Bloggerreisen. Individuelle Reisen oder auch in einer Gruppe, ich berichte darüber. (Dies könnte wie folgt aussehen: Food Tour durch NYC, DJH Resort, SuperbudeStreet Art in Köln,A-ROSA Normandie Flusskreuzfahrt
  • Social Media Kooperationen. Verbreitung ihres Produkts oder Marke auf meinen Social Media Kanälen.
  • Gewinnspiele. Ich verlose ein Produkt welches zum Thema Reisen passt, mit einem passenden Beitrag auf meinem Blog und Werbung auf den Social Media Kanälen. (Unter anderem Kooperationen mit NOVASOLIndoor Skydiving oder Photo & Adventure)

Was haben Sie davon?

  • Reichweite. Ich teile meine Erfahrungen auf meinen Social Media Kanälen. Gerne auch in Echtzeit in Storys.
  • Qualität. Gerne verfasse ich Geschichten aus einem anderen Blickwinkel und mit der gewissen Würze.
  • Langfristigkeit. Ich bin sehr an langfristigen Partnerschaften interessiert.
  • Impressionen. Ich mache gerne und viele qualitative Bilder auf meinen Reisen. Ich habe viel Fotografie-Erfahrung und mein Equipment ist professionell.

Unter anderem Kooperationen mit:

NYC & Company, New York City Pass, NYC Photo Safari, Foods of NY Tours, Erlebe Fernreisen, The Pavilions, Kayumanis Resorts, HAMBURG Tourismus, KölnTourismus, Novotel, Microsoft, Sarawak Tourism Board, Borneo Adventure, A-ROSA Flusskreuzfahrten, Schlösserland Sachsen, Vienna House Hotels, American Express, DJH Nordwest, Superbude Hamburg, Lindner Hotels, Legoland Discovery Centre Oberhausen, NOVASOL, Photo & Adventure, Smartphoto, Urlaubspiraten, Polyglott, Fischer Verlag, Iwanowski’s Reisebuchverlag, MyPostcard, Indoor Skydiving, Landschaftspark Duisburg-Nord, Sorell Hotels, Visit Zurich, Salzburg Tourismus, Bremen Erleben, Novotel, Flightright.

Reiseblogger Community

Seit 2015 organisiere ich den Reiseblogger Stammtisch NRW. Die Treffen finden mehrfach im Jahr statt. Die Community umfasst mittlerweile über 150 Mitglieder. Das Reisebloggertreffen hat sich in der Szene etabliert.

Wenn ich Sie jetzt überzeugt habe, dann schreiben Sie mir doch! Ich freue mich über Post an:

kontakt@yummytravel.de

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken