Thailand

Thailand Reiseblog: Finde hier meine Thailand Reisetipps!

Thailand, ein beeindruckendes Land in Südostasien. Hier gibt es viel zu entdecken. Farbenfrohe Märkte, die Gewürze und Kleidung verkaufen. Das traumhafte südchinesische, mit seiner hohen Artenvielfalt an Fischen oder saftig grüne Reisfelder. Um nur einige Beispiele zu nennen.

Essen in Sri Lanka - Ein Food Guide für Currys, Kottu & Co.

Auf dem Nachtmarkt in Bangkok

Bei jeder Reise nach Thailand ist mindestens ein Besuch eines Nachtmarktes in Bangkok ein absolutes Highlight! Gefühlt findet man dort in jeder Stadt einen Nachtmarkt, die großen Städte wie Bangkok oder Shanghai haben deutlich mehr. Jeder ist anders, jeder ist…

Traditionelle Thailändische Frühlingsrollen - Toong Tong Gung

Traditionelle Thailändische Frühlingsrollen – Toong Tong Gung

Die thailändische Küche ist unglaublich wandelbar und wie bei vielen Gerichten verschwimmen bei den thailändischen Frühlingsrollen ein wenig die Grenzen. Irgendwie sind diese nämlich ein Mittelding zwischen chinesischen Wantans und Frühlingsrollen. Lecker! In die Thailand sind die sogenannten “Money Bags”,…

Poh Tak Thailand Rezept

Thailändische Suppe mit Seafood – Poh Tak

Die Thailänder mögen es scharf. Sehr scharf. Die meisten Suppen in Thailand sind da keine Ausnahme von dieser Regel. Poh Tak ist eine sauer-scharfe thailändische Suppe mit Seafood. Die Säure bekommt die Suppe durch frischen Limettensaft und Zitronengras und die…

Tom Kha Gai Suppe Rezept

Tom Kha Gai Suppe – der thailändische Suppenklassiker

Tom Kha Gai Suppe ist die thailändische Suppe schlechthin. Suppen sind in Thailand eines der Hauptnahrungsmittel. Zu kaum einer Tageszeit sieht man die Thais nicht über dampfenden Schüssel sitzen und die leckeren Suppen schlürfen. Diese Tom Kha Gai Suppe ist keine…

Thailändischer Papaya Salat - Som Tam Originalrezept

Thailändischer Papaya Salat – Som Tam Originalrezept

Som Tam, der thailändische Papya Salat – das ist der Stoff, aus dem meine Träume sind. Diesen leckeren Papaya Salat habe ich aus Thailand mitgebracht. Dort habe ich ihn bereits zwei Mal selber gekocht und auch zu Hause erfolgreich nachgekocht….