Länderküche

Länderküche Rezepte

Hier findest du alle Rezepte die ich von meinem Reisen mitgebracht habe. Gekocht bei einem Kochkurs oder für gut befunden.

Pierogi Ruskie: Rezept für vegetarische Polnische Piroggen

Pierogi Ruskie: Rezept für vegetarische Polnische Piroggen

Die russische Pirogge (Pierogi Ruskie) ist ein traditionelles polnisches Gericht. Piroggen sind gefüllte Teigtaschen as einem Nudelteig mit Kartoffeln und Schichtkäse (Alternativ geht auch abgetropfter Quark). Die traditionelle Füllung ist in ganz Polen beliebt und bekannt. Serviert werden die Pierogi Ruskie…

Tom Kha Gai Suppe Rezept

Tom Kha Gai Suppe – der thailändische Suppenklassiker

Tom Kha Gai Suppe ist die thailändische Suppe schlechthin. Suppen sind in Thailand eines der Hauptnahrungsmittel. Zu kaum einer Tageszeit sieht man die Thais nicht über dampfenden Schüssel sitzen und die leckeren Suppen schlürfen. Tom Kha Gai ist keine klare…

mango sticky rice Thailand

Mango Sticky Rice Rezept aus Thailand – Kokos-Reis Dessert

Mango Sticky Rice ist wohl eines der bekanntesten Gerichte Thailands. Das allererste, was mir in meinen Kochkursen in Thailand beigebracht wurde, war, wie man den leckeren klebrigen Reis mit der feinen Kokosnote zubereitet. Den nicht umsonst ist Mango Sticky Rice…

Thailändischer Papaya Salat - Som Tam Originalrezept

Thailändischer Papaya Salat – Som Tam Originalrezept

Som Tam, der thailändische Papya Salat – das ist der Stoff, aus dem meine Träume sind. Diesen leckeren Papaya Salat habe ich aus Thailand mitgebracht. Dort habe ich ihn bereits zwei Mal selber gekocht und auch zu Hause erfolgreich nachgekocht….

Hähnchen-Saté Spieße Rezept

Hähnchen-Saté Spieße – Thai Satay Rezept aus Bangkok

Obwohl Satay-Spieße (oder Saté-Spieße) nicht thailändischen Ursprungs sind, ist es in thailändischen Restaurants eines der beliebtesten Gerichte Deutschlands. Dieses aus Indonesien stammende Street Food wurde in vielen asiatischen Ländern übernommen und angepasst und definitiv eines von Thailands Spezialitäten. Dieses Rezept…

Thailändische Suppe mit Seafood – Poh Tak

Die Thailänder mögen es scharf. Sehr scharf. Die meisten Suppen in Thailand sind da keine Ausnahme von dieser Regel. Poh Tak ist eine sauer-scharfe Seafood Suppe. Die Säure bekommt die Suppe durch frischen Limettensaft und Zitronengras und die Schärfe durch…

Traditionelle Thailändische Frühlingsrollen - Toong Tong Gung

Traditionelle Thailändische Frühlingsrollen – Toong Tong Gung

Die thailändische Küche ist unglaublich wandelbar und wie bei vielen Gerichten verschwimmen bei den thailändischen Frühlingsrollen ein wenig die Grenzen. Irgendwie sind diese nämlich ein Mittelding zwischen chinesischen Wantans und Frühlingsrollen. Lecker! In die Thailand sind die sogenannten “Money Bags”,…

Omas Quarkbällchen - locker, luftig und wie vom Bäcker

Omas Quarkbällchen – locker, luftig und wie vom Bäcker

Dieses leckere Rezept für Omas Quarkbällchen gibt es bei uns traditionell jedes Jahr am Neujahrstag oder auch mal an Karneval. Sicher kennst du die leckeren Bällchen vom Bäcker, denn dort kannst du Quarkbällchen mit Zucker auch zu diesen Tagen kaufen….