Burger Test

The Burger Lab Hamburg – Der beste Burger in Hamburg

The Burger Lab Hamburg: Das Schanzenviertel in Hamburg ist in und Burgerläden poppen in Hamburg wie Pilze aus dem Boden. Womit kann man sich da noch am besten abheben? Klar, mit Burgern die authentisch sind und den New-York Style haben. Das behauptet zumindest das The Burger Lab. Ob es halten kann was es verspricht?

The Burger Lab Hamburg auf einen Blick:

  • offizielle Homepage: https://theburgerlab.de/
  • The Burger Lab, Max-Brauer-Allee 251, 22769 Hamburg
  • Öffnungszeiten: Mo. – Sa. 12:00-22:30 Uhr, Sonntag 13:00-20:30 Uhr
  • reichlich Sitzgelegenheiten, außen ein paar Tische
  • Burger, Salate, Fries und Fingerfood

Burger Test - The Burger Lab Hamburg - Erfahrungsbericht

The Burger Lab Hamburg – Erfahrungsbericht

Kommen wir zum eingemachten, dem Burger Test. Gegessen habe ich den Brie Burger und Süßkartoffel-Pommes:

Das Fleisch

OH MEIN GOTT! Das nenne ich mal Fleisch. Fleisch. Fleisch. Fleisch. Ich kann es gar nicht oft genug sagen. Medium, saftig, regional und einfach himmlisch. Mehr davon!

★★★★★

Das Brötchen

Ich habe das Gefühl, Engel tanzen auf meiner Zunge. Ein leckeres Brioche Brötchen. Die perfekte Balance aus süß und fluffig. Ich könnte das Brötchen auch einfach ohne alles essen. Lecker.

★★★★★

Die Sauce

Trüffel-Majo ist auf meinem Burger und die besticht durch klassische Eleganz. Ein Hauch von Trüffel, kein aufdringliches chemisches Pseudo-Trüffel-Zeug. Perfekt dosiert.

★★★★★

Der Belag

Brie hatte ich noch nie auf dem Burger, denn eigentlich bin ich ja Blue-Cheese Fan. In der Kombination mit süßer Zwiebelmarmelade und herzhaften Rucola ein Dream Team.

★★★★★

Der Preis vs. Leistung

Ein Burger der satt macht für im Schnitt 8€? Da brauche ich nicht mehr sagen. Außer: Das Fleisch ist regional, die Burgerbrötchen selbst gebacken, die Soßen hausgemacht …

★★★★★

Die Pommes

Die Süßkartoffel Pommes sind absolut nach meinem Geschmack. Nur auf das Paprika-Räuchersalz habe ich verzichtet. Ich bin Purist. Salz reicht mir vollkommen. Yam!

burger_test_bewertung (8)

Fazit zum Burger Lab Hamburg:

Ich muss auf die Knie fallen und den Burger-Gott anbeten. Nie (wirklich niemals nie) habe ich so eine perfekte Paarung von Zutaten auf meinem Burger gehabt. Meine Sinne tanzen Tango. Dafür kann es nur 5/5 Punkten und eine Extra-Pommes geben!

P.S. An den Koch: Kann man dich noch heiraten?

Burger Test Yummy Travel Erfahrungsbericht

2 Comments

  • Hallo Jessica, keine Ahnung ob du schon zum Burger essen in Köln warst, aber wir haben hier eine verdammt hohe Burgerdichte und viele davon sind sehr, sehr gut. z.B.: Die Fette Kuh, Karl Hermanns, Beef Brothers oder Freddy Schilling .. um nur ein Paar zu nennen.. Es Ist ja nicht weit aussem Pott und bring viel Appetit mit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert