Thailand

Thailand Reiseblog: Finde hier meine Thailand Reisetipps!

Thailand, ein beeindruckendes Land in Südostasien. Hier gibt es viel zu entdecken. Farbenfrohe Märkte, die Gewürze und Kleidung verkaufen. Das traumhafte südchinesische, mit seiner hohen Artenvielfalt an Fischen oder saftig grüne Reisfelder. Um nur einige Beispiele zu nennen.

Tom Kha Gai Rezept – der thailändische Suppenklassiker

Tom Kha Gai ist die thailändische Suppe schlechthin. Suppen sind in Thailand eines der Hauptnahrungsmittel. Zu kaum einer Tageszeit sieht man die Thais nicht über dampfenden Schüssel sitzen und die leckeren Suppen schlürfen. Tom Kha Gai ist keine klare Suppe,…

Meine 3 Reisehighlights aus 2019 – Blogparade

Vor 2 Jahren habe ich bereits eine ähnliche Blogparade gestartet bei der über 70 Blogs mitgemacht haben. Die Artikel, die Zustande gekommen sind, waren alle wahnsinnig toll und haben das Reisejahr zusammengefasst und einen Ausblick auf das kommende Jahr geliefert….

Thailändischer Papaya Salat - Som Tam Originalrezept

Thailändischer Papaya Salat – Som Tam Originalrezept

Som Tam, der thailändische Papya Salat – das ist der Stoff, aus dem meine Träume sind. Diesen leckeren Papaya Salat habe ich aus Thailand mitgebracht. Dort habe ich ihn bereits zwei Mal selber gekocht und auch zu Hause erfolgreich nachgekocht….

Thailändische Suppe mit Seafood – Poh Tak

Die Thailänder mögen es scharf. Sehr scharf. Die meisten Suppen in Thailand sind da keine Ausnahme von dieser Regel. Poh Tak ist eine sauer-scharfe Seafood Suppe. Die Säure bekommt die Suppe durch frischen Limettensaft. Das schafft einen schönen Kontrast zu…