Burger Test

Burgermeister Royal Dresden – Der beste Burger in Dresden?

Burgermeister Royal Dresden: Im absoluten In-Viertel in der Dresdener Neustadt, liegt der Burgermeister Royal in der beliebten Louisenstraße. Hier treffen sich Hipster, schräge Typen und Menschen die auf der Suche nach der neusten Street Art sind. Obwohl das Viertel so beliebt ist, gibt es nur wenige Restaurants und Lokale.

Burgermeister Royal Dresden auf einen Blick:

  • offizielle Homepage: http://www.burgermeister-royal.de
  • Burgermeister Royal, Louisenstraße 54, 01099 Dresden
  • Öffnungszeiten: Mo. – So. 12:00-22:00 Uhr
  • reichlich Sitzgelegenheiten, außen ein paar Tische
  • Burger, Salate, Fries und Fingerfood

Burger Test - Burgermeister Royal Dresden - Erfahrungsbericht

 

Burgermeister Royal Dresden – Erfahrungsbericht

Kommen wir zum eingemachten, dem Burger Test. Gegessen habe ich den Dresden Burger und Süßkartoffel Pommes:

Das Fleisch

Das Fleisch kommt aus der Region, das ist schon mal ein riesen Pluspunkt. Leider ist es relativ dünn, kompakt und geschmacklos. Das herzhafte Burger-Gefühl, bleibt leider aus.

★★

Das Brötchen

Ein Brötchen ist hier halt ein Brötchen. Nicht herausragend, nicht schlecht. Wählen kann man aus 4 verschiedenen Varianten. Als besondere alternative gibt es den Burger auch brotlos, mit viel Salat.

★★

Die Sauce

Die Burgermeister Royal Soße ist herzhaft, leicht cremig und ein wenig fruchtig. Eine gute Kombination zum Burger.

★★★

Der Belag

Das Ei auf meinem Burger war leider etwas zu lange in der Pfanne. So fand ich nur eine undefinierbare braune Masse vor, die eiartig war. Der rest war gut und frisch. Der Bacon knusprig.

★★★

Der Preis vs. Leistung

Die Burger sind günstig, vor allem mit dem vorhandenen Mittagsangebot. Hier bekommt man einen Softdrink oder Softeis gratis zum Burger & Beilage. Generell sind die Burger etwas klein, für den Preis aber ok.

★★★

Die Pommes

So müssen Süßkartoffel Pommes sein. Nicht zu fettig, leicht gesalzen und knusprig. Mhh, davon will ich mehr!

burger_test_bewertung (11)

Fazit zum Burgermeister Royal Dresden:

Insgesamt haut mich der Dresden Burger vom Burgermeister Royal nicht wirklich vom Hocker. Eher durchschnittlich. Die Süßkartoffel Pommes sind lecker und so wie ich sie mir wünsche. Alles in einem 2/5 Punkten und eine Extra-Pommes!

Burger Test Yummy Travel Erfahrungsbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert